-
Ehrengarde
hmm bei diesem Album habe ich eher gemischte Gefühle.. aber nun gut..
01 - Battle Scene (Final Fantasy I): Was haben sie mit der FF 1 Musik gemacht im Originalen hört es sich viel schöner an IMHO
02 - Clash on the Brige (Final Fantasy V): Im Gegensatz zum ersten Stück hört es sich genial an (erinnert teilweise an Stücke aus Guilty Gear)
03 - Force Your Way (Final Fantasy VIII): Auch ein gutes Stück, wobei das Original doch einen Tick besser ist aber nur einen Tick, doch der Übergang ist in dieser Version besser
04 - Battle Scene II (Final Fantasy II): Ich bin enttäuscht, das gesamte Flair des Stückes ist versaut worden
Das Original ist um Klassen besser.
05 - The Decesive Battle (Final Fantasy VI): Das Stück hört sich eher nach einem Guilty Gear Stück an als nach FF VI, naja stylisch ist es allemal.
06 - Battle Theme (Final Fantasy VI): Hard Rockig, aber gut viel besser als das Original.
07 - J-E-N-O-V-A (Final Fantasy VII): Das Stück ist Ok, aber ich mochte schon das Original nicht so.
08 - Those Who Fight Further (Final Fantasy VII): Eine bessere Version des Originals aber trotzdem nicht so berauschend.
09 - Dancing Mad (Final Fantasy VI): IMHO das absolute Hilight des gesamten Albums, es hört sich nicht nur gut an, es hört sich besser an als das Original aber es ist um 5 Minuten kürzer, aber die Orchestralen einlagen und die schnellen Rhythmen beleben das Stück um einiges.
10 - Fight With Seymour (Final Fantasy X): Etwas besser als das Original aber nur etwas.
jedenfalls finde ich das die Stücke die ein Remake verdient hätten keines bekommen haben, wie gerne hätte ich doch das Boss Battle aus FF III in einer Arranged Version gehört oder das FF II Battle Thema.
aber naja das Album ist IMHO nicht so gut wie es gepriesen wurde.