Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: RPG ohne KS?

  1. #21
    wenn du ein rpg ohne ks machst sollten da schon eine menge rätsel und innoative ideen drinn sein, aber ist wohl nicht gegen einzuwenden!!!

  2. #22
    Ich finde den standart-KS eigentlich ganz gut, bloß sollte es keine Zufallskämpfe geben. Ich mag lieber Monster, denen man ausweichen kann. Da kann man nähmlich entscheiden, ob man die EXP/das Geld braucht oder nicht.

    Ach ja, was ich auch nicht ausstehen kann, das sind Menus, für die z.B. die Map verlassen wird oder bei denen es zu lange "Effekte" beim scrollen durch die Funktionen gibt, das geht mir einfach nicht schnell genug. Bei Mondschein finde ich z.B. Ks und Menu gut gelungen.

  3. #23
    RPG ohne KS?
    Na, wenn das mal gut geht.
    Sooooo toll ist die Idee nicht.
    Find ich doof.

  4. #24
    in cute cat girl gibts auch keine Kämpfe .. jedenfalls keine RPG Typischen...ob ich noch kämpfe einbaue , weiß ich nocht nicht, jedenfalls dann ein action KS.

    Ich finde Games ohne KS sogar besser, da manche langen Kämpfe ziemlich langweilig sein können.

  5. #25
    Ich denke, betses Beispiel ist die VD II Demo. Die hat ohnekämpfe mehrere Stunden gedauert. Und war trotzdem spannend. Allerdings sollte man, bevor sich an sowas gewagt wird doch mal mit KS versuchen, es ist verdammt zeitaufwendig ohne KS zu proggen und ne gute Spiellänge hinzubekommen.

  6. #26
    Es gibt keine RPGs ohne Kämpfe, imo.
    Im RPG steht eigentlich die Entwicklung der Charaktere im Vordergrund, die werden eben stärker durchs Kämpfen.
    Wenn du eine Story erzählen, diese interaktiv umsetzt, würde ich das Spiel am Ende eher als Adventure bezeichnen, da anstatt Kämpfen (die gibts eigentlich gar nicht, natürlich gibts da im Genre Ausnahmen) Story und Interaktivität mit Gegenständen und Umgebung zählt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •