letztendlich spalten sich wohl wirklich die meinungen, ich bin nämlich auch recht enttäuscht und bereue den import fast sogar.

meine meinung zu den einzelen titeln:

01. battle scene (FFI)
----mir gefiel schon das original nicht und der remix mach es auch nicht besser.

02. clash on the big brigde (FFV)
----hier bin ich absolut fpi productions's meinung.

03. force your way (FFVIII)
----das original finde ich besser.
der remix ist irgendwie so schwammig und viel zu viel unsinniges gedudel.
abgesehen davon haben sie die schönste stelle versaubeutelt(3:10-3:19).

04. battle scene II (FFII)
----der düstere touch am anfang gefällt mir natürlich sehr gut, aber alles wird durch diese kriechende, unspektakuläre melodie zertört.
hier wäre die beste möglichkeit für einen energiegeladenen track gewesen, damit die im orignial schon langweilige melodie besser rüberkommt, aber nööö~

05. decisive battle (FFVI)
----die grösste enttäuschung, hört sich total prollig an, erinnet mich doch glatt an manowar.was soll diese kreischende gitarrengezupfe?!

06. battle theme (FFVI)
----der remix ist ansich ganz gut, die melodie kommt auf die gleiche weise rüber wie beim original.gemocht hab ich letzteres zwar noch nie wirklich, aber ok...

07. J-E-N-O-V-A (FFVII)
----ich wusste gar nicht , dass die in japan rtl2 empfangen.
das hätte eines dieser bescheuerten techno dance songs aus der monatsprogrammvorschau sein können.noch synthetischer gehts wohl nicht.

08. those who fight further (FFVII)
----ist eigentlich das original mit nur "mehr power"

09. dancing mad (FFVI)
----ich konnte mit dem original schon nicht viel anfangen, von daher gilt eigentlichd das gleiche wie beim ersten track.

10. fight with seymour (FFX)
----sieh an sieh an, hab ich doch noch einen lieblingstrack.
klingt besser, "würziger" als das original. doch noch ein hübsches stück gefunden.