Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich füher auch gedacht habe, dass Square gewisse "Traditionen" niemals ändern soll. Die schlimmste Nachricht war dann, als FFXI angekündigt wurde. Ein Onlineteil, den man ausschließlich über das Inet spielen kann. Da dachte ich mir: Den wirst du dir niemals kaufen. Dann warte lieber auf den nächsten Teil".
Und was ist heute? Jetzt kann ich ende Oktober gar nicht mehr abwarten, so "heiß" bin ich auf das Spiel. Dadurch ist mir erstmal bewusst geworden, wie unfair mein Denken gegenüber Square doch war. Ich bin der Meinung das Square mich noch nie enttäuscht hat (und viele andere bestimmt auch nicht, oder?). Ich bin nun seit dem 7ten Teil (imo der Beste) dabei und habe mir nach und nach alle Teile bis auf den 3ten geholt. Jeder dieser Teile hat seine schönen und schlechten Seiten, denn man kann nicht ein so breites Publikum zufrieden stellen. Irgendjemand hat immer was auszusetzen.
Ich für meinen Teil freue mich über jede Neuigkeit aus dem Hause Square im Bezug auf FF. Es freut mich immer zu sehen, was man sich dort wieder neues ausgedacht hat. Außerdem wäre es irgendwann langweilig, die, ich sag jetzt mal, älteren Ideen immer wieder zu verwenden.
Um jetzt mal zum Schluss zu kommen: Ich denke man sollte neuen Ideen erstmal eine Chance geben, bevor man sie verurteilt. Ich habe sowas früher auch gemacht und heute finde ich es blöd.