mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99
    ja, ich weiß. Jetz tkommen gleich wieder die "abers.."
    Trotzdem hab ich mal ne Frage.
    Was zum Kuckuck ist bitte die Definition von Fanboy/girl?

So wie ich das hier gelesen hab, meinen die meisten, das sei jemand, der an seinem Ideal festhält und keine Veränderungen zulässt.
    Hab ich im FF AC-Thread auch so von einigen gehört.
    Aber da sist absoluter Käse.
    Ein echter Fanboy ist einer, der wirklich absolut alles von seinem Objekt der Besessenheit sammelt und sich sofort auf alles stürzt, was es zu dem Thema neues gibt.
    Im Fall FF VII Advent Müll, wäre das so..
    Ich würd e24 Stunden am Tag am PC sitzen, nur in der Hoffnung, irgendwo ein neues Bild von dem Schitt zu finden. Und ich würd die ganze Zeit steif und starr behaupten, "ah.. Square ist so genial.. so toll.. ". Frei nach dem Motto "endlich neues Futter für den Junkie".
    Das ist ein Fanboy. Und nicht die, die Square nicht gleich in den Hintern kriechen, nur weil alles wo FF draufsteht, das Non plus Ultra für sie ist.
    Wenn etwas, wo FF VII draufsteht, scheiße ist, dann muß man das auch zugeben können.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    nicht direkt. ich meinte viel eher, dass du alles schluckst, was sie da bringen. dass du dich selten bis gar nicht darüber aufregst, was sie machen, welche firmenpolitik verfolgt wird usw.. vielleicht gar nicht mal "gut finden", aber es für in ordnung halten.
    Mag so sein, das kann ich nicht leugnen. Trotzdem kaufe ich nicht alles was sie rausbringen. Wirklich interessieren tun mich momentan nur drei Sachen von ihnen. Zum einen Kingdom Hearts 2. Als nächstes Front Mission 4 und zuletzt Final Fantasy XII, in welches ich momentan meine ganzen Hoffnungen stecke, das es das beste FF wird, welches es bisher gab.
    Ich weiß bis heute noch nicht, was ich von dem Poster halten soll, welches bisher das einzige Bildmaterial ist, jedoch geistert auch bei mir ein Bild dieses Spiels in meinem Kopf rum.
    Die Firmenpolitik ist IMO eh bei jedem Hersteller inzwischen die gleiche: Viel Geld mit wenig Arbeit zu verdienen. Oder kannst du es dir anders erklären, das es kaum Neuentwicklungen für den GBA gibt?

Neuentwicklungen für den GBA gibt es schon. Wenn ich mich nicht total irre, ist Golden Sun und Golden Sun 2 nur für den GBA erschienen und FF Tactics Advance auch (wobei mir lieber gewesen wäre, dass normale FF Tactics wäre für den GBA erschienen als die abgewandelte Form mit ihren Law-Cards). Außerdem hab ich auch das Gefühl, dass Square sich "bergab" entwickelt. Mir gefallen z.B. die alten Spiele besser als die neuen. Sie kamen ohne diese blödsinnigen Liebesgeschichten (Starker Held rettet schwaches Mädchen) aus und brachten trotzdem viel Story und Spannung. Und nachdem ich mich an die verschiedenen "Jobs" gewöhnt hatte, finde ich diese Art der Auflevelung entschieden besser und spannender. Und das FF Crytal Chronicles ohne rundenbasierte Kämpfe kommen soll, finde ich mega-übel. So langsam geht das ganze FF-Flare verloren und pure Hektik macht sich breit. (Obwohl ich es mir wahrscheinlich trotzdem holen werde, weil ich ganz einfach auf Atmosphäre hoffe und neugierig bin..)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Neuentwicklungen für den GBA gibt es schon. Wenn ich mich nicht total irre, ist Golden Sun und Golden Sun 2 nur für den GBA erschienen
    ähm ... was bitte hat das mit square enix zu tun?
    Zitat Zitat
    Und das FF Crytal Chronicles ohne rundenbasierte Kämpfe kommen soll, finde ich mega-übel.
    hum, ich seh das nicht so eng. es gibt FF als traditionelles RPG, als strategy RPG, als MMORPG und warum sollte es die reihe jetzt nicht auch als action RPG geben, immerhin hat es ja der kleine bruder seiken densetsu vorgemacht, von dem FFCC viel abbekommen zu haben scheint. ich finde es irgendwie interessant, wie FF jetzt alle wichtigen sub-genres abdecken kann. so weit hat es kaum eine andere rollenspielserie gebracht.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    ähm ... was bitte hat das mit square enix zu tun?
    Sorry, hatte in dem Augenblick nur(!) an Neuerscheinungen gedacht und nicht an Square-enix

Aber zu Crystal Chronicles: meinst Du nicht auch, dass das leicht in Hektik ausarten kann und sind Random-Encounter unter diesen Umständen überhaupt noch möglich?? Wie gesagt, holen werde ich es mir sicherlich, da ich die Screenshots schon klasse fand, aber ich persönlich verliere durch einen seltenen Sehfehler, den ich leider habe, bei diesen hektischen Kämpfen ständig die Übersicht (und das artet im Allgemeinen zu einem Dauersterben meinerseits aus...)Die Strategie-RPG's finde ich klasse, da ich die sowieso gerne spiele, nur hätte man bei der Advance-Fassung wirklich(!) diese Law-Cards, die noch dazu willkürlich auftauchen, weglassen können.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Mir hat z.B. Final Fantasy: The spirits within überhaupt nicht gefallen, da ich etwas sehen wollte, was mit der Serie zu tun hat und nicht nur den Namen draufstehen hat(es hat im entferntesten ein wenig mit der Serie zu tun).
    Da frage ich mich doch, was denn bitte mit der Serie an sich zu tun hat? Die Namen Cid und Mog? Ein Chocobo? Jeder FF Teil war bis jetzt anders und sie hatten bis auf ein paar Namen und Chocobos nur den Namen "Final Fantasy" gemeinsam. Mal davon abgesehen, dass alles Rollenspiele sind (Tactics mal außer acht gelassen) und dass man in jedem Teil zaubern kann und in Städte geht und und und...
    Jeder einzelne Teil war auf seine Art innovativ und theoretisch hätte man jedem Teil einen anderen Namen geben können, FF7 zum Beispiel die "Saga des Lebenstroms", FF8 "Edea on Drugs" und FF9 "Fantasie volles Mittelalter" oder was auch immer. FF8 hat NICHTS mit FF10 zu tun, FF12 wird nichts mit FF1 zu tun haben und FF25 wird rein gar nichts mit FF7 zu tun haben. Alle Teile sind anders und wenn es von einem Teil eine Fortsetzung gibt, dann sollten die "fanatiker" dieses Teils sich lieber darüber freuen, dass die Entwickler an sie denken, anstatt alles schlecht zu reden.

Zitat Zitat
    Ich verstehe nicht, das manche auf einmal Probleme mit der selbstbewussten Art Yunas haben, nur weil sie in FF X noch naiv war.
    Ich verstehe nicht warum so viele diesen total unrealistischen drastischen Charakterwechsel einfach so akzeptieren können.
    Nein, ich habe X-2 nicht gespielt. Ich habe Bilder gesehen, Diskussionen mitangehört, etc. und daraus einen ersten Eindruck gewonnen, den ich als solchen auch vertrete. Und ich werde mir kein Spiel kaufen, von dem ich glaube/ befürchten muß, dass es schlecht ist bzw. mir nicht gefällt.

Zitat Zitat
    und wenn es von einem Teil eine Fortsetzung gibt, dann sollten die "fanatiker" dieses Teils sich lieber darüber freuen, dass die Entwickler an sie denken, anstatt alles schlecht zu reden.
    Ich bin mir nicht so sicher, ob sie bei der Entwicklung von FFVII AC wirklich an "die Fanatiker" gedacht haben.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shihayazad
    Ich verstehe nicht warum so viele diesen total unrealistischen drastischen Charakterwechsel einfach so akzeptieren können.
    Nein, ich habe X-2 nicht gespielt. Ich habe Bilder gesehen, Diskussionen mitangehört, etc. und daraus einen ersten Eindruck gewonnen, den ich als solchen auch vertrete. Und ich werde mir kein Spiel kaufen, von dem ich glaube/ befürchten muß, dass es schlecht ist bzw. mir nicht gefällt.
    Ein Charakter kann sich auch ändern, es währe auch komisch wenn Yuna die selbe nach zwei Jahren bleibt. Ausserdem gab es Gründe warum sie bei FF-X so war, denn stell dir vor du gehst auf eine Reise und weist das du sterben wirst. Ich kann mir also sehr gut vorstellen dass Yuna nach der sache mit Sin angefangen hat zu leben.

Übrigens wie kannst du ein Spiel beurteilen ohne es näher zu kennen?

Zitat Zitat

Ich bin mir nicht so sicher, ob sie bei der Entwicklung von FFVII AC wirklich an "die Fanatiker" gedacht haben.
    Hm...ich kenne Peronen die sich innerhalb von Wochen komplett verändert haben sowohl äußerlich als Charakterisch. Ich denke du weißt nicht wie schnell Menschen sich verändern können. Für mich ist Yunas wandlung nicht gerade ein wunder. Vorallem da es 2 Jahre sind. Und in innerhalb von 2 Jahren kann sich ein Mensch mehrmals verändern....

Verändern, ja, aber DIESE Entwicklung halte ich immer noch für extrem unrealistisch. Zu plötzlich, zu drastisch...und ganz nebenbei in eine Richtung, die mir überhaupt nicht gefällt.

Zitat Zitat
    Übrigens wie kannst du ein Spiel beurteilen ohne es näher zu kennen?
    Zitat Zitat
    und daraus einen ersten Eindruck gewonnen, den ich als solchen auch vertrete

Users Awaiting Email Confirmation

ich war bis vor nicht allzu langer zeit, na ja, nich fanatísch, aber FF verrückt. kein spiel durfte besser sein als FF und jedes spiel musste ne schlechtere grafik haben als der zehnte teil der saga haben.
    ich finde immer noch, das FF eine klasse spielreihe ist, ich liebe jeden einzelnen teil: FF7 wegen der unglaublich coolen charaktere und der genialen story, FF8 wegen der einblicke in squalls psyche, FF9 wegen der fantastischen welt und FF10 wegen der grafik, den bestia und den hammersequenzen, um nur einige gründe zu nennen. ich werde diesen spielen wohl auch ewig treu bleiben, denke aber auch mittlerweile, das MGS squaresofts rollenspielreihe beinahe noch übertrifft

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ProSkater
    ich schliesse nicht aus, dass der film gut wird... aber ein spiel wär trotzdem alle mal besser... lieber ein mittelmäßiges spiel mit so 60 stunden spielspaß, als ein super 60 min film
    Also das ist wirklich mitunter eine der hervorstechendsten blöden Aussagen seit langer Zeit.

@all anderen nerdigen "Muhäää es ist jetzt nicht mehr tradition, Muhäää es ist so dumm, oh ich habe den Trailer gesehen, es ist doch toll, ich kaufs mir, ich kann es kaum erwarten"-Morpher:

"Get a live"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    und das, wo Du ja ach schon sooo lange Zeit dabei bist
    Muss ja nicht nur auf dieses Forum bezogen sein

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Ich kann das, weil mir bewusst ist, das es sich nur um ein Videospiel, reine Fiktion handelt. Da kann man nunmal alles machen, daher ist es mir auch egal.
    Und so unrealistisch ist dieser Wandel einfach nicht!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

die spiele heißen doch nicht umsonst final fantasy...es ist eben fantasie und da gibt es kein ende es kann immer weitergehen. ich persönlich finde es gut, dass es fortsetzungen gibt egal ob spiel oder film.

naja ich hab mi jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen(is schon etwas viel)aber ich möcht auch mal was hierzu sagen^^
    ich bin zwar auch schon recht fanatisch und sehe grade FFVIIAC sehr kritisch aber auch gespannt entgegen!OK Sephiroth sieht einfach nur scheisse aus!(sorry,für die wortwahl aber kein anderes wort drückt meine meinung so gut aus)aber da ich mit dem ende von FFVII nich so wirklich zufrieden war,hoffe ich in AC einen abschluss zu finden!
    naja und was FFX-2 angeht,ok es ist die erste wirklich direkte fortsetzung und auch kein klassiches FF mehr aber mal ne nette abwechslung!ich freue mich jedenfalls schon drauf,auch wenn mich einige sachen stören(der OST zum beispiel)
    aber ich werd mir das spiel erstmal genauer ansehn und mir meine meinung erst richtig bilden,wenn ich das spiel habe!
    Ienakatta
    1000 no kotoba wa
    Kizutsuita
    kimi no senaka ni yorisoi
    dakishimeru

Zitat Zitat
    Ich kann das, weil mir bewusst ist, das es sich nur um ein Videospiel, reine Fiktion handelt. Da kann man nunmal alles machen, daher ist es mir auch egal.
    Ich halte ihn eben nicht für realistisch und nur weil sie alles machen KÖNNEN, heißt das noch nicht, dass sie es auch tun SOLLTEN...und deshalb muß ich es auch nicht gut finden.

Hhm, sieht so aus, als könnten wir uns nicht gegenseitig überzeugen. Belassen wir es dabei, das jeder bei seiner eigenen Meinung bleibt.

Users Awaiting Email Confirmation

wieso soll der charakterwechsel unrealistsich sein? warum sollte man sich nicht verändern? yuna war naiv und hat mit der zeit selbstbewusstsein gewonnen, sie meinte doch auch immerwieder sie wolle selbst etwas tun, anstatt sich führen zu lassen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    wieso soll der charakterwechsel unrealistsich sein? warum sollte man sich nicht verändern? yuna war naiv und hat mit der zeit selbstbewusstsein gewonnen, sie meinte doch auch immerwieder sie wolle selbst etwas tun, anstatt sich führen zu lassen
    Ich glaube nicht dass Yuna jemals unsicher oder naiv war, schlieslich gehötr verdannt viel Characterstärke dazu in den Tod zu gehen. Da ist es doch klar dass sie ihrer Persöhnlichkeit freien Lauf lässt wenn die Sache mit Sin vorbei ist.