also, ich sag mal noch nichts zu allen anderen Beiträgen, erstmal sag ich was zum Topic:
also,Knuckles, ich geb dir recht. manche leute scheinen sich sofort irgendwie beleidgt zu fühlen, wenn man etwas geliebtes Wegnimmt ( z.B wie hier aufgeführt die fehlende Weltkarte in FFX). Das ist doch total wurscht finde ich. Denn, was gehört bitte bei FF zur tradition? Eigendlich gar nichts, denn eine Tardition ist, wenn etwas schon von Anfang an dabei ist und niemals wegnommen wird. Also, wenn hier jemand gesagt hätte, dass Bestias, Aeons oder wie auch immer tradiotion seine, müsste man sagen, der hat keine Ahnung. So auch mit der worldmap, sie war zwar von Anfang an dabei, ist sie aber in FFX verschwundenß Nein... nur ist sie in einer andren Form da, also? fehlt nichts, IMO. Aber auch so. fanatismus ist fast dasselbe wie "fanboygelaber", denn fanatisten regen sich sofort über alles auf was gegen ihr Spiel ist. mal ein Beispiel : Meine kollgen aus der Schule sagen TÄGLICH ( nur 2 um ehrlich zu sein...) "Gamecube rult und PS2 suckt, FF suckt und Metroid rult". Wenn ich sowas höre, sage ich entweder "Fanboy" oder wie beim ersten mal " Warum laberste so einen Mist?", die Antwort ist dann total bescheurt, denn es kam "FFX grafik ist Müll, das System ist schlecht, die Charckter und die Welt sind schwul..", da sage ich immer... dein Metroid ist auch nicht perfekt und werd dirket beleidigt... also das regt eigendlich total auf und naja..
Fanatismus ist schlimm, vorallem wenn man es öffentlich macht und immer wieder in irgendwelche Auseinandersetzungen kommt und sehr schlimm isses wenn manche sagen, dass "traditionen gebrochen" werden! Das ist doch sowas von egal... seit doch froh darüber und freut euch auf tolle neuerungen!
so, das ist meine meinung dazu.