Zitat
ok das gibts bei uns auch dann aber mit kuchen. mir solls recht sein ich hab kein handy (mehr), der kuchen ist lecker und die bäckerei gehört meiner famielie![]()
Zitat
ok das gibts bei uns auch dann aber mit kuchen. mir solls recht sein ich hab kein handy (mehr), der kuchen ist lecker und die bäckerei gehört meiner famielie![]()
Geändert von Zachriel (21.02.2003 um 02:01 Uhr)
don't close your eyes anymore
don't cover your ears anymore
don't shut your mouth anymore
don't close your mind anymore
Hmm... Das bei sowas keine dicke fette Anklage wegen Nötigung (ALLER LEHRER UND SCHÜLER [letztere konnten nich ihrer Schulpflicht nachgehen], Freiheitsentzug etc) kam... Find ich echt klasse von den Lehrern, solche will ich auch
BTW: Was is Möhrenkopf? o.O
Diese Signatur streikt auch mal gegen Softwarepatente.
[Einrichtung von Debian Linux als Zweitsystem geplant]
Ich glaub, Mohrenköpfe sind sowas wie diese Dickmanns, also dieses Schaumzeug mit Schoko drum herum.
In meiner Schule gibts keine Rituale, aber ich bin auch froh darüber. Ich fänds echt dämlich mit Mehl übergossen zu werden...
Was Mohrenköpfe sind dürfte er wissen.
Es ging ihm um Möhrenköpfe.![]()
Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause
Eiskalt erwischt!Zitat
Zur meiner Verteidigung muss ich sagen das ich in Gedanken wohl schon beim „Mohrenkopf“ (Dickmanns sagt man auch) war, der mich nächste Woche freudig erwartet.
![]()
~ Eine wiedergeborene Frau ist hartnäckiger als ein Alien ~
~ Mit 200km/h fährt man in eine glückliche Zukunft ~
~ Wer später bremst fährt länger schnell ~
„Bad luck and bad genes“
das ritual kenne ich ! bei uns gibts das auch, nur mit allen netten lehrern bzw. solchen, die sich für die schüler einsetzen ...Zitat
btw., die bezeichnung "morenköpfe" oder gar "negerküsse" ist politisch inkorrekt. es muss heißen "mit milchschokolade überzogene schaumstoffbällchen auf vollwert-waffelboden".
Rituale gegen einer Person war bei uns nicht drin. Wir hielten da zusammen gegen den gemeinsamen "Feind" (Lehrer).
*nachdenk*
Im letzten Schuljahr gibt es einige (offizielle und inoffizielle) Rituale.
Zuerst einmal die offiziellen: Meistens wurde ein Theater einstudiert und vorgeführt.
In der letzten Schulwoche (bevor es in die harte Arbeitswelt geht) verkleideten sich die Absolventen. Mit einem Ghettoblaster mit hoher Lautstärke ging es dann von Klassenzimmer zu Klassenzimmer und jedem Lehrer und Schüler (die noch weiter leiden müssen) wird die Hand geschüttelt (meistens haben sich die Absolventen Farbe an die Hand getan, damit an der Hand der Lehrer und Schüler schlussendlich eine braune Farb-Pampe klebte. }). In der grossen Pause wurde dann einige Spielchen gespielt wie "Fang mich" etc., was mit den Verkleidungen teilweise irre lustig war (z.B. sind lange Umhänge nicht gerade zum rennen geeignet). Ausserdem wurde der Ghettoblaster auf volle Lautstärke gestellt. War immer nervig für die Anwohner aber
.
So jetzt zum interessanten inoffiziellen Teil:
Nach dem letzten Schultag übernachteten alle Absolventen bei einem kleinen Flüsschen unter freiem Himmel. Da wurde dann ausgiebig gefeiert. Am Folgetag hatten wir ein Mittagessen mit unserem Klassenlehrer. Über die Hälfte der Klasse kamen damals mit Sonnenbrillen und einem starken Kater zum Essen.
Ach ja, bei der Berufschule hatte sich auch einige Rituale bei den Absolventen manifestiert. Der Rektor hat jedes Jahr vor den Abschlussprüfung eine Rede, dass sie die Rituale unterbinden sollten
Also:
1. grösserer Alkoholkonsum auf dem Pausenplatz nach der Buchhaltungsprüfung (meistens die 3. Prüfung von ca. 10. Aber das ist den meisten egal; Hauptsache, die Buchhaltungsprüfung ist durch!)
2. "Borgen" von Schuleigentum. So wurden bereits verschiedene Gegenstände aus der Schule geklaut wie etwa Stühle, Tische, Spiegel, Kloschüsseln (wer braucht den eine Kloschüssel zu hause?)
Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.
Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:
England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)
Uff, ja, bei uns gibts das auch..
Neben dem "Einmehlen" zum 14. wird man zum 16. entweder mit Eiern oder Schokoküssen beworfen. Einer Freundin die auf eine andere Schule geht wurden Quark und Haferflocken über den Kopf geschüttet.. *hust*
Achja, und an meiner Schule werden die Schüler aus den 5. Klassen manchmal in die Restmülltonnen geschmissen. Naja, nurnoch 1/2 Jahr auf dieser Schule, dann wechsel ich *happy bin*
BTW, ich selbst wurde noch nie Opfer dieser Rituale, weil niemand aus meiner Klasse weiß wann ich Geburtstag habe ^__^
Hmm.. an meiner schule gibts es nach dem ABI-Gag (die abiturienten machen da eine Gameshowartiges etwas in der schule) die Schäumung der Lehrer..
Was man braucht:
Alle Abiturienten
deren Lehrer
und 50 Liter Rasierschaum
---
Und den Rest könnt ihr euch schon denken...
Y-productions
Duty calls , we call back.
(Die Arbeit ruft , wir rufen zurück)
Zitat
Wer hat denn den Leuten ins Gehirn gekotzt, die sowas bringen?
Dieses Ritual ist erstaunlich weit verbreitet.Zitat
![]()
Für so etwas würde ich mich als Schüler schämen.Zitat
Bei uns an der Uni heißt das "ein Kasten Bier"Zitat
(kein Scherz!)
Zitat
Sind die blöd!
Was benutzt du denn stattdessen?Zitat
Und? Ist das nicht normal?Zitat
![]()
Och Man... wenns bei mir so ne kuhle Schule geben würde, würde ich dahin wechseln und net von der Schule gehen.Zitat
Muss doch n heidenspass amchen Leute mit Eiern zu bewerfen an Halloween will ja nie einer mit und Häuser abwerfen ^^'
Und mit Quark und Haferflocken zu werfen, muss auch lustig sein.
Ich weiss garnicht was ihr habt. So macht der Schulalltag wieder Spass ^^
Und ne Klobrille kann man immer gebrauchen, auch wenns nur dafür is, Leute an ihrem Geburtstag damit zu bewerfen![]()
[FONT=Comic Sans MS]...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever[/FONT]
10Klasse Abschluss.. realschule
Auto vom Direx mit Klopapier Einwicklen ^^
unnd Laut grölend am Letzten Tag vor den Prüfungen durch die Schule ziehen und in jedem Klassenraum nur Blödsinn machen ^^
Sprich man störte den Grade abgehaltenen untericht ^^
ich fands Lustig
Läuft das bei euch auch unter dem Namen "Chaostag" ? Gibt's bei uns auch..naja..letztes Jahr gabs nen Sachschaden von mehreren 1000€, so das es keine Abschlussfeier für die 10. Klassen gab..Zitat
Oder aber:Zitat
"Weichschaumbällchen mit Schokoladenüberzug"
Denn Schaumstoff ist schon was anderes. Weniger eßbar![]()
Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause