ich meine jetzt nicht unbedingt jemanden von hier, aber irgendwie nerven mich diese noobs, die erst jetzt nachziehen und meinen, FF-allwissend zu werden, nur weil sie remakes der ersten paar teile spielen. ich denke mal man kann mit recht sagen, dass die leute, die diese spiele durchgespielt haben aber nicht die originale kennen, auch nicht "rechtmäßig" FF1 oder 2 durch haben. es ist schon etwas anderes, wenn man sich durch 8-bit grafik und pieps-sound sowie superprimitives handling und unausgeglichenes gameplay bis zum bitteren ende quält ^_^ erst dann darf man sich nämlich so richtig an den remakes erfreuen, weil man erst dann auch erkennt, was alles verbessert und verschönert wurde, und das ist einiges.
wenn man schon vor jahren diese spiele durchhatte, bekommt man schon irgendwie das gefühl, dass die leute, die jetzt FForigins spielen, ohne je mal einen blick auf die NES-versionen geworfen zu haben (und glaubt mir, davon gibt es genug), es etwas zu einfach haben, es dadurch nichts mehr besonderes ist.
mich stört es, dass jetzt so viel wind darum gemacht wird, so viel "endlich bekommen auch wir eine chance, diese klassiker zu spielen", obwohl diese chance schon immer da war und genug FF fans, die das ernst genommen haben, auch davon gebrauch machten ...

ob ich es mir kaufe weiß ich noch nicht. ich habe schon die wonderswan versionen auf japanisch und da besteht zu FForigins außer ein paar extras kaum ein unterschied. dennoch reizt mich irgendwie die erste offizielle übersetzung von FF2. mal schauen ...
Zitat Zitat
und ich denkt nicht,dass FF3 noch kommt,
weils bei uns ja schon FF6 gibt,dass das ja "im grunde" das selbe is...
das ist nicht dein ernst, oder ? so lange dabei und es immer noch nicht kapiert *rolleyes* ^^ ?