mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich benutze den folgenden User nicht gerade gern um zu zeigen was ich auch so meine, aber es geht nicht anders.

-> Klick me <-

Der Post von Rudi ist das beste Beispiel IMO um diesen Fanatismus zu verdeutlichen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    der Name der FF wird nur gewählt um Kohle zu machen.
    War das jemals anders?

Stimmt der name FF wird auch meistens dazu nur genuztt um Kohle zu machen....aber das auch logisch oder nicht? Jede bekannte marke wird genutzt um Kohle zu machen...und da beschwert sich auch keiner.

Was diesen komischen User betrifft denn Knuckels genannt....soclhe kommentare hab ich schon oft gehört unter anderem von einem gewissen Mod hier der mächtig gerne TVOs schreibt.

aber die anderen haben mehr Ähnlichkeiten!

suikoden: 108 Charas, 2D, Waffen und Status-Menu, Zauberfunktionen etc.
    Breath of Fire: Ryu, Drachen, Nina, Windmühlen etc
    Grandia: Mana-Eier, Zaubermenu, Waffenlevel etc

Bei den Jump n' Runs, Ego shootern oder Action-Games ist es so wie so fast immer das gleiche

Ich will ned alles aufzählen!
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Was auffällt ist onehin das sehr viele Square ausschlieslich auf FF beziehen und diese Serie als das Non-Plus Ultra, das Mass der Dinge sehen.

Wenn sich einige mehr die mühe machen würde mal daneben zu sehen, würden sie erkennen das SquareEnix soviel neues und vielversprechendes mmacht wie seit langen nicht mehr. Full Metal Alchemist, Abrossias Oddesy, Kingdom Hearts, Front Mission-Serie wiederaufleben lassen, Drakengard, Game Designer Studio...

Wer darauf nicht achtet und mit stärkeren Scheuklappen durch die Welt läuft als ein Rennpferd ist selber schuld.

ich kann Knuckles in jeder Hinsicht nur zustimmen, und irgendwie bewundere ich auch gerade die FF-Mods hier, daß sie alle diese FF-Threads noch sehen können, von wegen "wie nennt ihr eure Helden...wann habt ihr angefange....wen mögt ihr am Liebsten...blablabla"
    Soviel Fanatismus ist tatsächlich nicht bei vielen Spielen anzutreffen, und IMO hat es schon was von einer Massenhysterie .

Lustig finde ich das allerdings überhaupt nicht mehr, wenn von den "Fans" die Gelegenheits-Zocker schon fast diskriminiert werden, weil sie nicht überall mitreden können, die Hintergründe nicht kenne, gewisse Items nicht gefunden haben, die Weapons nicht geschafft haben...etc.
    Nur leider bekommen sie ihre überhebliche Art nur in den wenigsten Fällen selber mit.

Ich selber mag den 7ten Teil sehr gerne, die anderen, die ich kenne, sagen mir nicht so zu. Aber ich poste hier wirklich auch aus folgenden Gründen so selten: weil ich als Nichthardcorezocker einfach nicht ernst genommen werde, und weil ich die threads, die alle doch irgendwie immer gleich sind, echt nicht mehr sehen kann.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

@Dante: Glaub mir selbst als Hardcorezocker haste es bei diesen sogenannten "Fans" nicht leicht. Ich bezeichne mich selbe als absoluten FF-Junkie doch ich lehne Squares Firmenpolitik nicht ab so wie andere. Und deshalb wurde ich oftmals als "falscher" FF Fan abgestempelt. Ich nenne mich selber FF Fan weil ich jeden Teil mit freude gezockt habe...mich auf neue FFs freue und sie nicht gleich runtermache.

Leon der Pofi Gast
    oh mann wie mich das nervt. ist doch völlig egal ob jetzt hardcore fan oder normaler spieler. hauptsache ihr habt spaß am spiel.

ich sage auch von mir ich bin ff fan, devil may cry fan, soul calibur 2 fan ect. ich habe alle ffs durch und auch ff tactic für psx und auch das für gameboy bald und erwähne trotzdem ff in einem zug mit den oben genannten games, weil mir scheiß egal ist was ich zocke, hauptsache mir macht es spaß.

am meisten gehen mir user auf den keks die meinen sie sind der ultimative final fantasy zocker, sie haben sich notizen von der story gemacht ect. anscheinend sitzen die mit nem notizblock vor dem fernseher und schauen sich eine szene 5 mal hintereinander an und schreiben dann schön auf ihrem blöckchen oder was? echt lächerlich so etwas.

und wenn man ein spiel mehr oder weniger mag wird man gleich beim ersteren als fanboy oder beim zweiteren als komisch eingestuft, weil man das spiel nicht mag.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    oh mann wie mich das nervt. ist doch völlig egal ob jetzt hardcore fan oder normaler spieler. hauptsache ihr habt spaß am spiel.

ich sage auch von mir ich bin ff fan, devil may cry fan, soul calibur 2 fan ect. ich habe alle ffs durch und auch ff tactic für psx und auch das für gameboy bald und erwähne trotzdem ff in einem zug mit den oben genannten games, weil mir scheiß egal ist was ich zocke, hauptsache mir macht es spaß.

am meisten gehen mir user auf den keks die meinen sie sind der ultimative final fantasy zocker, sie haben sich notizen von der story gemacht ect. anscheinend sitzen die mit nem notizblock vor dem fernseher und schauen sich eine szene 5 mal hintereinander an und schreiben dann schön auf ihrem blöckchen oder was? echt lächerlich so etwas.

und wenn man ein spiel mehr oder weniger mag wird man gleich beim ersteren als fanboy oder beim zweiteren als komisch eingestuft, weil man das spiel nicht mag.
    Genau deshalb zocke ich^^ Ich spiele sehr viele Spiele nicht nur FF oder RPGs sondern auch andere sehr viele Genres.... und ich nenne mich auch Hardcorezocker weil ich so vieles Spiele^^ Ich mag halt Videospiele weils spass macht und mal vom Alltag abschalten kann. Hm und glaub mir ich kenn nahezu alle details von FF7 ohne mir Notizen dazu gemacht haben.^^ Mir kommts manchmal so vor als würden einige mit ihrem "Fachwissen" über FF angeben. Es geht beim zocken nicht darum wer der beste Zocker ist sondern um den spass den man dabei hat. Aber einige vergessen den spass und nehmen das ganze zu ernst.

Dass es solche FF-Freaks gibt zeigt doch nur eins, und zwar dass dieses Spiel was besonders ist es hat schon damals mit seiner für die heutigen Maase dünnen Story für Wirbel in Japan gesorgt, als unter einem Videospiel man sich noch einen Jumpman vorgestellt hat der über Fässer springt. Die FF-Macher haben bewiesen dass man anschpruchsvolle Literatur und Videospiele kombinieren kann so dass man an diesem Spiel nicht nur Spass haben sondern dass man das auch noch geniessen kann.

Und solange die oben angeführte Kriterien erfühlt werden, können sie von mir aus alles verändern. Und in diesem Sinne bin ich ein FF-Freak.

Was FF-X2 angeht so könnte der Beitrag in dem Link das Knuckles erstellt hat sogar richtig sein oder auch nicht(ich hoffe nicht) aber überlegt mal DIESES SPIEL IST DOCH NICHT MAL BEI UNS RAUSGEKOMMEN und schon bilden sich zwei Fronten. Die eine sagen es ist Mist bevor sie es überhaupt gespielt haben, die anderen sagen "wartet doch mal ab" Und die haben verdammt recht ich meine sie können doch keinen Urteil aus irgendwelchen Screenshots oder Videos bilden die sowieso nur höchstens Vier Minuten dauern
    Geändert von Galuf (29.09.2003 um 03:58 Uhr)

Ich war auch einmal ein solcher Fanatiker. Vor allem Final Fantasy wurde bei mir in den Himmel gelobt ohne Wenn und Aber. Aber seit ich sowohl von FF 9 als auch FF 10 enttäuscht wurde, gehe ich alles objektiver an. Und zwar wirklich alles, auch in anderen Bereichen. Bevor ich sage, das oder das sei schlechter probiere ich es erst einmal aus und dann sehen wir ja weiter.
    Nur beim FF-Film finde ich immer noch, dass man einen Fehler gemacht hat. Es gibt weder Chocobos, noch Mogs und die gehören seit Teil 2 einfach dazu. Ich empfinde sie nicht als Tradition, sondern als besondere Dinge, die zu Final Fantasy gehören wie Ryu und Nina zu Breath of Fire.
    Das ist zumindest meine Meinung.

Zitat Zitat
    Was FF-X2 angeht so könnte der Beitrag in dem Link das Knuckles erstellt hat sogar richtig sein oder auch nicht(ich hoffe nicht) aber überlegt mal DIESES SPIEL IST DOCH NICHT MAL BEI UNS RAUSGEKOMMEN und schon bilden sich zwei Fronten. Die eine sagen es ist Mist bevor sie es überhaupt gespielt haben, die anderen sagen "wartet doch mal ab" Und die haben verdammt recht ich meine sie können doch keinen Urteil aus irgendwelchen Screenshots oder Videos bilden die sowieso nur höchstens Vier Minuten dauern
    Yep, recht hast du. Aber das gleiche passiert doch auch beim Film. Die einen verfluchen Square und die anderen finden's geil.

Mir geht dieser "Fanatismus" gehörig auf den Geist. Manche Menschen werden halt nie erwachsen und klammern sich an bestimmte Dinge so sehr dass sie Angst vor veränderungen haben und nur das negative sehen. Ich freue mich jedenfalls sowohl auf den Film als auch auf FFX-2.

Zitat Zitat
    Ich war auch einmal ein solcher Fanatiker. Vor allem Final Fantasy wurde bei mir in den Himmel gelobt ohne Wenn und Aber. Aber seit ich sowohl von FF 9 als auch FF 10 enttäuscht wurde, gehe ich alles objektiver an.
    Das Problem bei den meisten ist, dass sie eigentlich NUR mit FF7 angefangen sind und dieses als Masstab aller Dinge nehmen. Man muss jedes Spiel als ein einzelnes Erlebniss sehen und nicht dauernd vergleichen. Mir hat jedes Spiel Spass gemacht und ich wurde von keinem Enttäuscht.
    Ich hab mit als relative junger Bursche den 6ten Teil von FF auf dem SNES gezockt und war damals hin und weg und ich war bei jedem Teil wieder von den Socken.

Zum Thema Tradition, klar finde ich es schön wenn die alten Eyecatcher wiederauftauchen (Moogles, Chocobos ect.) aber sie gehören für mich nicht UNBEDINGT dazu.

Zitat Zitat
    . Full Metal Alchemist, Abrossias Oddesy, Kingdom Hearts, Front Mission-Serie wiederaufleben lassen, Drakengard, Game Designer Studio...
    Richtig, besonders das die FRONT MISSION Reihe weitergeht freut mich sehr aber auch die anderen Titel können sich sehen lassen. Schade nur das die in der momentanen Hysterie untergehen.

Ich glaube was die ganzen Fanatiker mal begreifen sollten, ist das Square nicht Spiele macht um die Fans glücklich zu machen, sondern um Geld zu verdienen. Schliesslich ist Square ein Unternehmen und nicht eine gemeinnützige Einrichtung für RPG-Süchtige.

Ein ECHTER Fan kauft sich halt auch ein FF ohne Chocobos und Moogles.
    Geändert von Ziek (29.09.2003 um 18:52 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Das Problem bei den meisten ist, dass sie eigentlich NUR mit FF7 angefangen sind und dieses als Masstab aller Dinge nehmen
    Du weisst das es dir in solchen Fällen immer noch offen bleibt die Englische OriginalVersion zu importieren und zu spielen oder

Zitat Zitat
    Ein ECHTER Fan kauft sich halt auch ein FF ohne Chocobos und Moogles. [/B]
    Ein FF Spiel ohne Mog's und Chobbi's ?

Das wäre dann das Ende der FF Spiele weil soetwas wie die Deutsche Star Ocean 2 Version dabei rauskommen würde

@Jimmy

Zitat Zitat
    Du weisst das es dir in solchen Fällen immer noch offen bleibt die Englische OriginalVersion zu importieren und zu spielen oder
    Ich verstehe nicht recht was du mir damit sagen willst. Meiner Meinung nach ist FF7 NICHT das Mass aller Dinge und garantiert nichts mit dem man andere Spiele vergleichen sollte. Das spiel entstand in der allgemeinen EVANGELION Hysterie und hat sehr viele Einflüsse davon, damals wollten alle was total tiefgründiges und Epochales schaffen. Da sowas in Europa und USA aber nicht unbedingt üblich war schlug es hier halt ein wie eine Bombe ein und genau wie EVANGELION ist es wiederlichst gehyped und überbewertet worden.

Mich persönlich hat die Story wegen meiner Vorbelastung (jährlicher Japan Exkurs, Anime-Sammler seitdem 14 Lebensjahr) nicht so stark geflashed wie manch anderen hier. Trotzdem ist das immer noch ein grossartiges Spiel aber schon lange nicht mehr der Genrekönig, jedenfalls in meinen Augen.

Ich bin sowieso aussen vor, den mein Lieblings RPG ist und wird für immer MYSTIC QUEST auf dem GameBoy bleiben, mit dem ich viele schöne Stunden verbracht habe (war mein erstes Nippon-RPG, wenn man STAR TROPICS und BATTLE FOR OLYMPUS weglässt ^^)

Danke für die Begrüssung =)

Wegen FF VII :

Das hörte sich jetzt schon wieder stark danach an wie mies doch die PSX Translation von FF VII doch wirklich ist und warum jetzt alle anderen Spiele von Squaresoft jetzt auch mies übersetzt sind .

Was nun das überbewerten angeht :

Final Fantasy VII ist bislang das beste FF RPG das jemals für die Playstation erschienen ist , es hat auf 3 CD's mehr Inhalt und Story enhalten als alle anderen Spiele danach..

Gut FF IX war auch nicht schlecht und hat besodners durch die Grafik überzeugt , aber FF VII war meines ermessen nach bislang immer noch am besten ...

Wird Zeit das was wegen der Übersetzung getan wird ^^

Edit:
    Ich merk grade das ich mich verlesen hab was das mit FF VII angeht >_<

Du hast dich auf die Spieler bezogen die mit FF VII angefangen haben , ich hab das zuerst so gelesen das SquareSoft FF VII als Basis für ihre Übersetzung ansieht..

Ich sollte mehr schlafen um genauer lesen zu können

Bitte vergebt mir
    Geändert von Jimmy (29.09.2003 um 19:09 Uhr)

Ich sehe das so.

Hironobu Sacaguchi hat erklärt dass sie beim Übergang von FF-VI nach FF-VII grosse Zweifel hatten ob es noch Final Fantasy sein wird wenn sie es in 3D produzeren. Ich muss wohl nicht gross erzählen was daraus wurde, jedenfalls ist er jetzt optimistischer was Veränderungen angeht, und sagt dass er den Begriff Fantasy jetzt in einen breiteren Spectrum sieht als früher.

FF-VII und FF-VIII waren Experimente nach dem Motto "villeicht gefählt den Kunden SiFi besser als das europäische Feeling" Jetzt kommen Leute und verlangen das Disign der ersten FF's zurück.
    Jedoch währe es ein Schritt zurück(oder nicht?).

Ich glaube dass man den Begriff Fantasy ausdenen und bereichern sollte und nicht wie die Hardkonservativen sich stur am alten festhalten(oder nicht?)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Ich sehe das so.

Hironobu Sacaguchi hat erklärt dass sie beim Übergang von FF-VI nach FF-VII grosse Zweifel hatten ob es noch Final Fantasy sein wird wenn sie es in 3D produzeren. Ich muss wohl nicht gross erzählen was daraus wurde, jedenfalls ist er jetzt optimistischer was Veränderungen angeht, und sagt dass er den Begriff Fantasy jetzt in einen breiteren Spectrum sieht als früher.

FF-VII und FF-VIII waren Experimente nach dem Motto "villeicht gefählt den Kunden SiFi besser als das europäische Feeling" Jetzt kommen Leute und verlangen das Disign der ersten FF's zurück.
    Jedoch währe es ein Schritt zurück(oder nicht?).

Ich glaube dass man den Begriff Fantasy ausdenen und bereichern sollte und nicht wie die Hardkonservativen sich stur am alten festhalten(oder nicht?)
    [Besser-Wisser-Modus]Der Typ heißt Hironobu Sakaguchi [/Besser-Wisser-Modus]!!

Natürlich stellte der Übergang von FFVI zu FFVII einen großen Wandel da. Mit FFVII wurde die Serie zum ersten Mal dreidimensional, wie ja bereits mehrfach erwähnt wurde. Mit der Umstellung von 16 auf 32bit wurden viele Spiele und auch bekannte Serien von 2D auf 3D gepolt. Das war normal - und Square sind auf diesen Zug mit aufgesprungen.

Ich verstehe echt nicht, wie manche Leute zu den Schlüssen kommen, dass Square seitdem mehr oder weniger auf Mainstream und den Massenmarkt aus ist. Waren sie das nicht irgendwie immer? Haben sie nicht immer versucht ihre Games technisch möglichst perfekt umzusetzen? FF6 bot zu seiner Zeit doch auch (für SNES-Verhältnisse) atemberaubende Grafiken - und damals hat sich kaum einer aufgeregt.

Natürlich haben wir seit FFVII zahlreiche grafische Verbesserungen erlebt, aber der Quantensprung ist ausgeblieben und wird auch wahrscheinlich, bevor die 4D-Grafik erfunden wird , ausbleiben.
    Wie bereits gesagt wurde, kennt ein Großteil der Leute in Europa FF erst seit dem siebten Teil, sie haben also FF als erstes in 3D erlebt. Ich denke also, dass die Grafik das mindere Problem für diese Anhänger ist.

Und dann noch was anderes:

Einige scheuen sich ja sogar vor dem "Back to the roots" Prinzip. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute damals genölt haben, als die ersten Chara-Designs zu FFIX veröffentlicht wurden. Da meinten auch viele: "Argh, diese Kindekacke kann mir gestohlen bleiben!". Solche Leute, die damals gejault haben, sind dann meist auch die ersten, die anfangen zu kotzen wenn Sachen wie FFX-2 angekündigt werden. Das ganze stellt dann nämlich in ihren Augen nen Traditionsbruch da. Gleichzeitig sind sie aber auch zu blöde, um zu realisieren, dass FFIX nicht unbedingt "Kinderkacke" ist, sondern mehr oder weniger eine "Ode" an bestimmte FF Traditionen.

Ich weiß, ich verallgemeinere. Aber dennoch glaube ich wirklich, dass es viele Leute gibt, in denen diese Denk-Struktur vorherrscht, wenn es um FFs geht.

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Bevor die 4D-Grafik erfunden wird
    Als GrafikPratikant möchte ich gerne mal wissen wie du dir das vorstellst

Grafiken die Zeitlich versetzt erscheinen oder auftauchen oder wie ^^

Zitat Zitat
    dass FFIX nicht unbedingt "Kinderkacke" ist, sondern mehr oder weniger eine "Ode" an bestimmte FF Traditionen.
    Yep, recht hast du FFIX war voller Anspielungen an alte FF-Teile.

Wo wir schon bei der Kinderkacke sind .... DAS SIND VIDEOSPIELE! Himmel Herr Gott, das ist FANTASY ... wer sich über sowas beschwert sollte ganz schnell in ein Loch kriechen weil er über keine Phantasie verfügt.

Wie gesagt, man sollte jedes FF als einzelnes "Meisterstück" sehen und nicht als eine Reihe mit Vorschriften und Features die in jedem Teil eingehalten werden müssen. Eyecatcher sind schön aber nicht notwendig.

Zitat Zitat
    Als GrafikPratikant möchte ich gerne mal wissen wie du dir das vorstellst
    Er hat einen Smiley dahinter gesetzt, was bedeutet das er das nicht ernst gemeint hat ^^

Zitat Zitat
    Ich bin kein ForumsNoob... ich hab schon Foren unsicher gemacht da... na egal ^^
    Ich weiss wie der Spruch weitergeht und das glaube ich wenig ... egal ^^
    Geändert von Ziek (29.09.2003 um 20:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Er hat einen Smiley dahinter gesetzt, was bedeutet das er das nicht ernst gemeint hat ^^

Des war mir schon bewusst
    Ich bin kein ForumsNoob... ich hab schon Foren unsicher gemacht da... na egal ^^

Ich wüsste halt nur gerne wie er sich das vorstellt

Zitat Zitat
    Sie vergöttern dieses Spiel und nur das was sie finden das es richtig ist, passt auch zu diesem Spiel oder der Reihe.
    Wenn man etwas vergöttert macht man sich doch ein ziemlich genaues Bild davon. Man beschäftigt sich sehr damit, hat eigene Vorstellungen von den Dingen, die nicht genau geklärt wurden. Für einen selbst passen bestimmte Dinge nun einmal nicht dazu.
    Ich z.B. kann Yuna mit Pistolen und knapper Kleidung einfach nicht akzeptieren und das werde ich auch nicht.

Ich kann nicht verstehen, wieso diejenigen, denen FFVII AC so auf den Geist geht jetzt plötzlich für verrückt erklärt werden. Etwas das man liebt wird plötzlich angetastet, eine ganze Welt eigener Vorstellungen geht evt. zugrunde. Das tut weh- ohne Frage.
    Warum ist es schwachsinnig, sich eine Szene 10x anzusehen und sich dazu Notizen zu machen oder ein Spiel 30x durchzuspielen? Sicher in unserer Gesellschaft spricht man von Sucht und Realitätsverlust aber seltsamerweise nur bei Videospielen und- seit einiger Zeit- beim Internet.
    Wieviele jagen wie verrückt Stars hinterher und auch die Fußballhysterie, die längst nicht mehr nur Sache der Fangemeinde ist, sondern sich bis in die Nachrichten, die Zeitungen, die Politik fortgesetzt hat, ist für mich absolut unverständlich.

Mir persönlich haben FF's mehr zu bieten und wenn ich anfange so ein Spiel, seine Story und seine Charaktere zu lieben, dann ist das für mich nichts Schlimmes- auch wenn das in unserer realistischen Gesellschaft nicht so gern gesehen wird. Wenn Square aber einen wichtigen Teil meines Lebens bzw. eine mir wichtige Fantasywelt mit AC in Gefahr bringt, dann ist das für mich etwas Schlimmes und dabei ist es mir egal, ob wir hier von Tradition sprechen, von "wahren" Fans oder Fanboys/girls.

Ich werde abwarten, was aus AC wird bevor ich mir eine endgültige Meinung dazu bilde aber ich habe Angst davor, dass es etwas Wichtiges zerstören könnte. Ich leide nicht unter Realitätsverlust und ich glaube, das tun viel weniger Leute als ihr glaubt.
    Mir und wahrscheinlich den meisten hier, ist durchaus klar, das Square eine Firma ist, die Geld verdienen möchte aber solange sie dabei gehaltvolle Spiele produzieren ist mir das egal. Wenn sie hingegen damit anfangen Spiele dermaßen "billig" zu vermarkten, ist etwas Protest sicher gerechtfertigt. Es ist einfach traurig.

Fanatismus, "übertriebene" Liebe zu einem Spiel, eigene Vorstellungen von etwas, das einem viel bedeutet ist doch nichts Schlimmes. Ich finde es verständlich. Es ist unglaublich wie sehr ein Spiel und meine Erfahrungen damit mein Leben verändert haben (und damit meine ich durchaus im positiven Sinne). Zu weit geht es erst, wenn andere unter diesen Dingen zu leiden haben.
    Bei so etwas kommt es selbstverständlich zu stark unterschiedlichen Meinungen und Ansichten und manchmal ist es einfach unmöglich die Meinung der "Gegenseite" zu akzeptieren, nur darf man den anderen deshalb nicht zur Sau machen.

Warum darf man Fantasy nicht ernst nehmen?
    Warum werden- anders herum- die Gefühle der Personen, die es tun nicht mehr ernst genommen?
    Geändert von Shihayazad (29.09.2003 um 20:46 Uhr)
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif