Dann ignorier sie.Zitat
Dass einige meinen, man muesste sich staendig vor ihnen rechtfertigen, um hier Schreibrecht zu erlangenm, stinkt MICH langsam an, da ihr so die Diskusion in ihrer kreativen Phase behindert und der Threadstarter eher Probleme hat an die Informationen zu gelangen, die ihnn interressieren. interesse hat ihn wahrschienlich auch dazu verleitet den Thread zu erstellen, aber was geht es uns an?Zitat
Was DU 'willst' steht in SEINEM Post aussen vor. Und was man in der Lage ist in solchen Threads zu 'erkennen' liegt im Auge des Betrachters.Zitat
Zitat
Bleib sachlich, das hier ist ein problem-orientiertes Diskusionsforum und die Problematik lautet, ob Weltkarten in einem RPG ueberholt sind; menschliche Emotionen sind hier fehl am Platz.Zitat
Auch schon gemerkt?Zitat
Du kannst das gerne kommentieren, aber bitte nicht in diesem Thread. in meiner PM Box ist fuer Leute mit sozialen Problemen wie dich immer Platz genug!
Sorry, aber das musste mal gesagt werden, damit dem in Zukunft vorgebeugt ist.
Was meine Meinung betrifft, fuer mich ist eine Worldmap nichts weiter als ein Element aus vergangen Tagen, als die Spiele noch relativ simpel gestrickt und man etwas brauchte, um die Welt trotzdem noch relativ logisch dar zu stellen. Ich denke, frueher haette man eine komplett gemapte und zusammenhaengende Welt, einer schlichten pseudo Welt auf der nur die einzelnen Abnschitte der Wlt einzlen zu betreten sind vorgezogen. Sicher, einige verbinden mit diesem Feature eine schoene Zeit, aber wenn man die heutige generation vor die Wahl stellen wuerde, wuerden sie sdo etwas wie FF X vorziehen. Warum? Weil es einfach realistischer ist, bzw. es mit der menschlichen Logik eher uebereinstimmt. Das Square die Worldmap in FFX trtzodem total verfuscht hat, sei mal dahin gestellt. Besser hingegen ist es in FF XI. Da wird es sogar dem Fanatischstem unter den Konservativen klar, wie weit das Potential einer Worldmap reicht, oder eben bis wohin es nicht reicht. Der Vergleich: Stellt euch mal FF XI in FF I Grafik mit Worldmap vor! Na? Sicher, man erlebt ein 1A-Famicomerlebnis ganz nach der gut gehueteten Tradition der 80er. versteht mich nicht falsch: ich habe nichts gegen Freaks. Aber jetzt stellt euch doch mal FF I in der Grafik von FF XI vor, ohne Worldmap, hingegen mit super detaillierten, gut strukturierten, zusammenhaengenden Abschnitten, mit weitsichtigen Grasslandschaften, die man mit seinem Chocobo bestreift, Frei wie der Wind... Ihr wisst worauf ich hinaus will.
Na ja, fuer mich ist die Behauptung, dass ein die Worldmap zum RPG, wie das 2. Ende zur Wurst gehoert ein Klischee. Wer jedoch mit so etwas eine schoene Zeit verbindet, dem soll es gegoent sein.