Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Weltkarten überholt??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady
    Ich finde dieses Thread mindestens genauso sinnvoll wie ein Beitrag über deine liebsten Lokalorte oder deinem Lieblingsspiel in der Rpgwelt
    da stimme ich dir zu - wenn man anfängt jeden Thread auf seinen Sinn zu untersuchen wird man wohl nur in den seltesten Fällen fündig.
    Ich finde die Frage ganz interessant (nicht nur zur Marktforschung -.-)Was mir ganz gut gefällt sind Grandia/UiD Weltkarten (wo man also wirklich eine Weltkarte hat und seinen Finger (Fahne, Heldengesicht oder ein anderes Symbol) von Ort zu Ort verschiebt.

    Welche Möglichkeit gabs denn nun in FFX?? Hab´s net gespielt...

  2. #2
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsack

    Welche Möglichkeit gabs denn nun in FFX?? Hab´s net gespielt...
    Ziemlich Simpel. Die "Weltkarte" in FFX besteht lediglich aus mehreren Trampelpfaden, die man nicht verlassen kann und einer eingeblendeten Minimap, worauf mittels rotem Pfeil der richtige Weg angegeben wird. Verlaufen konnte man sich nie.

  3. #3
    Ich mag Weltkarten eigentlich auch eher weniger, vor allem diese riesigen Teile. Ich denke, dass man sich in einem RPG vor allem in den Landschaften aufhalten soll und nich auf einer großen Weltkarte.

    In Auroras Tear war die Weltkarte zum Beispiel sehr gut, überhaupt nicht aufdringlich und nicht sehr oft zu sehen.

    Solche Weltkarten wie in UiD sind natürlich was ganz feines. Damit beziehe ich mich nicht nur auf die Düsterburg-Karte und die von Königsberg, sondern auch auf die große Landkarte, die man nur während der Zwischensequenz vor dem 5. Kapitel sieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •