FFCC ist, wie proskater bereits sagte, noch nicht hier erhältlich und wird vor 2004 wohl auch nicht seinen Weg hierher finden.

Ich habe das Spiel bereits (habe es mir während meines Japan-Urlaubs gleich am Releasetag in Akihabara gekauft ) und es ist eigentlich ganz nett, aber irgendwie wie ist das Game kein "typisches" FF. Es enthält zwar FF Elemente wie Chocobos und Moogles etc. aber spielerisch erinnert es mehr an z.B. die Seiken Densetsu-Reihe.

Das Spiel hat eigentlich eine sehr schöne Grafik und auch der Soundtrack ist nett anzuhören, kommt IHMO aber nicht an die Kompositionen von Mitsuda oder Uematsu etc. dran. Die Story ist scheinbar recht platt, zumindest von dem, was ich bisher verstanden habe ... Alleine ist Das Spiel zwar auch recht unterhaltsam, sein Potenital entfalltet es aber erst im Multiplayer Modus. Auf jeden Fall ziehe ich persönlich den Mehrspieler Mode dem Single-Player vor - es ist einfach cool zusammen mit Freunden auf Monsterhatz zu gehen.

FFCC läßt sich nicht mit der FFTA Version für den GameBoy linken. Dennoch kommt der GameBoy bei FFCC zum Einsatz, da du NUR über ihn im Multiplayer Modus deine Charaktere steuerst und über ihn auch Einblick über die Status-Wert deiner Charaktere gewinnst. Jeder Charakter braucht hierfür seinen eigenen GameBoy und (logischer Weise) ein GCN<->GBA Link Kabel, damit du den GBA mit dem Würfel verbinden kannst. Bei der Japan Version des Spieles befindet sich ein solches Kabel im Lieferumfang. Wenn du alleine den Singleplayer-Mode spielst, kannst aber selbst verständlich auch deinen Chara mit dem normalen Cube Controller steuern.

Gruß,

Chocobo