Tradition Fanatismus Kapitalismus
Also ich muss Knuckles in diesem Fall echt recht geben. Dieses übertriebene Denken, von wegen "Mein FF" und "FF-Tradition" ist ziemlicher Schwachsinn, und dann aufregen über Fortsetzungen (und klammheimlich dann vielleicht doch noch kaufen!!).
Die meisten vergessen das Square nicht irgendein göttlicher Wohltäter mit der selben Liebe zu Videogames ist, wie viele Fans selbst es sind. Square ist ein Unternehmen das grob gesagt nur auf Geld aus ist, als Gegenleistung dafür verkaufen sie schöne "Bilder", dosierte Fantasie, künstliche Emotionen und künstlicher Gefühlsstimulationen (um das mal so zu nennen).
Vielleicht hassen die ihre eigenen Spiele sogar, aber das muss der Kunde ja nicht wissen. Also von dem her machen die solche Spiele die sich verkaufen oder probieren es zumindest. Ob da alles wiederverwertet werden muss oder es demnächst überhaupt ein "Fortsetzungs-FF" kommt, bei dem man vielleicht jedes Monat 'ne neue DVD kaufen muss, damit das Spiel weitergeht, ist denen völlig egal. Ob es die Fans schmerzt oder nicht. Geschäft ist Geschäft.