mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Warum meinen die meisten das FF VIII scheisse ist?

Ich würde gern mal wissen warum Fans, Experten und Videospielmagazine gleichermaßen sagen das Final Fantasy VIII eine enttäuschende Fortsetzung der Serie ist.
    Ich finde das scheisse, Final Fantasy VIII ist das beste Spiel der Serie.

Also ich möcht zu diesem Thema eure Meinung wissen von Fans und Verächtern dieses Teil gleichermaßen.

Tschö!
    Geändert von FFF-Squall (31.08.2003 um 21:16 Uhr)

Re: Warum meinen die meisten das FF VIII scheisse ist?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFF-Squall
    Tschö! [/B]
    nein^^

also meiner meinung nach ist es der zweit schlechteste (ix is der schlechteste) aber warum er so unter bewertet wird weis ich nich...

ich will jetz nich sagen das ich ihn nich mag aber er is halt nich der beste teil^^
    ‘Cause seasons change but we are still the same
    Even though the cold winds blow we’re burning like a flame

Also ich bin nicht der Meinung das Teil 8 scheisse ist. Es ist vor allem eine Geschmacksfrage, da der Stil im Vergleich zu FF 7 ja ganz anders ist. Ich denke es hängt auch damit zusammen, dass viele Fans die schon länger dabei sind und von Teil 7 einfach total begeistert waren, erwartet haben das Final Fantasy 8 da noch einen draufsetzt, was sie IMO nicht geschafft haben.

Die Geschickte ist im Vergleich zu FF7 beiweitem nicht so fesselnd gewesen, und die Charaktere fand ich auch nicht so tiefgreifend und interessant wie in Teil sieben.

Final Fantasy 8 ist ein sehr schönes Rollenspiel, aber Meiner Meinung nach auf keinen Fall der beste Teil der Reihe...

Ach ja im Forum!

Re: Warum meinen die meisten das FF VIII scheisse ist?

Zitat Zitat
    Ich würde gern mal wissen warum Fans, Experten und Videospielmagazine gleichermaßen sagen das Final Fantasy VIII eine enttäuschende Fortsetzung der Serie ist.
    ist dem so? wäre mir neu. hier gibt es genug experten und ich kann mich nicht erinnern, dass sie FFVIII alle für eine schwache fortsetzung halten. und ich spreche hier von leuten, denen ich weit mehr kenntnis dieser serie zuschreibe als alle videospielemagazine zusammen. um es mal so zu sagen: schonmal daran gedacht, dass du dich in den falschen fankreisen aufhältst, zeitschriften kaufst, die keine ahnung haben und die experten, von denen du sprichst, gar keine sind?
    Zitat Zitat
    das ist ansichtssache, darüber lässt sich streiten. meiner meinung nach ist es das auf jeden fall nicht. aber wer behauptet, FFVIII sei ein schlechtes spiel, der beweist wirklich, dass er keine ahnung von RPGs hat.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

genauso wie du meinst "FFVIII ist der beste Teil der Serie" haben andere auch das Recht das Gegenteil zu behauptet. Jeden eben seine Meinung.

FFVIII ist mein persönlicher Lieblingsteil, warum das so ist hab ich glaub ich schon oft genug erklärt aber ich kann auch verstehen das nicht jeder meine Meinung teilt. Aber solange dir das Spiel doch gut gefällt kann dir doch die Meinung der anderen egal sein, oder ? ^_~
    Master Neclord is... googly goo!

Wolframators Beitrag

Danke für den Beitrag.
    Ich wollt nur sagen das ich mehrere Quellen beziehe. Und die meisten sagen eben das FF VIII nicht gut sei.
    Wie gesagt ich bin da anderer Meinung ich wollt das nur mal klarstellen.
    Tschö!

Leon der Pofi Gast
    fff-squall. final fantasy 8 ist einer der besten teile der serie.
    hab alle teile durch und finde 8 ist eines der geilsten. ich stuf mich selbst auch als experte ein. hab so ziehmlich alle rpgs auch pc rpgs durchgezockt. möchte wissen wo du solche "experten" getroffen hast

Ich glaube das es zum Teil darauf ankommt, welchen Teil man als erstes gespielt hat. Viele die vor Teil 8 schon einen FF gespielt haben werden entäuscht gewesen sein, vor allem im Gegensatz zu FF7, weil man einen ebenso hochwertigen Titel erwartete.
    Viele die das nicht verstehen können sind zum Teil diejenigen, die mit FF8 angefangen haben(und das sind doch einige).

Users Awaiting Email Confirmation

ich weiss auch ehrlich gesagt nicht warum FF VIII schlecht sein sollte. ich versteh auch überhaupt nicht wie man überhaupt einen FF-teil besonders schlecht finden kann.
    ich will damit sagen, dass jeder FF-teil etwas besonderes ist. jeder teil hat seine besonderen eigenschaften und stärken. ich finde das macht diese serie doch so interessant... man weiss nie was den spieler im nächste FF-teil erwartet, jeder teil ist ein spiel für sich und gerade DAS macht es doch zu dem was es ist, nämlich ein "Final Fantasy".
    man kann zwar über geschmäcker streiten, aber schliesslich muss doch anerkennen, dass sich die entwickler mit jedem neuen teil bemühen dem spieler etwas neues zu bieten und die serie damit nicht verkommen zu lassen, als wenn man immer das selbe magiesystem, charas etc. verwenden würde.
    ich persönlich komme mit jeden FF perfekt zu recht und mich zieht jedes spiel gleichermassen in den bann...
    danke squaresoft!

Also um ehrlich zu sein kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, dass FFVIII irgendwo sonderlich schlecht abgeschnitten hat. Das Game hat "damals" von den dt. Mags eigentlich z.T. sogar sehr gute Wertungen bekommen.

Naja, und wenn du auf Gamerankings vorbeischaust, dann wirst du feststellen, dass das Game in den Staaten durchschnittlich auch als sehr gut bewertet wurde. Ich kann dir also eigentlich nicht wirklich zustimmen, dass das Game von den sogenannten Fachkreisen in den Dreck gezogen wurde.

Natürlich gibt es Menschen, denen FFVIII nicht so wirklich zusagt, aber ist das nicht normal? Wo kämen wir denn hin, wenn jeder die gleichen Sachen gut finden würde? Es gibt Leute die mögen das Game eben, oder nicht. Ich denke, dass manche alteingesessenen FF Fans ein Problem mit FFVIII hatten, da es mehr oder weniger einen Stilbruch in der Serie darstellte. Es gab vorher eigentlich kein anderes FF in dem die Charaktere so realistisch (und westlich) dargestellt wurden wie in FFVIII, was unter anderem natürlich auch darauf zurückzuführen ist, dass Square zu 8- und 16bit Zeiten gar nicht die technischen Möglichkeiten zur Verfügung standen.

Es gibt schon einige Fans, die sich beklagen, dass die FF-Serie immer mehr in den Mainstream abdriftet und irgendwie haben sie ja vielleicht auch recht. Diese Menschen haben bereits bei FFVII geseuftzt, weil es eben kein typisches 2D Rollenspiel mehr war und Square ihrer Meinung nach zu sehr Wert auf die Optik und Technik des Spieles gelegt haben. Sorry, wenn ich jetzt verallgemeinere, aber es gibt schon ein paar, die so über die "neuen" FFs (damit meine ich die ab FFVII) denken.

Mich persönlich stört es nicht wirklich, dass Square mit FF versuchen den Massenmarkt anzusprechen. Ich mag sowohl die alten, als auch die neuen FFs. Und ich finde es auch ein wenig unfair, Square vorzuwerfen, dass sie mit FF nur darauf aus sind Geld zu scheffeln. Natürlich sind sie das, das würde ich auch nie abstreiten. Aber ist heutzutage nicht eigentlich jede Firma darauf aus, Geld zu verdienen? Und mal ganz davon abgesehen: Natürlich hat FFX ne absolute geniale Grafik und brilliert von der technischen Seite im Vergleich zu so manchem anderen PS2 Game.

Aber wenn man ehrlich ist, so muss man zugeben, dass z.B. FFVI für damalige Verhältnisse technisch auch schon ziemlich genial war. Eigentlich konnten, insgesamt gesehen, doch die meisten Square Spiele von ihrer Optik überzeugen (auf die "damaligen" Verhätlnisse bezogen).

Ich persönlich empfinde FFVIII übrigens als ein sehr nettes Spiel. Es ist nicht mein Lieblings FF, aber trotzdem habe ich es gerne gespielt. Wenn jemand FFVIII nicht mag, dann ist das seine Sache. So wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine - und mir das meiste .

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Jon Snows Beitrag

Danke für deinen Beitrag Jon Snow!
    Ich gebe dir sogar teilweise recht, aber ich wollt nur sagen das ich mir FF VII angefangen habe. Dann mit FF VIII, danach kamen FF IV-VI, dann FFX und seit ca. 2Monaten FFI-FFII.
    Des war meine Reihenfolge.

Tschö und Danke!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Also ich bin nicht der Meinung das Teil 8 scheisse ist. Es ist vor allem eine Geschmacksfrage, da der Stil im Vergleich zu FF 7 ja ganz anders ist. Ich denke es hängt auch damit zusammen, dass viele Fans die schon länger dabei sind und von Teil 7 einfach total begeistert waren, erwartet haben das Final Fantasy 8 da noch einen draufsetzt, was sie IMO nicht geschafft haben.

Die Geschickte ist im Vergleich zu FF7 beiweitem nicht so fesselnd gewesen, und die Charaktere fand ich auch nicht so tiefgreifend und interessant wie in Teil sieben.

Final Fantasy 8 ist ein sehr schönes Rollenspiel, aber Meiner Meinung nach auf keinen Fall der beste Teil der Reihe...

Ach ja im Forum!

ganz meine meinung... so inetwa meinte ich das auch (is bestimmt mal wieder nich ganz rübergekommen - tu mich halt schwer sachen verständlich auszudrücken )

ich bin grad dabei ffvii zum 22ten mal durchzuspieln (diesmal wirds bestimmt mein ultimativer stand ) und wenn man schon so viel mitgemacht hat dann bleib schon was hängen^^
    ‘Cause seasons change but we are still the same
    Even though the cold winds blow we’re burning like a flame

Ich find FF8 auch nicht schlecht.
    für mich is es ein ganz gutes Rollenspiel,basta!
    Mir egal was die andren denken,für mich ists und bleibts super!

Na wer FF7 geliebt hat, wird ff8 hassen^^.

Neee, FF8 ist ein gutes Spiel, mit zu damaliger Zeit berrauschenden Graphikstyles (ps1).

Meiner Meinung nach ist FF8 ein sehr gutes Technisches Spiel...
    Nur geht mir später die Athmosspäre flöten...
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders

Nun ja, ich muss zugeben, dass ich FF VIII im Vergleich zu anderen Teilen nicht so toll fand, aber für sich genommen ist es meiner Meinung nach trotzdem ein gelungenes RPG. Und die Beliebtheit (und die Verkaufszahlen...) zeugen ja wohl unmissverständlich davon, dass ich mit meiner Meinung das es gut ist nicht alleine bin oder?
    Du dürftest genug Leute finden die FF VIII mögen, egal wie sehr...

Für mich is FF8 vom gesamt bild her der beste teil. Is aber warscheinlich darauf zurükzuführen das es mein erstes FF war und ich ne düstere atmosphäre liebe. Ich kann aber verstehn wenn andere FF VIII nit so leiden können, da es ein grosser stilbruch in sachen chara design und optik darstellte im gegensatz zu denn früheren FF's

Re: Re: Warum meinen die meisten das FF VIII scheisse ist?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Teki
    also meiner meinung nach ist es der zweit schlechteste (ix is der schlechteste) aber warum er so unter bewertet wird weis ich nich...

ich will jetz nich sagen das ich ihn nich mag aber er is halt nich der beste teil^^

IMO ist FF IX der schlechteste Teil und FF VIII der zweitschlechteste.
    In meinen Augen ist FF VIII aber erst dadurch schlecht geworden, als ich FF VII nochmal gespielt hab und gleich danach FF X und die sind FF VIII einfach weit überlegen, selbst FF VI ist besser, also ^_-

btw. im Forum @ FFF-Squall

FF8 mag zwar schlecht sein aber bestimmt nicht "scheisse".
    Ich jedenfalls find es immerhin besser als das jetztige FF, sprich 10.
    Und diese Experten von dem Spielmagazinen habe auch wohl nicht mehr Ahnung, weil sie zu diesen Zeitpunkt bestimmt nur FF7 gespielt haben.
    Und dagegen sieht eben FF8 als schlechter Nachfolger an.

Ultima Weapon

Ich finde übrigens auch das FFIX das schlechteste ist.
    Danke!

Tschö!

Re: Ultima Weapon

Zitat Zitat
    Ich finde übrigens auch das FFIX das schlechteste ist.
    Danke!

Tschö!

Aber FF8 ist einer der drei besten Teile meiner Meinung nach