Im Gegenteil: ich werde bald ein paar Tätigkeiten der Herren im Hause verfolgen (auf Grund vielfacher suspekter Verhaltensweisen), vor allem jedoch die derjenigen, die wohl einmal im Monat vorbeischauen und ausbaldowern, was sich zum Mitnehmen lohnt...Zitat
2 gestohlene Räder innerhalb weniger Wochen bedeuten schlichtweg Krieg ^^.
VirtualDub kann eigentlich noch viel mehr, Echtzeit-Recording, es kann als - wenn auch eingeschränkte - Alternative TV-Software verwendet werden, hat mittlerweile einen programmierbaren Aufnahme-Timer uvm.Zitat
Ein Dank an akira und Zack, das hilft mir schonmal weiter.
Eine Frage stellt sich mir dennoch zum Thema Funk generell: Inwiefern wird die Funkreichweite beeinträchtigt, sobald das Signal durch Wände muss?
Nehmen wir als Beispiel eine Funkverbindung vom Keller zum ersten Geschoss, hierbei müsste das Signal durch 2 Etagenwände durchstossen.
Ich habe gehört, dass in solchen Fällen aus 100m Reichweite sehr schnell 10m und weniger werden.
Ansonsten fiele mir nur ein USB-Verkabelung über 20 m mit Verlängerungskabel und Verstärkern ein, nur weiß nicht, wie bei über 10 m trotz eines Verstärkes mit der Signaltreue steht.
Zur Rechtslage:
Diebstahl ist ebenfalls ungesetzlich (und da heiligt der Zweck bekanntermassen die Mittel ^^).