Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Chipsets kombinieren?

Chipsets kombinieren?

Ich würde gern verschiedene Chipsets kombinieren, da gibts aber Probs mit den Paletten,
    denn die sind normalerweise unterschiedlich, und wenn ich die dann in 256 Farben kombiniere gibts krasse Farbverfälschungen,
    aber wenn ich erst in 16Mio. Farben umwandle, dann kombiniere und dann wieder in 256 Farben mache,
    dann wirds auch leicht verfälscht und zwar dahingehend dass zb innerhalb einer vormals gleichfarbigen Fläche jetzt viele verschiedene Farben auftreten.
    Also wollt ich mal fragen wie mal das Problem lösen kann, obs vieleicht ein Toll gibt, das die Paletten angleicht oder sowas?

Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus

Wenn du die Farben mit Paint von 16 Mio. Farben auf 256 umwandelst,
    werden die Farben fast immer schlecht verfälscht. Du solltest es
    mit einem anderen Tool versuchen, z.B. Irfan View umwandeln.

http://www.alles-freeware.de/files/irfan/iview385.exe

Der Irfan View gleicht die Farben beim Umwandeln in etwa aus,
    dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manuel
    Wenn du die Farben mit Paint von 16 Mio. Farben auf 256 umwandelst,
    werden die Farben fast immer schlecht verfälscht. Du solltest es
    mit einem anderen Tool versuchen, z.B. Irfan View umwandeln.

http://www.alles-freeware.de/files/irfan/iview385.exe

Der Irfan View gleicht die Farben beim Umwandeln in etwa aus,
    dann sollte es keine Probleme mehr geben.
    Das Problem mit den Flächen gibt es aber auch bei Ifran View, was sehr ägrerlich ist.
    @Cosmo:
    Also entweder du findest ein gutes Programm dass diese Konvertierungs"Fehler" nicht hat oder du nimmst ein 256 Farben Prog und editierst die Paletten per Hand, das ist zwar mega stressig und überaus nervig, aber so funzt es 100%. :)

Es ist ganz einfach üffne den mist mit Ifran View und geh auf farbtiefe ändern dan gibstdu die anzahl der Farben ein die du haben möchtest. Speicher unter einem anderen Namen und öffne dan Neu mit dem Paint öffne die geänderte Datei und Speicher die Farbe und Fülle damit die den Hintergrund des neuen Bildes und Volla es Passt.

Die rechtschreibfehler sind mir jetzt auch egal!!!

Wenn du dich geduldest, bis der RPG Genesis 2004 rauskommt, löst sich dein Problem in Luft auf, weil man dort mehrere Chipsets aufeinmal verwenden kann (und auch mehr Farben).