DoppeldreifachditoZitat
Aber mir ist es schnurpiepsegal wenn jemand sagt nur weil er an seinen "Traditionen" hält ist er ein wahrer FF FanSollen die doch sagen was sie wollen
![]()
DoppeldreifachditoZitat
Aber mir ist es schnurpiepsegal wenn jemand sagt nur weil er an seinen "Traditionen" hält ist er ein wahrer FF FanSollen die doch sagen was sie wollen
![]()
In Gedenken an meine kleine Mustumi..
Besucht mein Cosplay Profil!
Cosplaylab xRinoa´s Profil
Rpg-Shrine
alzu oft sind die kritiken aber auch genau so gering konstruktiv wie die gereizten antworten der fans darauf, das schenkt sich in meinen augen nicht viel...
Was heist hier Besser-Wisser-Modus?Zitat
Ich versuche hier nicht irgentwie anzugeben oder mich von meiner "schlauen" Seite zu zeigen, und es tut mir leid wenn es so aussieht denn das wollte ich bestimmt nicht. Was ich hier mache ist meine Ehrliche Meinung zu zeigen im Sinne des Threads.
Und überhaupt komme ich mit japanichen Namen nicht so gut klar(ich kann nichts dafür)da kannst du doch nicht darauf herumreiten nur weil ich den Namen nicht ganz richtig geschrieben habe.
Hast du FF X-2 schon gespielt?Zitat
Bei dieser Aussage habe ich nämlich das Gefühl, dass das nicht der Fall ist, denn das ist nur ein kleiner Teil des Anfangs. Nicht mehr und nicht weniger!
Ich verstehe nicht, das manche auf einmal Probleme mit der selbstbewussten Art Yunas haben, nur weil sie in FF X noch naiv war.
Meine Güte, stell dich nicht so an, das war doch nicht böse gemeint - oder hat es echt den Eindruck gemacht? Ich wollte lediglich auf einen Fehler von deiner Seite hinweisen, nicht mehr und nicht weniger. Und mit diesem "[Besser-Wisser-Modus]" habe ich wenn überhaupt micht selber "angemacht", da ich mich ja selber als besserwisserisch dargestellt habe. Wenn du es irgendwie falsch aufgefasst hast, dann tut es mir echt leid. SorryZitat
.
Ich bin nie sie, aber das tut nix zur Sache.Zitat
Was ich mir unter 4D Grafik vorstelle? Keine Frage! Grafik in der vierten Dimension natürlichZitat
. Nah, just kidding. Das war nur nen Beispiel, was mir ganz schnell in den Sinn kam. Ich habe mir da echt keine Gedanken darüber gemacht, auch wenn du natürlich recht hast: 4D Grafiken müssten wohl irgendwas mit Zeit zu tun haben.
Ich wollte mit dieser Aussage aber eigentlich auch nur sagen, dass sich auch an zukünftigen FFs, genau so wie an allen anderen Spielen, nicht mehr so bahnbrechende Qunatensprünge geben wird, wie damals beim Übergang von 16 zu 32bit Zeiten. Damit dies realisiert werden kann, muss es schon eine wirklich revolutionäre technische Erfindung geben. Das ganze geht jetzt aber schon ziemlich weit am eigentlich Thema vorbei - und wenn's zu sehr offtopic sein sollte, dann entschuldige ich mich (ui, schon das zweite mal in diesem Post).
Gruß,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Beleidigt war ich überhaupt nicht ganz im Gegenteil finde ich die gesunde Kritik sogar sehr gut denn sie warnt mich davor Scheisse zu machen. Aber wie soll ich sagen HmmmmZitat
dein Beitrag klang so als hätte ich mit meinem Beitrag Mist gebaut.
Wenn du beim nächsten mal sagst wo der Fehler liegt bräuchte ich ihn nicht mehr zu wiederholen.![]()
diejenigen, denen nicht so viel an den spielen liegt, können das natürlich nicht nachvollziehen. wobei ich hier ganz klar sagen muss, dass ich es für unnötig und unangebracht halte, so etwas "übertriebenen fanatismus" zu nennen. da gibt es wirklich dinge, die in noch ganz andere richtungen gehen. soll ich dir sagen, was ich für übertrieben halte? sich über so etwas aufzuregen.
ich verstehe nicht, was daran nicht in ordnung ist, wenn man nicht im geringsten gut findet, was irgendein hersteller mit einer reihe macht, an der mir als spieler etwas liegt. sollten wir deiner meinung nach alles fressen, was uns square enix in den rachen schiebt? machst du das so? mir kommt es häufig so vor. allerdings ist das immernoch besser als die fanboys, die über jede neuankündigung total aus dem häuschen sind und alles in den himmel loben, ohne etwas darüber zu wissen. wenn du sagst, es sei fanatismus, nur weil man sich darüber aufregt, was das gute recht eines jeden und nur logisch ist, dann sage ich, dass dieses "ich kaufe alles wo square enix draufsteht"-getue, was sehr oft vorkommt, auch wenn es niemand zugeben würde, erst recht fanatismus ist, und zwar einer, der mich weitaus mehr nervt als die kritiker, die erstmal überlegen, bevor sie über eine neue ankündigung den mund aufmachen.
mich wundert, dass du das so einseitig siehst. wenn du schon einen thread zu dem thema aufmachst, dann hättest du das wenigstens mit einbeziehen sollen.
nachvollziehbar, da es zu erwarten war, dass das kommen würde, denn die ausgelieferten versionen des spiels liefen in japan nicht auf allen PS2 modellen, und so etwas spricht sich schnell rum. SO3 wurde nicht der erfolg, den man sich gewünscht hätte, und das versucht man jetzt ein bisschen gerade zu biegen.Zitat
aber abgesehen davon ... da fragst du noch? die antwort liegt doch auf der hand. FF ist eben bekannter und wird dementsprechend gehyped. du kannst mir nicht erzählen, dass dir das nicht bewusst ist. in SO steckt eben noch keine so lange und große rollenspielgeschichte, dass einem so etwas wie die special editions dort eher sauer aufstößt ist ganz klar.
übrigens gibt es in FF tatsächlich eine gewisse tradition, die lange zeit eingehalten und erst innerhalb der letzten paar jahre mehr und mehr gebrochen wurde. wenn einem das sonst immer gefallen hat, wenn man das als qualitätsmerkmale der serie sah, und dazu gibt es auch gute gründe, warum sollte man sich nicht darüber aufregen können, dass man das jetzt über den haufen wirft?
Dazu kommt meiner Meinung nach noch die Art und Weise wie Square die Traditionen bricht.(ob diese Tradition nun von uns aus geht oder Square is dabei egal) Denn gegen Neuerungen hab ich im allgemeinen ja auch nichts. Wenn diese überlegt getätigt werden und von guter Qualität sind. Aber das was Square im Moment abliefert lässt beides vermissen. In deisem Fall denk ich ist es als Fan mein gutes Recht diese Entwicklung zu kretisieren und mich nicht als fanatisch bezeichnen zu lassen nur weil ich nicht blind darauf vertraue, dass wenn Square drauf steht das auch gleich super Qualität bedeutet.
Zitat
Zum einen wolfi, muss ich sagen, das ich mich nicht darüber aufrege, was dieses Getue betrifft. Es wundert mich nur, was für Ausmaße es in den letzten Wochen, wenn nicht Monaten angenommen hat. Nicht nur hier im FF, sondern auch in anderen Foren bei anderen Spielreihen. Die Leute reagieren gereizt darauf, wenn man "ihre" Game kritisiert.
Und um ehrlich zu sein, wäre ich wirklich froh, wenn SquareEnix die FF-Reihe bald zu Ende bringt, den langsam reicht es wirklich. Sie sollten lieber etwas komplett neues bringen, vielleicht mit dem gleichen Konzept, oder was auch immer.
Du meintest das ich in letzter Zeit alles gut finde, was Square bringt? Stimmt, den es sind meistens gute Titel die sie angekündigt haben IMO. Du siehst das vielleicht anders.
Auch kann ich folgendes einfach nicht verstehen. Oft hört man in letzter Zeit: "FF X-2 ist kein FF mehr" oder so ähnlich? Frage: Warum? Dadurch das der "Fan" eine direkte Fortsetzung vorgesetzt bekommt, ist es kein FF mehr?
Eigentlich fällt mir gerade auf, das ich mich doch etwas vom Thema entferne.
aber hei, Wolfi, es ist doch nur ein Spiel, keine Religion, kein Kult, kein Glaube an das Gute in der Spielebranche, oder etwa nicht?![]()
Es ist ein riesen Markt, der FF-Markt, wer ist denn noch so naiv, und denkt dabei an Traditionen, die ja vielleicht mal schön und gut waren, als Square noch Ideale hatte. Aber es ist doch immer so: Geld verdirbt den Character, ist ein uraltes Naturgesetz. Und da werden die paar Fans, die noch ihren Idealen der heilen Squarewelt hinterhertrauern auch nichts gegen ausrichten, außer daß vielleicht 1% weniger Umsatz gemacht wird...wen juckt's.
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
HALLO, und was bitte hat Geldschäffeln mit Chrakter zu tuen?
Wer Geld schäffelt, tut das in der Regel ohne Rücksicht auf Prinzipien, Traditionen, Ehre...(was weiß ich, was einen guten Charakter sonst noch so ausmacht), sonst geht das nämlich garnicht.
Der Firmenchef sagte das nicht, weil er an die armen Fans gedacht hat, um die zu schonen, sondern weil er seinen Ruf nicht schädigen wollte.
Aber je dicker man im Geschäft ist, umso weniger macht es aus, mal nicht so den Knaller zu reißen, das ist Verschnitt.
Wenn Square sich allerdings dranhält, Spiele und Movies etc. zu produzieren, die nicht so gut ankommen, wird es auch bei denen Einbußen geben.
Ehrlich gesagt wundere ich mich sowieso, daß die FF-Euphorie so stark anhält, wo es für meinen Geschmack stetig mit den Games bergab geht...
ich hätte nichts dagegen, wenn FF auf eine andere art und weise weitergeht. etwas neues und innovatives, schon klar, doch dann sieht das hinterher so aus wie KH ... ich traue square enix einfach nicht mehr so viel zu.Zitat
nicht direkt. ich meinte viel eher, dass du alles schluckst, was sie da bringen. dass du dich selten bis gar nicht darüber aufregst, was sie machen, welche firmenpolitik verfolgt wird usw.. vielleicht gar nicht mal "gut finden", aber es für in ordnung halten. mit so einem verhalten kann ich mich nicht so recht anfreunden. klar, bringt weniger stress, doch es ist so ... nicht falsch verstehen ... "oberflächlich" in einem gewissen sinne. der hype um etwas, die ganze vorfreude gerade bei so großen sachen wie FF kann auch etwas gutes sein. aber spieler, die sich nie beschweren, scheinen nie so sehr "drin" zu sein, dass es sie kümmert, was mit den spielen passiert. und deshalb dürfte es leuten wie dir auch schwerfallen, den standpunkt von leuten wie mir zu verstehen. ich habe bei euch immer das gefühl, dass es euch relativ egal ist, was sie machen. es tut auch mal gut, sich daran auszulassen, wenn einem etwas nicht passt.Zitat
bestimmte fans machen nunmal bestimmte sachen daran fest, was definierend für ein final fantasy ist, anhand der bisherigen teile. wenn das ein neues spiel nicht erfüllt, ist es für sie keines.Zitat
es ist lächerlich, zu sagen, dass es für einen nicht zu der serie gehöre, denn wenn square enix irgendwo den titel draufklatscht, dann ist es so, egal, ob einem das gefällt oder nicht. aber ob ich dieses spiel dann gut oder schlecht finde, das ist meine sache.
viele besagter definitionen sind ja auch nicht klar vorgegeben. so zähle ich das spiel natürlich zur reihe hinzu, doch hat es für mich nicht den selben stellenwert in der reihe wie FF1 bis 11, sondern eher einen, den ich mit den ablegern gleichsetze, obwohl es schon irgendwie zur hauptreihe gehört. das liegt an rein inhaltlichen aspekten.
nein.Zitat
das tue ich nicht.Zitat
was bitte hat negative kritik mit übertriebenem fanatismus zu tun? es ist nur der ärger darüber, etwas neues von der "lieblingsreihe" zu hören, das einem überhaupt nicht gefällt.Zitat
wer diese kritik verurteilt, der verwirkt damit ebensosehr sein "recht" auf vorfreude nach der eigenen logik. ich spreche jedoch aus erfahrung wenn ich sage, dass unbegründete lobpreisungen öfters vorkommen als unbegründete meckereien.
grundsätzlich ist FF7 nicht mehr. doch ganz individuell kann der bedeutungsgrad von so einem kleinen kunstwerk immens ansteigen, speziell wenn es einen irgendwo in den tiefen seiner seele anspricht, wenn es einen an andere zeiten erinnern kann. natürlich gilt das nicht für alle, aber für mich persönlich ist FF7 mehr als einfach nur ein spiel. naja, und dass es ein kult ist, sollten dir die threads FF7 AC, FF7 AC #2 und dieser hier klar genug gezeigt haben.Zitat
mir geht es doch nicht darum, dagegen zu protestieren, es ist eh geschehen und wird sowieso ein erfolg werden. wahrscheinlich werde ich mir das zeug sogar kaufen, nur um es in allen details zu sehen und mir eine richtige meinung darüber zu bilden. ja, vielleicht auch einfach nur, um es mit nachhalt platt zu machen, obwohl ich nicht ausschließe, dass ich meine meinung noch ändern kann.Zitat
aber das bewusstsein, dass ich an den tatsachen nichts mehr rütteln kann spricht nicht dagegen, meinen unmut darüber auszudrücken.
naja das ist auch ansichtssache... ich z.b. finde Kingdom Hearts richtig geil, trotz der Disney Teile da... ich war zuerst abgeschreckt deswegen, aber Crono hat mich überzeugt es mal anzuspielen und es hat mir eben sehr gefallen...Zitat
Also ich hab mich bisher über fast jedes FF bisher beschwert... am Anfang jedenfalls... Nach ner Weile gewöhn ich mich dran und lass das Neue an mich ran und es gefällt mir... Heisst natürlich nicht, dass ich alle FF Teile gleich gut finde, aber trotzdem... so lange sie nicht grottenschlecht sind und auf meiner Skala mindestens ne 2 kriegen, find ich sie gut... Ich beschwer mich sehr gerne und auch oft, aber eben kaum öffentlich...Zitat
ditoZitat
deswegen tuts mir auch verdammt weh, dass es nur ein billiger 60 min film wird... aber naja, vielleicht wär die enttäuschung auch grösser, wenn die ein spiel rausbringen würden, was dann total scheisse ist...
Naja zu deiner restlichen Einstellung muss ich sagen, dass egal wie enttäuscht man durch bestimmte Sachen ist, die einem berichtet werden, man nie etwas verurteilen sollte, bevor man es gespielt hat... Ich kaufe mir trotzdem weiterhin jeden FF Teil, um mir meine Meinung selbst zu bilden... btw find ich FFX-2 auch nicht besonders gut, die Gründe dafür hast du oder auch andere schon genannt...
~~ ===> www.konsolen-zone.de <=== ~~
ich schliesse nicht aus, dass der film gut wird... aber ein spiel wär trotzdem alle mal besser... lieber ein mittelmäßiges spiel mit so 60 stunden spielspaß, als ein super 60 min film
@Wolfi, war mir schon klar, daß FF7 für Dich mehr bedeutet, das hab ich wohl mitlerweile mitbekommen, deshalb hab ich auch etwas provoziert.
Und Du hast recht, FF ist seit FF7 ein Kult, aber den Hauptbeitrag dazu leisten wirklich die eingefleischten Fans. Ich geb ja auch zu, daß ich ne Sephiroth-Figur hier rumstehen habe, und sämtliche Schlüsselanhänger mit Tifa und Neo Bahamuth...usw. Aber trotzdem ist und bleibt es für mich ein Spiel, mit dem ich viel Spass hatte, was ich auch ergründen wollte (das weißt Du besser, als alle anderen hier), und welches mir tolle Erinnerungen an das Jahr 97 wiederbringt, sobald ich den Soundtrack höre.
Trotzdem bleibt es für mich ein Highlight der Reihe, und der Rest...naja, ist ganz nett, aber sonst...![]()
Anschauen werd ich mir den Film höchstwahrscheinlich auch, einfach aus Neugier, die gleiche Neugier, die mich zu FF8 und FFX verleitet hat. Aber ich fürchte auch hier wieder enttäuscht zu werden.
deshalb sind die ja auch nicht ganz so abgedrehtZitat
![]()
Und vielleicht erwarten die einfach nicht zuviel von dem nächsten Zelda (obwohl, die Werbung fürs Neue ist schon nicht schlecht...).
Ich muß sagen, daß mich die Zeldareihe bisher wirklich mam wenigsten in ihren Fortsetzungen enttäuscht hat, k.A., warum eigentlich.
Meistens sind Fortsetzungen derbe Enttäuschungen (siehe DMC2 oder die TR-Reihe...), aber es gibt doch immer wieder Ausnahmen.
Was machen die richtiger, als andere?
letztendlich isses aber geschmackssache... bei mir isses auch oft so, dass ich mich erst ein spiel total geil finde, wenn ichs durch hab :d es ist aber auch schwer zu sagen, welchen teil ich am besten finde, oder welchen ich besser finde als einen anderen... bei mir isses meisten so, dass ich sagen wir mal ff7 mal wieder durchspiele, in den rausch komme und sage FF7 das beste der welt, dann spiel ich ff8 und sag das selbe über ff8 lol deswegen unterteile ich das ganze einfach in "sehr gutes spiel", "gutes spiel" und "schlechtes spiel", dabei können die dimensionen innerhalb einer kategorie ziemlich groß sein... ob nun ff6, ff7, oder ff8, sie fallen in die "sehr gut" kategorie... ff4, 9, 10 ist bei mir "gut"... trotzdem sind sie guuuut ^^
Ich habe FF 7 niemals als Maßstab an den anderen genommen, ich habe jedes Spiel als einmaliges Erlebnis gesehen. Aber ich fand FF 9 und 10 schlicht und ergreifend LANGWEILIG. Es wird in Teil 10 einfach viel zu viel und viel zu oft geredet. Ich habe es deswegen bisher nur einmal gespielt.Zitat
Ich würde mir auch ein Final Fantasy ohne Chocobos und Mogs kaufen, aber es wäre für mich eben nicht Final Fantasy, sorry, ist eben meine Meinung.
Ich glaube gerade durch das viele "Gerede" hat FF so viele Fans. Es ermöglicht jedem einzelnen in die Geschichte einzusteigen und sich auch reinzusteigern. Es ist auch einer der Hauptgründe, warum mir die Spiele so gut gefallen und deswegen regen sich ja auch so viele Fans über FFX-2 auf, weil befürchtet wird, dass die Story total flach ist.
Ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung gegen FFVII gehabt-im Gegenteil. Wenn es Schrott geworden wär, hätte ich es nicht als Traditionsbruch gesehen, sondern einfach ignoriert.... Na gut, etwas geärgert hätte ich mich schon.![]()