mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Übertriebener Fanatismus

    Lange habe ich überlegt, wie ich dieses Thema in Worte fassen kann. Und um ehrlich zu sein, ich bin zu keinem Ergebniss gekommen, aber trotzdem versuche ich es einmal.

    Dieser Fanatismus taucht meistens bei Fans einer bestimmten Spiele-Reihe auf, z.B. Zelda, Metal Gear, Suikoden oder in diesem Fall, Final Fantasy.
    Doch wie komme ich auf dieses Thema und worauf will ich hinaus?
    Niemand dieser Personen kann es leiden, wenn man "ihr" Spiel schlecht redet. Sie vergöttern dieses Spiel und nur das was sie finden das es richtig ist, passt auch zu diesem Spiel oder der Reihe.

    Aber nun zum Kernthema:
    Seit Final Fantasy X-2 und jetzt Final Fantasy VII Advent Children angekündigt wurde, ist dieser Fanatismus fasst nicht mehr zu übersehen. Und das meine ich wirklich nur in negativem Sinne.
    Auf einmal regen sich alle darüber auf, das Traditionen gebrochen werden, aber hat Square wirklich jemals traditionelle Sachen in ihre Games eingebaut? IMO nicht, den was die Fans als Tradition sehen, haben auch sie zur Tradition gemacht und nicht Square.
    Dieser Fanatismus nimmt dann auch solche Ausmasse an, das man sich die Sachen dann einfach nicht kaufen will, den im Fall von FF VII ist das Game laut der Meinung vieler Fans ha schon abgeschlossen. Sicher, für sie schon und in ihrer Phantasie auch, doch wer sagt, das nichts mehr danach passiert?
    Nun gibt es eben die "offizielle" Variante, doch ein Großteil regt sich auf, den es ist ja "Tradition" das kein FF weitergeführt wird.

    Wie konnte es eigentlich soweit kommen, das man alles schlecht redet, nur weil es einem in den eigenen Fan-Schädel nicht rein will?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2
    Im Fall von FFVII AC wäre es für meinen fall schon lieber gewesen das es ne fortsetzung wäre da ich wissen will wies weiter geht.
    Ok nu is es nen Film aber schade finde ichs dennoch....
    Aber der Fanatismus mancher geht schon etwas zuw eit.... wenn ich sätze lese wie zb "Meine welt geht unter, ich bin am ende deswegen, ich kann nicht mehr leben" usw..... da kann ich nur ungläubisch den kopf schütteln und mich fragen... wie krank muss man wirklichs ein um sowas ernst zu meinen wegen einen SPIEL *niemanden anschau*...

  3. #3
    Ich bin für meinen Teil ein ziemlich großer Fan der Serie und verstehe auch nicht, weshalb sich einige Leute immer wieder darüber aufregen, was kommen wird. Ich freue mich sogut wie immer auf was neues zu der Serie und habe mich auch über die News zu "Final Fantasy VII: Advent Children" gefreut. Es steht bisher inhaltlich nur fest, dass es zwei Jahre nach der Handlung aus Final Fantasy VII stattfindet. Ich frage mich hierbei nur, inwiefern man diese eine Tatsache dazu mißbrauchen kann, diesen Film im voraus als schlecht zu bezeichnen. Mir hat z.B. Final Fantasy: The spirits within überhaupt nicht gefallen, da ich etwas sehen wollte, was mit der Serie zu tun hat und nicht nur den Namen draufstehen hat(es hat im entferntesten ein wenig mit der Serie zu tun). Nun kommt eine derartige Ankündigung, dass ein Film zu einem teil der Serie kommen soll(bzw. eine anknüpfende Handlung hat). Wenn die selben, die FF: Spirits Within schlecht fanden sich auch über diese News geärgert haben oder plötzlich Magenkrämpfe bekamen, die sollten sich imo ein wenig an den Kopf fassen. Diese Personen wollen dann meistens etwas bestimmtes, von dem sie sich selbst nicht sicher sind und bewerten so gut wie alles im Fall von einem Film von Square-Enix als schlecht. So ähnlich ist es auch bei neuen Spielen. Ich begrüße es immer, wenn es eine Veränderung gibt. Ob sie mir nun gefällt oder nicht ist eine andere Sache, jedoch setze ich nicht den Stempel "schlechtes Spiel" direkt drauf, sondern bilde mir meine Meinung während des Zockens(oder im Fall von einem Film während des Sehens).

    Ich werde mir auf jeden Fall FFX-2 kaufen, ebenso wie FFXII und FFXI. Final fantasy VII: Advent Children werde ich mir auch antun, ebenso wie alles andere, was kommen wird.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  4. #4
    Au, ich glaube, dass es hier Ärger im Überflus geben wird- weshalb hast du das nicht im Konsolen-forum gepostet, da wäre der Thread sinnvoller aufgehoben.

    Um was zum Thema zu sagen, hmmm was sag ich den ? ^^
    Ich glaube, dass das immer so bei Fans ist, auf der einen Seite wollen sie neues, auf der anderen finden sie dann alles neue schlecht.
    Ich kann es nicht erklären, es ist einfach so, ein (von mir gern genommenes ^^) Beispiel ist Star Wars, alle Fans wollte noch mehr Filme haben- jetzt habe sie sie und sie finden sie nicht gut, trotzdem wollen sie noch mehr Filme- angeblich hat GL (es war ein Gerücht, dass aber nicht dementiert wurde, man weiss also nicht ob es stimmt) kürzlich die Rechte für weitere Filme vergeben, sofort stöhnen die meisten Fans auf, dass das nichts wird und das, obwohl sie davor noch neue Filme haben wollten.
    Woran liegt das ?
    Ich weiss es nicht, vielleicht liegt es daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist- wir wollen immer mehr, aber nur wenn wir es nicht bekommen können, wenn wir es bekommen, sind wir auch unzufrieden.

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass FFVII abgeschlosse ist und dabei bin ich kein großer Fan davon, was allerdings nicht heißt, dass AC schlecht wird.
    (bitte keine Antworten darauf- das ist OT und führt zu nichts)

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    Au, ich glaube, dass es hier Ärger im Überflus geben wird- weshalb hast du das nicht im Konsolen-forum gepostet, da wäre der Thread sinnvoller aufgehoben.
    Weil hier nicht so objektive Leute zu finden sind!
    Nein, um ehrlich zu sein, weil ich denke das gerade eben der Fanatismus in einem Forum wie dem FF leichter zu finden ist, als im Konsolen Forum.

    Außerdem will ich eben einzig allein auf den übertriebenen Fanatismus bei den FF Games eingehen.
    Fällt es dem keinem auf, das sich niemand darüber aufregt, das Star Ocean 3 Director's Cut angekündigt wurde? Nö, nichts davon ist zu lesen.
    Aber das einige Tage davor FF X-2 International angekündigt wurde, hat wieder einige Leute auf die Palme gebracht? Wieso?

  6. #6
    also ich bin keineswegs fanatisch... trotzdem regen mich viele sachen auf... der traditionsbruch an sich stört mich nicht, solange das spiel trotzdem an die vorgänger ranreicht... tut es aber nicht.... ist nicht nur bei spielen so... auch bei filmen... am anfang strengen sich die macher an um zu überzeugen und wenn sie bereits erfolg haben und man sich das spiel kauft oder ins kino geht nur wegen dem namen, geben sie sich kaum noch mühe und lassen einen verrecken... ist euch nicht auch schon aufgefallen, dass fortsetzungen meisstens schlechter sind? genau sowas regt mich auf und nicht der traditionsbruch oder sowas...
    ~~ ===> www.konsolen-zone.de <=== ~~

  7. #7

    Tradition Fanatismus Kapitalismus

    Also ich muss Knuckles in diesem Fall echt recht geben. Dieses übertriebene Denken, von wegen "Mein FF" und "FF-Tradition" ist ziemlicher Schwachsinn, und dann aufregen über Fortsetzungen (und klammheimlich dann vielleicht doch noch kaufen!!).

    Die meisten vergessen das Square nicht irgendein göttlicher Wohltäter mit der selben Liebe zu Videogames ist, wie viele Fans selbst es sind. Square ist ein Unternehmen das grob gesagt nur auf Geld aus ist, als Gegenleistung dafür verkaufen sie schöne "Bilder", dosierte Fantasie, künstliche Emotionen und künstlicher Gefühlsstimulationen (um das mal so zu nennen).

    Vielleicht hassen die ihre eigenen Spiele sogar, aber das muss der Kunde ja nicht wissen. Also von dem her machen die solche Spiele die sich verkaufen oder probieren es zumindest. Ob da alles wiederverwertet werden muss oder es demnächst überhaupt ein "Fortsetzungs-FF" kommt, bei dem man vielleicht jedes Monat 'ne neue DVD kaufen muss, damit das Spiel weitergeht, ist denen völlig egal. Ob es die Fans schmerzt oder nicht. Geschäft ist Geschäft.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ProSkater
    ist euch nicht auch schon aufgefallen, dass fortsetzungen meisstens schlechter sind?
    Erwartest du bei inzwischen 12 Titel die in der FF Reihe erschienen sind immer gleichbleibende Qualität oder das der nächste Teil besser wird als der davor? Ich nicht, den ich weiß das sowas nie möglich sein wird.
    Genauso ist es auch bei vielen anderen Spielen oder Filmen!

  9. #9
    Meiner Meinung nach, übertreiben es manche. Ich für mein Teil will immer wissen, wie ein FF Teil weiter geht. Einmal in meiner Fantasie, und einmal, wie es die Erfinder denken, dass es weiter geht. Außerdem ist es doch toll, wenn man neuen Stoff zu etwas Bekanntem kriegt.
    "Wenn du auf einen Buddha triffst, dann töte den Buddha."

  10. #10
    nein nicht unbedingt knuckles... aber die sollen sich mal ein bisschen mehr mühe geben, so als ob es ihr erstes spiel ist... (ist zwar unrealistisch aber trotzdem lol)
    ~~ ===> www.konsolen-zone.de <=== ~~

  11. #11
    Ha Ha Ha. Ein gutes Thread, wirklich!

    Ich habe es schon zich mahl geschrieben und mache es nochmal, ich kann diese fanatischen Fans verstehen(auch wenn ich keiner von denen bin) denn es hat immer mit Final Fantasy sehr gut funktioniert so wie es immer gemacht wurde. Und plötzlich wird vieles verändert und bewährte Traditionen werden gebrochen. Nehmen wir als Beispiel FF-X denn dort wurde die Weltkarte rausgekloppt also eine Tradition gebrochen, und ich denke ich bin nicht der einzige dem die Haare jetzt zu Berge stehen wenn ich höre dass ich mich auf weitere grosse Überraschungen gefasst machen darf denn eine Überraschung ist ein dehnbares Begriff. Da machst du dir bestimmt auch deine Gedanken @Knuckles.

    Nicht dass ihr mich falsch verschteht ich vertraue schon darauf dass die Squaresofties es nicht vermasseln werden, und habe auch nichts gegen jemanden der veränderungen wünscht bin sogar selber dafür. Meine Meinung bleibt aber fest wenn es darum geht dass Final Fantasy auch Final Fantasy bleibt und nicht zu was anderem wird.

    Wenn es aber um solche Fans geht die jemanden auf die Fresse hauen wenn er Final Fantasy beleidiegt oder auch nur über kleine Veränderungen schpricht, die sind wirklich nicht ganz sauber im Kop

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Nehmen wir als Beispiel FF-X denn dort wurde die Weltkarte rausgekloppt also eine Tradition gebrochen,...
    Und dass ist genau das was ich meinte. Wer sagt den, das es eine Tradition ist, das in jedem FF oder auch RPG eine Weltkarte vorhanden sein muss? Bestimmt nicht die Hersteller!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #13

    Re: Tradition Fanatismus Kapitalismus

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von moiren
    [...]
    Die meisten vergessen das Square nicht irgendein göttlicher Wohltäter mit der selben Liebe zu Videogames ist, wie viele Fans selbst es sind. Square ist ein Unternehmen das grob gesagt nur auf Geld aus ist, als Gegenleistung dafür verkaufen sie schöne "Bilder", dosierte Fantasie, künstliche Emotionen und künstlicher Gefühlsstimulationen (um das mal so zu nennen). [...]
    Da muss ich moiren zu 100% zustimmen. Es mag zwar vielleicht hart klingen, aber die wenigsten Firmen produzieren ihre Games nur den Fans zuliebe. Mir fallen echt wenige Spiele ein, bei denen dies der Fall sein könnte. Vielleicht Segagaga, welches eine Art "Ode" an die treuen Fans war und ihnen die Möglichkeit geben sollte einmal als Sega die Marktfühererschaft zu erringen, aber sonst? Und selbst bei SGGG erhofften Sega wahrscheinlich sich ein paar Yen zu verdienen.

    Und ich bin mir sicher: Selbst die Tatsache, dass FF1-FF6 (okay FF3 ist nicht hier rausgekommen) bei uns veröffentlicht wurden, haben Square nicht aus reiner Freundschaft gemacht. Sie wußten, dass sie mit dieser Aktion ohne viel Aufwand ein wenig Geld verdienen konnten - und ich persönlich nehme ich es ihnen nicht übel.

    Und die meisten hier haben sich doch auch gefreut und nicht Square als böse Geldsäcke beschimpft. Dabei hätte jeder die besagten Spiele auch schon vorher haben können. Seien es nun die Import Versionen für die PSX (im Falle von FF1,FF2 und FF4 auch WSC) oder die "Originale" für SNES und NES. Wieso hat sich da eigentlich keiner aufgeregt? Mit gutem Willen hätte jeder diese Games auch schon vorher haben können - und wenn man so sehr Fan von der Serie ist, dann kann man das Geld dafür auch ausgeben. Sorry, das ist jetzt alles ein wenig überspitzt formuliert, aber ich denke wirklich, dass knuckles Kritik Flügel und Kralle hat.

    Natürlich versuchen viele gute Games zu produzieren und stecken vielleicht auch sehr viel Liebe und Aufwand in ihre Projekte, aber ich glaube die wenigsten machen das aus "Nächstenliebe". Alles was sie wollen ist ein gutes Spiel zu produzieren, welches entsprechende Kritiken bekommt und sich dementsprechend verkauft. That's it.

    Ich selber bin eine sehr große Anhängerin der FF Serie und bezeichne mich durchaus als FF Fan. Habe hier eigentlich so ziemlich jedes Spiel rumstehen, wo irgendwie FF drauf steht und besitze auch diverse Merchandise Artikel (<- nen echtes Fangirl eben ).

    Und ich muss ehrlich zugeben, dass auch ich überrascht war, als mit FFX-2 eine direkte Fortsetzung zu FF angekündigt wurde. Dennoch habe ich mich auf dieses Game gefreut wie ein kleines Kind und es mir gleich am ersten Tag aus Japan importieren lassen. Ich habe das Spiel dann gespielt, musste aber feststellen, dass es mir nicht so gut gefällt wie die meisten anderen FF Teile, was aber nicht daran liegt, dass FFX-2 eine Art Stilbruch darstellt, sondern einfach, dass es Dinge gibt die mich persönlich im Gameplay stören.

    Ich finde es eigentlich nur immer wieder schade, dass viele z.B. FFX-2 verteufeln ohne es jemals gespielt zu haben. Ich denke man kann erst dann über ein Spiel richtig urteilen, wenn man es selber gezockt hat.

    Natürlich gibt es Ausnahmen: Ich würde z.B. auch sagen, dass Half Life nix für mich ist. Ich gestehe dem Spiel zwar zu, dass es sicherlich genial ist, aber da ich Ego-Shooter nicht mag, trifft eben auch dieses Game nicht meinen Geschmack. Aber wie ein FF Fan sagen kann, dass FFX-2 der absolute Ranz ist, ohne es gespielt zu haben, ist mir echt schleierhaft.

    Das gleiche gilt auch für Final Fantasy VII Advent Children. Wartet doch erstmal ab, was daraus wird, bevor ihr es als Rotz abstempelt. Ich fand eigentlich, dass die Bilder von den CG-Sequenzen sehr cool aussahen - und wenn das ganze jetzt auch noch mit ner guten Story gemischt wird, warum nicht? Bevor hier jemand auf falsche Schlüsse kommt: Ich bin zwar Fan der Serie, dennoch würde ich nie sagen, dass FF das ultimative Game ist oder sonstiges. Ich mag FF, aber es gibt besseres und es gibt auch Teile, die mich wirklich enttäuscht haben. Allen voran das Mystic Quest/FF Usa fürs SNES. Und ich würde auch nie jemanden als Hirnie abstempeln, der sagt, dass er FF nicht mag, das ist doch seine Sache. Wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine - und mir das meiste . Aber das tut jetzt ja nix zur Sache.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von knuckles
    [...]Fällt es dem keinem auf, das sich niemand darüber aufregt, das Star Ocean 3 Director's Cut angekündigt wurde? Nö, nichts davon ist zu lesen.
    Aber das einige Tage davor FF X-2 International angekündigt wurde, hat wieder einige Leute auf die Palme gebracht? Wieso?
    Ich glaube, das liegt schlicht und ergreifend daran, dass Star Ocean hier nicht so eine große Fan-Gemeinschaft hat wie die FF Reihe. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Star Ocean Reihe noch nicht so viele Teile herausgebracht hat, vor allem hier in Europa, wo wir ja gerade mal Teil zwei gesehen haben. Wie sollen sich also alle Fans lauthals beschweren, wenn es kaum welche gibt?

    Ich glaube hier in diesen Foren kommt auf 100 FF Fans vielleicht ein Star Ocean Fan - wenn überhaupt. Außerdem werden Star Ocean Sachen hier nicht so an die große Glocke gehängt. Während z.B. ganz groß erwähnt wird, dass es bald nen FFX-2 International geben wird, wird eher beiläufig erwähnt, dass es auch eine überarbeite Version von Star Ocean geben wird.

    Bevor ich mich in weiteren Ausführungen vertiefe und noch mehr schreibe (ja, ich neige zu permanenten Wiederholungen) höre ich mal lieber auf - und widme mich als echtes Fan-Girl FFCC.

    Gruß,

    Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Und dass ist genau das was ich meinte. Wer sagt den, das es eine Tradition ist, das in jedem FF oder auch RPG eine Weltkarte vorhanden sein muss? Bestimmt nicht die Hersteller!

    Also ich kenne jemanden der sich über die diese Veränderung freut er sagt "Blöde Weltkarte" er hat auch das Recht auf diese Meinung genau wie alle die genau so denken. Aber mir hat es mit der Weltkarte mehr Spass gemacht und dir bestimmt auch(oder auch nicht). Ich sage nur worauf sich die einen freuen ist für die anderen zum .

  15. #15
    Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich füher auch gedacht habe, dass Square gewisse "Traditionen" niemals ändern soll. Die schlimmste Nachricht war dann, als FFXI angekündigt wurde. Ein Onlineteil, den man ausschließlich über das Inet spielen kann. Da dachte ich mir: Den wirst du dir niemals kaufen. Dann warte lieber auf den nächsten Teil".
    Und was ist heute? Jetzt kann ich ende Oktober gar nicht mehr abwarten, so "heiß" bin ich auf das Spiel. Dadurch ist mir erstmal bewusst geworden, wie unfair mein Denken gegenüber Square doch war. Ich bin der Meinung das Square mich noch nie enttäuscht hat (und viele andere bestimmt auch nicht, oder?). Ich bin nun seit dem 7ten Teil (imo der Beste) dabei und habe mir nach und nach alle Teile bis auf den 3ten geholt. Jeder dieser Teile hat seine schönen und schlechten Seiten, denn man kann nicht ein so breites Publikum zufrieden stellen. Irgendjemand hat immer was auszusetzen.

    Ich für meinen Teil freue mich über jede Neuigkeit aus dem Hause Square im Bezug auf FF. Es freut mich immer zu sehen, was man sich dort wieder neues ausgedacht hat. Außerdem wäre es irgendwann langweilig, die, ich sag jetzt mal, älteren Ideen immer wieder zu verwenden.

    Um jetzt mal zum Schluss zu kommen: Ich denke man sollte neuen Ideen erstmal eine Chance geben, bevor man sie verurteilt. Ich habe sowas früher auch gemacht und heute finde ich es blöd.
    Geändert von Raion (29.09.2003 um 00:05 Uhr)
    Ein paar Freunde und ich bauen eine FFXI Gilde auf, die SeeD.
    Die Page ist noch in Arbeit aber das Forum ist schon Online.
    Kommt vorbei und werdet Mitglied bei den SeeD oder besucht uns nur. Wir freuen uns über Jeden.

    Die Hallen von Kaldor


  16. #16

    Leon der Pofi Gast
    eigentlich siehts ja so aus. squaresoft hat niemals gesagt das und dies ist tradition. die fans haben einfach gesagt, das ist die tradition von squaresoft.

    ich freue mich auf alle titel. nur bei dem film der 2 jahre nach ff7 spielt kann ich mich bis jetzt nicht so freuen weil ich glaube das es nicht an das spiel heranreicht. aber um so mehr videos und screenshots ich sehe desto mehr spricht mich der titel an ^^

    naja, ich werde sehen.

  17. #17
    Irgendwie sollte man versuchen,bei jedem Teil ´´neu´´anzufangen,denn dann wird man nicht so enttäuscht,wenn der Teil mal nicht so gut ist.
    Man sollte die alten Gedanken vergessen und einfach mal so tun,als wäre man ein Newbie Nur weil der Vorgänger das beste Spiel aller Zeiten war,heiist es noch lange nicht,dass der Nachfolger genausogut,oder noch besser sein muss.
    Einfach alles positiv sehen,dann klappts schon irgendwie(meistens jedenfalls §kopf )

  18. #18
    Ich verstehe es auch nicht gerade einen "wahren" Fan macht es doch aus wenn er für alles neue von seinem "Gott" <- übertrieben , offen ist.

    Square,z.b die wissen ganz genau was sie tun, immerhin sind die Leute nicht dumm im Kopf und haben uns schon viele schöne Spiele bescherrt


    In Gedenken an meine kleine Mustumi..
    Besucht mein Cosplay Profil!

    Cosplaylab xRinoa´s Profil

    Rpg-Shrine


  19. #19
    Also diese pure abneigung einiger user hier gegen FFX-2 und FF7 AC kann ich nicht nachvollziehen. 2 geniale FF Titel werden fortgesetzt... FFX das meine meinung nach alles andere als abgeschlossen war...und FF7 das zwar abgeschlossen war aber auch viele fragen offen lies. Nun ich freu mich sehr das jetzt viele dieser fragen möglicherweise geklärt werden. Da es einfach interessant ist zu wissen was mit der Truppe passiert ist mit der man ein großes Abenteuer erlebt hat. Hm..... mag sein das vielei Fanfics dadurch jetzt keinen großen sinn mehr machen....aber is das denn nicht nicht ein kleiner verklusst? Denn immerhin bekommen wir 2 offizielle Fortsetzungenb in dene wir erfahren wie es weitergeht... und was ist euch lieber ein Fanfic oder eine Fortsetzung von Square? Also ich bevorzuge die Fortsetzung von Square da ich diese auch Spielen kann(im falle von FF7 AC vieleicht gucken.). Ich komme mal zum punkt Grafik....ich denke Das FF7 genau so wie FF7 AC ausgesehen hätte...wenn Square damals die Technischen möglichkeiten gehabt hätte. Der Anime Look lässt sich durch eine "schwächere" Grafik besser umsetzen als ein Realer Look. Deshalb haben FF8, FF10, FF10-2 und FF11 auch einen realen style weils eben heute machbar ist. Ich denke Square macht lieber Spiele mit realer Grafik......den wer zockt nicht gerne reale Charaktere in einer Fantasy Welt? Ich für meinen teil spiele sehr genre mit realen Charakteren. Also FFX-2 und FF7 AC werde ich mir kaufen weil ich sehr daran interessiert bin wie es weiter geht. Und das finde ich an Square so genial jedes FF steht für ein neues Abenteuer......auch die Fortsetzungen. Also mann sollte nicht dem neuen abgeneigt sein....denn neues kann auch gut sein. Man kann nämlich nicht immer in der Zeit stehen bleiben.

  20. #20
    Ich stimme hier den Mesiten grösstenteils zu, aber etwas zu den "Traditionen" muss ich einfach los werden!

    Und zwar erscheinen immer wieder neue FF die nichts miteinander zu tun haben. Bis auf einige Kleinigkeiten wie zum Beispiel der Weltkarte etc.
    Wenn aber ein weiterer Teil rauskommt ohne Karte, Kaktor Tomberry oder was weiss ich was, ist ein Teil dieser sehr kleinen Tradition gebrochen!

    Überlegt euch mal folgendes:
    Wäre FFX mit dem Namen (zB) Sin rausgekommen, hätte niemand gesagt: Hey, das sollte doch ein FF sein. (Naja, ok, Kaktoren sind drin)

    Daraus schliesse ich folgendes:
    der Name der FF wird nur gewählt um Kohle zu machen. (Bestes Beispiel: FF:Mid (der Film)) Meiner Meinung nach sollte jedes FF noch einen Untertitel haben.
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •