Geht mir genauso. Ich mein, man hört immer so viel davon, alle Medien berichten darüber, nur ich habe das Buch noch nicht gelesen. Und eigentlich habe ich auch den Grundsatz, nur über die Dinge zu sprechen, die ich kenne und da ich z.B. in Dieter Bohlens noch nie reingeschaut habe, will ich auch nicht vorschnell urteilen. Einmal hätte ich mir beinah das Hörbuch gekauft, hat nur 14€ gekostet und na ja, im Nachhinein habe ich mich irgendwie geärgert, es nicht gekauft zu haben.Zitat
Ich denke, dass es gar nicht darum geht. Es geht um Entertaiment, nicht um einen ernsthaften Lebensbericht. Ich frage mich, wieviel Prozent des Inhalts tatsächlich so passiert sind. Und wenn man sich gerade die Bücher von diesen dreien anschaut, es kann nur ja einer Recht haben. Das ist imo so eine Art Schlammschlacht.Zitat
Dieter Bohlen fängt an und behauptet etwas, dann springen Naddel und Verona hervor und schreiben auch ein Buch, wo dann alles ganz anders ist. Im Prinzip genau das, was früher durch die Schlagzeilen der BILD-"Zeitung" gemacht wurde, nur dass die werten Damen und Herren jetzt noch eine Menge Geld damit machen.Zitat
Treffender könnte man es imo nicht sagen. Genau das ist es. Und die Leute, die sich diese Bücher kaufen sagen dann "ja, ich les´ das ja nur zur Belustigung, ich glaub das ja nicht." Genau wie der BILD.Zitat
Ich find das alles so lächerlich. letztens habe ich so eine Talkshow gesehen, Beckmann oder so. Naddel war da und hat über ihr Buch gesprochen. Und Beckmann hat gefragt, warum sie behaupten würde, dass sie das Buch allein geschrieben habe, obwohl sie einen Co-Autor gehabt habe. Naddel hat alles abgestritten und gemeint, sie habe das Buch definitiv allein geschrieben. Das ist doch wirklich erbärmlich. Da finde ich Dieter Bohlen noch symphatischer, der von Anfang an gesagt hat, dass er eine Co-Autorin hatte. BTW, das war die Lebensgefährtin des BILD-Chefredakteuers, na so ein Zufall.
Ich denke, dass alles ist ein einziges Spiel. Die ganzen Medien inklusive ihrer Prominenten inszenieren da eine große Show um den Leuten damit das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn im Endeffekt sind sie doch alle froh, sich zu haben, denn sonst wären sie alle nicht so stinkereich, seien es die Bild-Leute, die Chefs der Fernsehanstalten oder jene "Prominente". Streit, Skandale und Krisen, das ist doch das, was die Leute lesen, hören und sehen wollen. Und diese Bücher, die töglichen Printmedien und das Fernsehen bietet dem Konsumenten das. Und deshalb war es irgendwie von Anfang an klar, dass diese Bücher Erfolg haben würden.