Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schuss-KS

Schuss-KS

Ich habe da ein Problem, wie kann ich das einstellen, dass die Kugel den Gegner verletzt? Die Kugel ist ein Event!

Geändert von Thomas (28.09.2003 um 01:04 Uhr)

Schau im Schussskript hier auf rpg-maker.com nach. Bei Skripte ziemlich weit hinten.

Users Awaiting Email Confirmation

Du musst 2 variabel erstellen zb. Projektil X und Projektil Y . Projektil X = Event : Kugel SET X Koordinate und Projektil Y = Event Kugel SET Y Koordinate Das selbe machst du mit 2 neue Variablen , gegner X und Gegner Y . Statt den Kugeln-Event nimmst du den gegner Event . Dann einen Event erstellen , das PP ist . Dann eine Fork machen , die abfragt , ob Gegner X mit Projektil X same ist . Darin nochmal eine Fork die abfragt , ob Gegner Y mit Projektil Y same ist . Und darin zb. den gegner flashen lassen oder einen sound spielen oder so . Dann einfach was von der Gegner HP Abziehen und walla

ICh hab mit dem Schuss-Skript hier irgendwie Probleme. Ich habe versucht es nach zu machen, aber meine Kugeln treffen immer erst mit deutlicher Verzögerung den Gegner, d.h. ich schieße und der Gegner wird erst mach ~5-10 Sekunden verwundet. Weiß vielleicht jemand was ich falsch mache?

Mach mal nen Screen vom script

Da das ja mehrere Events sind, hab ich lieber mal das gesamte Test-Projekt hochgeladen. (Die 3.Karte ist das von mir. Das andere ist vom Schuss-Skript was man hier runterladen kann!)

Klick

Edit: Oops, der Link funzt nicht, ich lads schnell nochmal neu hoch!

Edit2: Jetzt klappts!

Geändert von BloodyDeath (28.09.2003 um 18:03 Uhr)

Da ist mir was aufgefallen, ich habe das Kugel Event eine RTPPfeil Grafik verpasst, aber wenn ich jetzt schiesse schiesst er IMMER nach oben egal wohin er guckt.