Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Euer Lieblingsort in einem RPG

Ich mag gerne sehr schöne Wälder und Städte sowie,auf einen Schiff

Oh, auch mal ne interesannte Thread Idee

Also am allerliebsten bin ich in jeder Art von dichten, atmosphärischen Wälders... ...obwohl es von solchen auch vielen in meiner RL Umgebung gibt

Dann halt ich mich auch gerne in Tavernen auf, und plaudere mit den ortsansässigen Leute, geniesse n kühles Bier... Jaja

Was ich absolut hasse sind Eis- bzw Schneelandschaften >_<
    Egal ob Dörfer, Wälder oder Berge - wenn (in RPGs) Schnee drauf ist mag ichs nicht

mfg, Göfla

Eindeutig ein ordentlicher Spamm-Thread!

Jo, am wohsten fühl ich mich immer noch in den, manchmal recht großen, Hauptstädten. Warum? Weil ich eine Vorliebe dazu habe mich (absichtlich) zu verlaufen
    Beispiel:
    bahamutdragon_13: "Mensch mach weiter, ich will wissen was als nächstes kommt."
    Ich:"Ich möcht aber noch den Springbrunnen am Marktplatz ansehen!"
    bahamutdragon_13: "Machst jetzt weiter?"
    Ich (jetzt am Eingang): "Oje ich hab vergessen, Waffen zu kaufen!" (Und wieder verlaufen )

Hm, ich find schöne Wälder mit Dörfern drin ganz nett. Allerdings sollten sie ein paar lustige Effekte für einen bereit halten. Auf keinen Fall sollten es riesige Maps die mit Bäumen zugekleistert sind sein wo man sich ständig verläuft und die Lust verliert.

Da gibt es eigentlich seeeehhhrr viele Sachen.
    Ich finde an fast jedem Ort gefallen!
    Nur um ein Beispiel zu nennen vielleicht Berge, weil man da so schön viel entdecken kann, etwas rumklettern...
    Oder ein idyllisches Dorf, wo alle schön freundlich zu einem sind, man sich ausruhen kann oder neue ausrüstung kaufen
    Oder auch im Wald, Kräuter sammeln, vereinzelte Sonnenstrahlen brechen durch die Baumwipfel und ab und zu muss man sein Schwert zücken und einen angreifer überwältigen oder sich im Laub verstecken.

Also es gibt sehr viele Orte, an denen ich mich in einem RPG wohl fühle...

Kennt jemand die Städte und Dörfer aus Suikoden 2
    Toto, Ryube,... und wie se alle heißen und natürlich den Wald am Anfang wo die Spechte hämmern, wo ein seichter Nebelschwaden über dem Wald liegt, wo man praktisch den Tannengeruch vorm Bildschirm riecht

Soll heißen, Tannen-Wald und Japano-Dörfer

Gruß,
    Lord Lars

Also ich halte mich am liebsten bei eben würdigen gegnern auf, wiel da machen die kämpfe wenigstens noch spass. Und wenn ich grad nicht kämpfe Hänge ich im Pub rum^^

hmm also mir gefällt es am besten in richtig rießigen Dungeons, Labyrinten,alten Herrenhäusern und in großen Schlössern mit massig Gegnern

In Futuristischen Städten halte ich mich persönlich gerne, in einem RPG, auf ^^
    Aber so ein kleines Dörfchen in den Bergen erfüllt auch seinen Sinn *g*

Gut finde ich ja auh noch Baumstädte mit vielen Hängebrücken. Da macht es richtig bock sich den Boden untersich und die Umgebung anzugucken.

Also, ich finde richtig düstere Wälder gut, wo hinter jeden Stamm ein eine neue Gefahr lauern kann.
    Und natürlich schöne, sonnige Strände!

Hey, das is doch mal eine Idee:
    Wenn in einem Herrenhaus voller Zombies auch kleine untote Mäuse, Ratten und so rumlaufen würden! Käm sicher gut ^^

@Mogah: Jo, solche Baumhaus-Siedlungen liebe ich auch, so wie die Ewok-Stadt in Star Wars
    Sowas werd ich auch in mein Spiel einbauen, das ist wohl eines der Erkennungszeichen für eine Fantasy-Welt...

Ach, nochwas: So riesige, aber WIRKLICH RIESIGE Schlösser finde ich auch gut, weil es da viel zu erforschen gibt!
    Oder nicht?!

Am liebsten halte ich mich in Luftschiffen auf, auf so eines wie z.B. bei
    Final Fantasy 6. Riesige Schlösser und Dungeons gefallen mir,
    aber nur, wenn es keine oder nur seeeeeeeehr wenige Zufallskämpfe
    gibt und ich jederzeit speichern kann.

Kommt ganz auf die Situation drauf an...

In einer Welt von z.B. Arx Fatalis würde ich am liebsten einfach mal an die Sonne, raus aus dem Staub... Aber das gibts da ja leider nicht...
    Aber ich ziehe meistens offene Gegenden mit einzelnen Häusern, Händlern und ohne Monster vor... Auch Orte wo man sich heilen kann gehören zu Plätzen die ich sehr mag. Darunter gehören auch Tempel, da gibts auch meist rational denkende Leute.

Users Awaiting Email Confirmation

Auf einer lichtung

Am liebsten in einer (liebevoll designten)
    Bucht mit einer sprudelnden Quelle,
    einem begehbaren Wrack eines Piratenschiffes,
    einer kleinen Strandbar an der sich 'n paar
    NPC's rumtreiben und einer halb überfluteten
    Höhle mit 'nem Haufen Gold. Am besten am
    späten Nachmittag.
    ...
    oder
    ...
    in einer kleinen Holzhütte mitten in einem
    dunklen, mit Monstern vollgestopften Wald,
    durch den man sich mit viel Mühe bis zu
    eben genannter Hütte durchgekämpft hat.
    Am besten, wenn man kurz vor Mitternacht
    ankommt, wenn man schon das Heulen der
    Wölfe hört.

hmmm also ich mags in einem game besonders in dunklen gruseligen gegenden da fühle ich mich irgendwie heimisch

Re: Euer Lieblingsort in einem RPG

cooler thread, läufer .. .

Jetzt finde ich schon schade, das es in Morrowind keine Wälder gibt , denn das wäre wohl mein erster Lieblingsort. Ansonsten mag ich die Natur von Morrowind, das Meer und die Tümpel, also die Bitterküste.
    Auch bin ich gerne in Balmora und Vivec, die Städte sind einfach klasse ^^".

Kommt drauf an.
    Hauptsache die Umgebung harmoniert zu dem
    Ort + eine gute Hintergrundsmusik;
    wie z.B bei Chrono Trigger.

Ansonsten mag ich:
    -Wälder
    -Schlösser
    -futuristische Städte
    -Ruinen mit antike oder gothischen Flair