mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99
    Ich denke nicht, dass Leute wie ich die mit den letzten Squaretiteln nicht so zufrieden waren, Fanatisch sind. IMO sind es diese kleinen dämlichen Typen, die sagen, dass jeder FF-Teil den alten übertrumpft. Es sind die die meinen das FF das nonplusultra des RPG-Genres ist. Und ob FF X genial ist (@master), dass sollte man doch jedem selbst überlassen. Ich finde die Idee einen direkten Nachfolger zu machen sehr gut, aber wenn dann so ein Sailermoon/FF-Crossover rauskommt, dann finde ich es eher schwach und billig.
    Ich finde FF auch gut, kann aber zugeben, dass es teilweise bessere Spiele wie z.B. FF V gibt. Ein Fanatischer FF-Freak kann das nicht weil er imo blind ist. Geblendet vom Bombast der Serie. Aber ist es nicht die Story und Atmosphäre die aus FF etwas tolles machen.
    Und nur weil ich die Idee scheiße finde ein FF VII AC zu machen bin ich noch lange kein FF-Fanatiker, oder??? Ich habe es schon 1000mal erwähnt und werde es immer wieder tun. Solche Sachen sind individuell. Da kann man nie sagen wer im Recht ist oder wer nicht. Daher finde ich es auch nicht gut Leute wie mich in die Schublade FF-Fanatiker zu werfen, obwohl ich keiner bin. Ob eiserne Tradition hin oder her, es kommt zu guter letzt doch nur auf den Spass an. Und das zählt doch. Auserdem bin ich mit der aktuellen Firmenpolitik von Square-Enix überhaupt nicht zufrieden. Nur mal so nebenbei: Wie viele FF- und DQ-Remakes braucht der Mensch??? Wären da mal neue Ideen nicht besser als das ständige aufwärmen von alten Games nicht besser. Aber zurück zum Thema. Auch ich lege all meine Hoffnung in FF XII. Wenn das ein Reinfall wird, weiß ich nicht mehr weiter.

EDIT:
    @Knuckles:
    Laut deiner Aussage des ersten Beitrag dieses Threads, bin ich ein Fanatiker, weil ich gegen FF VII AC und FFX-2 bin. Du meinst in unsere Schädel will das nicht passen. Aber bist in diesen Fall du nicht genau so? Du willst uns scheinbar nicht verstehen. Meine Gründe weshalb ich gegen FF VII AC und FFX-2 habe ich schon oft genug erläutert. Ich stehe zu meiner Meinung und werde sie erst dann ändern, wenn FF VII AC genial ist. Aber warum macht mich das zu nem Fanatiker? Ich kann es nicht verstehen. IMO bist du dann aber genau so ein Fanatiker, weil du es nicht verstehen kannst, dass ich gegen FFVII AC und X-2 bin. Das war jetzt nicht böse gemeint, aber ich fühle mich nun mal durch deine (imo sehr verallgemeinernde) Aussage angegriffen und denke, dass meine Aussage demnach ganau so ihre Richtigkeit hat.
    Geändert von Saga (06.10.2003 um 00:46 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

)Also irgendwie bekomme ich den eindruck als verstehen die meisten was ganz anderes unter fan als ich. ich zum beispiel glaube nicht das man als wahrer fan alles gut finden muß was square so macht und ich glaube genauso wenig das es übertriebener fanatismus ist wenn man, fortsetzungen bei ff nicht gut findet. Ich persönlich finde es auch nicht klasse das es jetzt nen ff7 film geben muß..aber was solls? Und überhaupt was soll das gelaber von wegen wer FF AC und FFX-2 nicht gut findet sei übertrieben??? wer hat euch (ich will keine namen nennen ) dazu ernannt zu entscheiden was übertrieben ist und was normal ???????????? Meiner meinung nach ist es viel normaler wenn man nicht alles toll findet nur weil final fantasy im titel steht

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Rudi

Ich kann manche die z.B. sagen das FF X-2 ihnen nicht gefällt schon verstehen. Gesetz dem Fall, das sie es schon gezockt haben. Verstehen kann ich es aber nicht, bei Personen die es noch nie gezockt haben, sondern es nur von Bildern oder Videos kennen. Das ist IMO total dämlich! Denn wie kann ich mir einen richtigen Eindruck von etwas machen, was ich noch NIE selber mit meinen Augen in meinem Fernseher gesehen habe? Zu behaupten das man sich seinen Eindruck aus Videos bilden kann, finde ich doch etwas heuchlerisch, da man dem Spiel somit absolut von vornherein keine Chance gibt.
    Genauso ist es auch bei FF 7 AC. Es ist eine Fortsetzung, na und? Ist es deshalb gleich schlecht, nur weil manche sagen, das für sie die Story abgeschlossen ist?
    Außerdem sehe ich das ganze alles neutral, da ich mich nie auf nur eine Serie konzentrieren werde und lieber alles zocke was mir gefällt. Ob es nun eine direkte Fortsetzung eines FF oder was weiß ich was ist, spielt für mich keine Rolle, solange es mir Spaß macht!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@Knuckles

Du hast recht und wie! Wie kann man ein spiel beurteilen ohne es je gespielt zu haben? Und die Videos und Bilder haben mich noch mehr angeturnt das Spiel zu kaufen. Ich kauf's mir am allerersten Tag. Und kommt nicht auf die blöde Idee mir das letzte Exemplar vor der Nase wegzunehmen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Und kommt nicht auf die blöde Idee mir das letzte Exemplar vor der Nase wegzunehmen.
    Das wird sowieso nicht passieren !
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

@knuckles

Ich habe es bei einem Freund für ein paar h gespielt. Was ich sah ist mir zu billig und zu wenig. Klar sind ein paar h nur wenig zum ganzem, aber es hat mir nicht gefallen.
    Ich finde, dass Sephiroth tot ist. Und mit FF VII AC verhält es sich imo genau wie mit beispielsweise James Bond. Ein paar Filme sind gut, aber dann kommt das typische Nachfolgersyndrom. Plötzlich wiederholen sich sachen und das Spiel verliert an Reiz. Und nach bald 23 Filmen (mit den 2 inoffieziellen) ist die Serie nur noch größter Müll, der mit haufenweise Special Effects Leute heimsucht, die sich gleich durch Bombast blenden lassen. Mir geht es gegen den Strich wieder altes aufzuwärmen. Das ist aber meine Meinung. Wenn du FFX-2 oder VII AC genial findest ist das für mich kein problem, weil ich es akzeptiere. Aber wieso können dann gewisse Leute meine Meinung nicht akzeptiern, nur weil ich gegen die genannten Produkte bin??? Alles was ich will ist Gerechtigkeit und ich habe keine Lust dann fertig geamcht zu werden von Möchtegernschleimern, die anstatt mit eigener Meinung daher zu kommen lieber einen Mod mit "OHHH, du hast sowas von recht, ich finde alles was du gut findest ebenfalls gut und meine Meinung ist egal und Individuelle sachen wie Geschmack sind mir auch egal" zu schmeicheln, was ja nicht wirkt.
    Níniel hat es ebenfalls erwähnt. Das ist nun mal von Geschmack abhängig. Und ich habe dich oder sonst noch jemanden auch nicht angemotzt³ nur weil du für FFX-2 und VII AC bist. Ich habe meine Meinung dazu, kann aber jede andere verstehen. Aber du wirst doch einsehen, dass du vielleicht etwas ZUUU allgemein warst.
    Und nun wär ich froh wenn ihr mich versteht. Solche Diskusionen sind immer so ermüdent, weil keiner von seiner Meinung weichen will, was ja gut ist, aber man sollte andere Meinungen akzeptieren und tolerant werden. Ist das so schwer nachvollziehbar. Natürlich haben du und Galuf mit dem Meinung bilden recht. Aber ich habs wie erwähnt schon gespielt und finde es scheiße. Und mal erhrlich, ich denke nicht dass ihr zu den Freaks zählt, die alles an Square vergöttern, oder? Ihr habt doch auch ein oder mehrere FF die euch nicht so gefallen, oder?

also, ich sag mal noch nichts zu allen anderen Beiträgen, erstmal sag ich was zum Topic:
    also,Knuckles, ich geb dir recht. manche leute scheinen sich sofort irgendwie beleidgt zu fühlen, wenn man etwas geliebtes Wegnimmt ( z.B wie hier aufgeführt die fehlende Weltkarte in FFX). Das ist doch total wurscht finde ich. Denn, was gehört bitte bei FF zur tradition? Eigendlich gar nichts, denn eine Tardition ist, wenn etwas schon von Anfang an dabei ist und niemals wegnommen wird. Also, wenn hier jemand gesagt hätte, dass Bestias, Aeons oder wie auch immer tradiotion seine, müsste man sagen, der hat keine Ahnung. So auch mit der worldmap, sie war zwar von Anfang an dabei, ist sie aber in FFX verschwundenß Nein... nur ist sie in einer andren Form da, also? fehlt nichts, IMO. Aber auch so. fanatismus ist fast dasselbe wie "fanboygelaber", denn fanatisten regen sich sofort über alles auf was gegen ihr Spiel ist. mal ein Beispiel : Meine kollgen aus der Schule sagen TÄGLICH ( nur 2 um ehrlich zu sein...) "Gamecube rult und PS2 suckt, FF suckt und Metroid rult". Wenn ich sowas höre, sage ich entweder "Fanboy" oder wie beim ersten mal " Warum laberste so einen Mist?", die Antwort ist dann total bescheurt, denn es kam "FFX grafik ist Müll, das System ist schlecht, die Charckter und die Welt sind schwul..", da sage ich immer... dein Metroid ist auch nicht perfekt und werd dirket beleidigt... also das regt eigendlich total auf und naja..
    Fanatismus ist schlimm, vorallem wenn man es öffentlich macht und immer wieder in irgendwelche Auseinandersetzungen kommt und sehr schlimm isses wenn manche sagen, dass "traditionen gebrochen" werden! Das ist doch sowas von egal... seit doch froh darüber und freut euch auf tolle neuerungen!
    so, das ist meine meinung dazu.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Re: @knuckles

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi
    Und mal erhrlich, ich denke nicht dass ihr zu den Freaks zählt, die alles an Square vergöttern, oder? Ihr habt doch auch ein oder mehrere FF die euch nicht so gefallen, oder?
    Nein, es gibt einige Spiele die ich von Square nicht mag. Angefangen bei dem Sachen die nur mit Chocobos zu tun haben, z.B. Chocobo's Dungeon 2, Chocobo Racing und was alles sonst noch so schlecht ist.
    FF V und VIII sind auch nicht gerade meine Lieblings-FF-Teile...
    Eine einzige Firma zu vergöttern ödet auf die Zeit doch sowieso an.
    Trotzdem ändert diese Tatsache aber nichts daran, das SEGA genial ist!

@knuckles

Natürlich wird das auf die Dauer öde. Speziel weil einem dann mal die Lust auf die Firma vergeht, wenn es tagein tagaus nur Square heißt. Aber gibst du mir recht bzw. kannst du mich verstehen, was mich stört. Und wie gesagt, war das nicht böse gemeint. Falls es so rüber kam, dann sorry, aber ich wollte nur meine Meinung rechtfertigen.

Ich vergöttere nicht die Square sondern das was sie in ihre Spiele einbauen d.h. Alles was Final Fantasy zu Final Fantasy macht.
    Wenn sie also irgend ein Bullshit rausbringen dann kaufe ich es nicht, egal ob da Square oder sonst was dran steht.

Aber es ist so dass mir kein Spiel ausser Final Fantasy gefällt und ich habe Angst dass dieses gewisses etwas verschwindet.
    Jedoch freue ich mich auf alle Neuerungen die kommen da ich versuche positiv zu denken. Und habe demzuvolge kein Bock auf Miesmacher die negative Energie ausstrahlen (ich meine damit niemanden persöhnlich).

Ich bin kein Fan von irgendeiner Firma sondern hole mir nur das was mir gefällt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles

Ich kann manche die z.B. sagen das FF X-2 ihnen nicht gefällt schon verstehen. Gesetz dem Fall, das sie es schon gezockt haben. Verstehen kann ich es aber nicht, bei Personen die es noch nie gezockt haben, sondern es nur von Bildern oder Videos kennen. Das ist IMO total dämlich! Denn wie kann ich mir einen richtigen Eindruck von etwas machen, was ich noch NIE selber mit meinen Augen in meinem Fernseher gesehen habe? Zu behaupten das man sich seinen Eindruck aus Videos bilden kann, finde ich doch etwas heuchlerisch, da man dem Spiel somit absolut von vornherein keine Chance gibt.
    Ich denke vielmehr, dass diejenigen Leute, die sich jetzt schon über FFX-2 und FFVII AC beschweren, nicht über die Qualität des Spiels, sondern allein über dessen Existenz urteilen. Ich finde es auch nicht spitze, dass zu FFVII nun eine Fortsetzung kommt, nein ich finde es eher schlecht, dass man überhaupt daran gedacht hat die Geschichte aufzuwärmen. Aber über den Film selber, mit allem was darin vorkommen mag, kann ich mir, wie du schon richtig gesagt hast, wirklich keine Meinung bilden. Möglich dass es gut wird und mir gefällt. Es könnte aber auch genau das Gegenteil passieren. Kaufen werde ich mir sowohl FFX-2 als auch FFVII AC. Erst dann kann ich mir darüber eine richtige Meinung bilden. Jedoch wird es sich nicht ändern, dass ich grundsätzlich eine Fortsetzung zu einem FF nicht sehr begrüße.

Und ich vermute auch mal, dass viele hier, wenn sie sagen, dass sie FFVII AC scheiße finden, gar nicht meinen, dass der Film totaler Müll ist, sondern eher, dass sie es scheiße finden, dass überhaupt eine Forsetzung erscheint. (Man wieviel "dass" war denn jetzt in diesem Satz. )

@Mephisto15

So ist es bei mir auch. Ich fand die Bilder und Videos zu AC geil, mag den Gedanken nicht eine abgeschlossene Story aufzuwärmen.
    Ach ja, mit der Sache von wegen Schleimer meinte ich niemanden hier persönlich sondern allgemein.

Es ist, glaube ich, nicht eindeutig zu sagen, wie es zu solchem Fanatismus kommen kann, das hängt vom Menschen ab. Ich selbst bin zwar ein großer Fan der FF-Reihe, besonders von FF VII. Ich wäre zwar nicht begeistert von einer Fortführung von FF VII, aber deswegen ginge für mich die Welt nicht unter oder ich würde durchdrehen. Bei solchen, die so darauf reagieren, kann ich nur den Kopf schütteln und mich wegdrehen.

Reeve

PS: Eine vielleicht dumme Frage: Was ist eigentlich FF VII AC? Ich habe bisher nichts darüber gehört.
    Ab 25.10.03 geht www.rpg-shrine.com wieder online, mit dabei ist das Buch "Sephiroth", sowie mein neustes Werk "Erbe des Planeten", der erste Teil zu einer Roman-Trilogie zu FF VII, diese Version ist aber um einiges länger als die, die ihr aus dem Fanfic- und Autorenforum kennt.

FFVII AC IST die von dir angesprochene Fortführung zu FFVII. Das Ganze wird als 60 minütiger CG-Film irgendwann nächstes Jahr in Japan veröffentlicht werden. In diversen News findest du bestimmt mehr Informationen, da ich jetzt sicherlich nicht alles aufschreiben werde. ^^

Users Awaiting Email Confirmation

zum Thema Übertriebener Fanatismus

Also ich finde Fanatismus ist in jeder hinsicht übertrieben!
    Ich spiele selber gern die Final Fantasy Reihe und bin auch Fan. Dennoch sollte die Begeisterung für so eine Speielreihe nicht in Fanatismus umschlagen! Das zerstört doch den eigentlich Sinn dieser Spiele - Spaß beim spielen haben.

und Zum Thema Traditionen bewahren!
    Natürlich hat Square in der Final Fnatasy Reihe einige Gemeinsamkeiten eingebaut (Cid, Bahamut etc.) was aber noch lange nicht heißt dass daraus gleich Trditionen enstehen müssen die auch strickt eingehalten werden müssen! Wo bleibt sonst der Platz für neue Ideen und Innovationen in den Spielen?

@türschi

Sich eisern an Traditionen zu halten kann auf Dauer nie gut gehen. Wo bleiben denn da die Innovationen? Nur gewisse Sachen verankern sich in den Köpfen der Spieler nun mal und plötzlich hast du schon eine FF-Tradition. Ob Cid oder die Bestias Traditionen sind, darüber könnte man nen eigenen Thread machen. Aber gut, was wär FF denn ohne Parallelen? btw da gibts ne coole Internetseite (...mein Gedächtniss gleicht nem Nuddelsieb...) wo fast alle Parallel zwischen den FFs und anderen Squaregames aufgelistet und analysiert wurden. Sehr interssantes Thema.

www.ffcompendium.com

platz für innovationen gibt es imho immer, auch wenn man alle traditionen einbaut, die FF bisher zu bieten hat.
    ich habe die leute nie verstanden, die schon bei so einfachen dingen wie den summons sagen "immer bahamut, shiva und ifrit, ich möchte mal etwas ganz neues!". aber genau das bekommen sie doch. abgesehen von den traditionssummons wird es immer neue geben, und selbst die alten erscheinen in komplett neuem gewand. warum also der wunsch, dass alle summons neu sind und keine der traditionellen verwendet werden? letztenendes ist es doch etwas, was den wiedererkennungswert und damit das gefühl "ah ja, das ist FF!" in die höhe treibt. früh wird bekannt, welche summons in einem neuen teil vorkommen. wenn ich nun bahamut lese, interessiert mich das zumeist weit mehr als ganz neue namen, die ich noch nicht kenne, weil ich mich frage, was sie denn aus dem könig der drachen, den ich schon in vielen versionen erlebt habe, in diesem neuen spiel mit seinem ganz eigenen stil gemacht haben.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    letztenendes ist es doch etwas, was den wiedererkennungswert und damit das gefühl "ah ja, das ist FF!" in die höhe treibt. früh wird bekannt, welche summons in einem neuen teil vorkommen. wenn ich nun bahamut lese, interessiert mich das zumeist weit mehr als ganz neue namen, die ich noch nicht kenne, weil ich mich frage, was sie denn aus dem könig der drachen, den ich schon in vielen versionen erlebt habe, in diesem neuen spiel mit seinem ganz eigenen stil gemacht haben.

DITO!!! Ich freue mich immer wieder über Bahamut, Shiva und all die anderen. Es ist genau dieser Wiedererkennungswert, der mir selbst Flans und Marlboros sympathisch macht. Es sind halt alte Bekannte, ohne die etwas fehlen würde...

Dennoch wär es doch cool ein paar andere einzubauen, eben wie Jojinbo. Aber auf Bahamut und Co verzichte ich auch nicht so gerne.