Ich denke nicht, dass Leute wie ich die mit den letzten Squaretiteln nicht so zufrieden waren, Fanatisch sind. IMO sind es diese kleinen dämlichen Typen, die sagen, dass jeder FF-Teil den alten übertrumpft. Es sind die die meinen das FF das nonplusultra des RPG-Genres ist. Und ob FF X genial ist (@master), dass sollte man doch jedem selbst überlassen. Ich finde die Idee einen direkten Nachfolger zu machen sehr gut, aber wenn dann so ein Sailermoon/FF-Crossover rauskommt, dann finde ich es eher schwach und billig.
Ich finde FF auch gut, kann aber zugeben, dass es teilweise bessere Spiele wie z.B. FF V gibt. Ein Fanatischer FF-Freak kann das nicht weil er imo blind ist. Geblendet vom Bombast der Serie. Aber ist es nicht die Story und Atmosphäre die aus FF etwas tolles machen.
Und nur weil ich die Idee scheiße finde ein FF VII AC zu machen bin ich noch lange kein FF-Fanatiker, oder??? Ich habe es schon 1000mal erwähnt und werde es immer wieder tun. Solche Sachen sind individuell. Da kann man nie sagen wer im Recht ist oder wer nicht. Daher finde ich es auch nicht gut Leute wie mich in die Schublade FF-Fanatiker zu werfen, obwohl ich keiner bin. Ob eiserne Tradition hin oder her, es kommt zu guter letzt doch nur auf den Spass an. Und das zählt doch. Auserdem bin ich mit der aktuellen Firmenpolitik von Square-Enix überhaupt nicht zufrieden. Nur mal so nebenbei: Wie viele FF- und DQ-Remakes braucht der Mensch??? Wären da mal neue Ideen nicht besser als das ständige aufwärmen von alten Games nicht besser. Aber zurück zum Thema. Auch ich lege all meine Hoffnung in FF XII. Wenn das ein Reinfall wird, weiß ich nicht mehr weiter.
EDIT:
@Knuckles:
Laut deiner Aussage des ersten Beitrag dieses Threads, bin ich ein Fanatiker, weil ich gegen FF VII AC und FFX-2 bin. Du meinst in unsere Schädel will das nicht passen. Aber bist in diesen Fall du nicht genau so? Du willst uns scheinbar nicht verstehen. Meine Gründe weshalb ich gegen FF VII AC und FFX-2 habe ich schon oft genug erläutert. Ich stehe zu meiner Meinung und werde sie erst dann ändern, wenn FF VII AC genial ist. Aber warum macht mich das zu nem Fanatiker? Ich kann es nicht verstehen. IMO bist du dann aber genau so ein Fanatiker, weil du es nicht verstehen kannst, dass ich gegen FFVII AC und X-2 bin. Das war jetzt nicht böse gemeint, aber ich fühle mich nun mal durch deine (imo sehr verallgemeinernde) Aussage angegriffen und denke, dass meine Aussage demnach ganau so ihre Richtigkeit hat.