@Jimmy
![]()
![]()
Ich verstehe nicht recht was du mir damit sagen willst. Meiner Meinung nach ist FF7 NICHT das Mass aller Dinge und garantiert nichts mit dem man andere Spiele vergleichen sollte. Das spiel entstand in der allgemeinen EVANGELION Hysterie und hat sehr viele Einflüsse davon, damals wollten alle was total tiefgründiges und Epochales schaffen. Da sowas in Europa und USA aber nicht unbedingt üblich war schlug es hier halt ein wie eine Bombe ein und genau wie EVANGELION ist es wiederlichst gehyped und überbewertet worden.Zitat
Mich persönlich hat die Story wegen meiner Vorbelastung (jährlicher Japan Exkurs, Anime-Sammler seitdem 14 Lebensjahr) nicht so stark geflashed wie manch anderen hier. Trotzdem ist das immer noch ein grossartiges Spiel aber schon lange nicht mehr der Genrekönig, jedenfalls in meinen Augen.
Ich bin sowieso aussen vor, den mein Lieblings RPG ist und wird für immer MYSTIC QUEST auf dem GameBoy bleiben, mit dem ich viele schöne Stunden verbracht habe (war mein erstes Nippon-RPG, wenn man STAR TROPICS und BATTLE FOR OLYMPUS weglässt ^^)