Hi!
Wie ist es möglich ein zwei Events zu scripten, wobei das eine kommt, wenn man z.B. Esc drückt und das andere kommt wenn man Esc Gedrückt hält?
Wenn das nicht möglich ist, mit zweien, wie geht das mit einem Event? Nur wenn man Esc gedrückt hält, soll das Event kommen!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Danke im Vorraus!
mache ein common event und dort dann ein "enter password" und nur einen hacken bei "cansel"[oder sowas in der art!!!] und dann dein event!!!! bei start condition parallel process!!! ich hoffe ich habe dir geholfen...
--
*argh*
mein account wurde gelöscht....
so ein scheiß...
*argh*
Original geschrieben von tonne mache ein common event und dort dann ein "enter password" und nur einen hacken bei "cansel"[oder sowas in der art!!!] und dann dein event!!!! bei start condition parallel process!!! ich hoffe ich habe dir geholfen...
...
Danke, aber das wusste ich schon!
Die Frage war: NUR wenn man die Taste GEDRÜCKT HÄLT, soll das Comment Event kommen!
Vielleicht klappts ja so:
Du stellst Enter Password auf eine bestimmte Variable(die hast du bestimmt schon),dann machast du in die Felder einen Haken z.B.5(Enter),dann geht das C.E. nur bei Enter an.
Dann stellst du einen Timer an,z.B. 5sek., dann startet das Event nach 5 sek.
So wolltest du es doch haben. Erst geht das eine an dann das andere.
Mann muss aber nicht die ganze Zeit die Taste drücken, sondern es geschieht automatisch.
Gut, aber was, wenn man nicht will, das es automatisch passiert? Muss man dann noch eine Abfrage machen ob der Knopf noch gedrückt wird? Gibt es sowas?
Es gibt bei Enter Password, rechts oben ein Feld, dort steht:Wait for Press Key, oder so ähnlich. Da machst du nen Haken rein und dann startet es wenn du die Taste die du ausgewählt hast, drückst.
@aitdFan:
habs dir gesendet. ähm.. noch was, könnst es bitte hochladen, damit ich nicht so viele mails schreiben muss (jaja, ok es wär eins^^) bitte
BTW. noch was zum skript: habs so gemacht, dass wenn du kurz auf enter drückst der chara sein aussehen veränderd und wenn du länger obenbleibst kommt ein sehr geiler effekt