Ich bin für meinen Teil ein ziemlich großer Fan der Serie und verstehe auch nicht, weshalb sich einige Leute immer wieder darüber aufregen, was kommen wird. Ich freue mich sogut wie immer auf was neues zu der Serie und habe mich auch über die News zu "Final Fantasy VII: Advent Children" gefreut. Es steht bisher inhaltlich nur fest, dass es zwei Jahre nach der Handlung aus Final Fantasy VII stattfindet. Ich frage mich hierbei nur, inwiefern man diese eine Tatsache dazu mißbrauchen kann, diesen Film im voraus als schlecht zu bezeichnen. Mir hat z.B. Final Fantasy: The spirits within überhaupt nicht gefallen, da ich etwas sehen wollte, was mit der Serie zu tun hat und nicht nur den Namen draufstehen hat(es hat im entferntesten ein wenig mit der Serie zu tun). Nun kommt eine derartige Ankündigung, dass ein Film zu einem teil der Serie kommen soll(bzw. eine anknüpfende Handlung hat). Wenn die selben, die FF: Spirits Within schlecht fanden sich auch über diese News geärgert haben oder plötzlich Magenkrämpfe bekamen, die sollten sich imo ein wenig an den Kopf fassen. Diese Personen wollen dann meistens etwas bestimmtes, von dem sie sich selbst nicht sicher sind und bewerten so gut wie alles im Fall von einem Film von Square-Enix als schlecht. So ähnlich ist es auch bei neuen Spielen. Ich begrüße es immer, wenn es eine Veränderung gibt. Ob sie mir nun gefällt oder nicht ist eine andere Sache, jedoch setze ich nicht den Stempel "schlechtes Spiel" direkt drauf, sondern bilde mir meine Meinung während des Zockens(oder im Fall von einem Film während des Sehens).

Ich werde mir auf jeden Fall FFX-2 kaufen, ebenso wie FFXII und FFXI. Final fantasy VII: Advent Children werde ich mir auch antun, ebenso wie alles andere, was kommen wird.