mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Suikoden IV - Gerüchte/Neues von der TGS

Ersteinmal ein herzliches "Hallo" an die wenigen die mich vielleicht noch kennen. Nach etwa einem halben Jahr Abstinenz melde ich mich zurück. Ich nehme das gleich mal zum Anlass einen Thread zum Sammeln von Infos/Gerüchten über den neusten Ableger der Suikoden Reihe, Suikoden IV, zu erstellen.

Ein kleiner Ersteindruck bzw. Bildmaterial ist ja hier im RPG-Reich schon verhanden.

Für Nichtkenner oder Nichtfreunde der Suikoden Reihe mögen die kleinen "Info Fitzel" vielleicht uninteressant sein, aber ich denke den ein oder anderen wird es vielleicht doch interessieren.
    Ich denke eine Spoilerwarnung ist eigentlich nicht nötig, denn die Infos die zur Verfügung stehen sind a.) alle sehr wage, b.) vielleicht sogar falsch und c.) sehr allgemein gehalten. Wer nun aber im vorhinein absolut gar nichts von S4 wissen will sollte vielleicht nicht weiterlesen.

Veröffentlichung: Das Spiel soll Mitte 2004 in Japan erscheinen, außerdam hat Konami angeblich schon eine Veröffentlichung der U.S. Version für Herbst 2004 angekündigt. Es wurde ja schon befürchtet daß es wegen der schleppenden Absatzzahlen von Suikoden 3 (die dem Spiel mMn unrecht tun) ein Japan-only Release werden könnte. Für Europa sehe ich eher dunkel, nachdem schon Suikoden 3 gestrichen wurde müsste schon ein halbes Wunder her...

System: Playstation 2. Wie schon Suikoden 3 in 3D-Graphik gehalten. Über andere Plattformen ist nichts bekannt, erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich.

Ort/Zeit: Das Spiel soll in der Region der südlich von Toran (dem Handlungsort von Suikoden I) spielen, und zwar in den sogenannten "Island Nations". Diese wurden bisher in der Reihe nur namentlich erwähnt, von den ersten Screenshots her scheint es jedoch stark karibisch angehaucht zu sein. Die Schiffahrt wird wohl eine ebenfalls eine große Rolle spielen.
    Angeblich soll es sich jedoch um ein PREQUEL handeln welches 150 Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils spielt. Diese Info kommt von der TGS, allerdings wird das S4 Video erst morgen (27.9.) von Konami der Öffentlichkeit gezeigt. Also kann die Info genauso gut falsch sein.

Handlung: Wohl wieder altbewährtes, der Tenkai Star sammelt die 108 Stars of Destiny. Im Gegensatz zu Suikoden 3 ist der Tenkai Star auch wohl wieder ein richtiger Held. (Nichts gegen Thomas, ich mag diesen Charakter wirklich gerne, aber so richtig heldenhaft ist er nicht) Er soll wie in den Vorgängern eine mächtige Rune tragen, die "Rune of Punishment". Ob diese den 27 Wahren Runen zugeordnet werden muss weiß noch nicht genau, eventuell ist sie auch wieder nur ein Fragment einer Wahren Rune.

Sonstiges: Die Charakterartswork sehen sehr sehr stark nach Suikoden 1 aus, ich glaube da ist die gleiche Person wie im ersten Teil am Werke. Mir persönlich gefiel der Stil der S2 und S3 Artwork sehr gut, allerdings bin ich auch denen von S1 (und wohl S4) nicht abgeneigt.

Alles was ich geschrieben habe basiert auf Dirversen kurzen Berichten und vor allem GERÜCHTEN, wenn ihr mehr wisst oder einfach nur etwas dazu sagen wollt fühlt euch frei fleissig zu posten.

Edit: Fast vergessen, hier der Link zur japanischen Suikoden 4 Seite. Sieht bisher allerdings recht spärlich aus, ich hoffe das während/nach der Tokyo Game Show da noch Infos dazukommen.
    Geändert von Meradanis (27.09.2003 um 18:59 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...