Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
ich hätte nichts dagegen, wenn FF auf eine andere art und weise weitergeht. etwas neues und innovatives, schon klar, doch dann sieht das hinterher so aus wie KH
naja das ist auch ansichtssache... ich z.b. finde Kingdom Hearts richtig geil, trotz der Disney Teile da... ich war zuerst abgeschreckt deswegen, aber Crono hat mich überzeugt es mal anzuspielen und es hat mir eben sehr gefallen...

Zitat Zitat
aber spieler, die sich nie beschweren, scheinen nie so sehr "drin" zu sein, dass es sie kümmert, was mit den spielen passiert. und deshalb dürfte es leuten wie dir auch schwerfallen, den standpunkt von leuten wie mir zu verstehen. ich habe bei euch immer das gefühl, dass es euch relativ egal ist, was sie machen. es tut auch mal gut, sich daran auszulassen, wenn einem etwas nicht passt.
Also ich hab mich bisher über fast jedes FF bisher beschwert... am Anfang jedenfalls... Nach ner Weile gewöhn ich mich dran und lass das Neue an mich ran und es gefällt mir... Heisst natürlich nicht, dass ich alle FF Teile gleich gut finde, aber trotzdem... so lange sie nicht grottenschlecht sind und auf meiner Skala mindestens ne 2 kriegen, find ich sie gut... Ich beschwer mich sehr gerne und auch oft, aber eben kaum öffentlich...

Zitat Zitat
für mich persönlich ist FF7 mehr als einfach nur ein spiel.
dito deswegen tuts mir auch verdammt weh, dass es nur ein billiger 60 min film wird... aber naja, vielleicht wär die enttäuschung auch grösser, wenn die ein spiel rausbringen würden, was dann total scheisse ist...

Naja zu deiner restlichen Einstellung muss ich sagen, dass egal wie enttäuscht man durch bestimmte Sachen ist, die einem berichtet werden, man nie etwas verurteilen sollte, bevor man es gespielt hat... Ich kaufe mir trotzdem weiterhin jeden FF Teil, um mir meine Meinung selbst zu bilden... btw find ich FFX-2 auch nicht besonders gut, die Gründe dafür hast du oder auch andere schon genannt...