mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Zitat Zitat
    Und ich hoffe, dass Suikoden 3 und 4 niemals in Europa rauskommen werden... Denn das wird sich hier noch schlechter verkaufen als in USA (obwohl es sich dort auch GAR NICHT MAL SO schlecht verkauft hat...) und Konami würde nur verluste machen.
    Großartig !

    Schon einmal an die vielen europäischen Suikoden Fans gedacht, die nicht mal eben 100 Euro übrig haben um sich ihre PS2 umbauen zu lassen ? Deine Meinung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Es ist ein minimaler Kostenaufwand eine PAL Anpassung zu machen, das komplette Spiel (und damit die ganzen Entwicklungskosten) sind doch schon gemacht. Einfach die amerikanische Version als PAL Anpassung raus bringen, die Sprache kann ja ruhig in englisch verbleiben. Das dann für Europa auf den Markt werfen... wo kann man da bitte Verlust machen ??
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  2. #22

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis
    Es ist ein minimaler Kostenaufwand eine PAL Anpassung zu machen, das komplette Spiel (und damit die ganzen Entwicklungskosten) sind doch es schon gemacht. Einfach die amerikanische Version als PAL Anpassung raus bringen, die Sprache kann ja ruhig in englisch verbleiben. Das dann für Europa auf den Markt werfen... wo kann man da bitte Verlust machen ??
    So einfach mag es vielleicht dir vorkommen, ist es aber nicht.
    Schön und gut, was wäre wenn der Fall eintreten würde, das eine englischsprachige Version in Europa vergleichbar wäre.
    Konami Europa müsste sich dann für jedes Spiel das sie lokalisieren wollen in Japan rechtfertigen. Entweder etwas kommt ganz oder gar nicht!

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis
    Großartig !

    Schon einmal an die vielen europäischen Suikoden Fans gedacht, die nicht mal eben 100 Euro übrig haben um sich ihre PS2 umbauen zu lassen ? Deine Meinung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Es ist ein minimaler Kostenaufwand eine PAL Anpassung zu machen, das komplette Spiel (und damit die ganzen Entwicklungskosten) sind doch schon gemacht. Einfach die amerikanische Version als PAL Anpassung raus bringen, die Sprache kann ja ruhig in englisch verbleiben. Das dann für Europa auf den Markt werfen... wo kann man da bitte Verlust machen ??
    Wie Knuckles schon gesagt ist es eben kein kleiner Kostenaufwand...
    Und weil es eben nicht so einfach ist das Spiel einfach mal so rauszubringen ist, lohnt es sich für Konami einfach nicht, weil Europa einfach zu wenig an RPGs interessiert ist. Den meisten geht es nur um geniale Grafik und viel action. Sowas hat man aber bei Suikoden nicht und das stört die meisten. Deshalb wäre es besser das Spiel hier nicht rauszubringen. Nur wegen ein paar deutschen Suikoden Fans so viel Geld für ne lokalisierung rausschmeißen?
    Perlen vor die Säue sag ich da nur...

  4. #24
    Zitat Zitat
    So einfach mag es vielleicht dir vorkommen, ist es aber nicht. Schön und gut, was wäre wenn der Fall eintreten würde, das eine englischsprachige Version in Europa vergleichbar wäre. Konami Europa müsste sich dann für jedes Spiel das sie lokalisieren wollen in Japan rechtfertigen. Entweder etwas kommt ganz oder gar nicht!
    Ich glaube nicht daß es viel schwieriger wäre als ich es oben beschrieben habe. Man kennt doch Beispiele zu Hauf' in denen man auf eine ordentliche Pal Anpassung pfeift, dicke Balken und Geschwindigkeitsverlust sind die Folge. Das kann nicht so schwierig sein, ist ja absolut 0 Arbeitsaufwand. Wer dann schon eine umgebaute PS2 hat kann sich ja immer noch die US Version spielen, aber der Rest hat dann wenigstens überhaupt etwas. Für jemanden der eine umgebaute PS2 und die US Version des Spiels besitzt ist es heute natürlich einfach zu sagen "Entweder ganz oder gar nicht".
    Vergleichbares Beispiel: FFX. Alle schimpften über die grottige Pal Anpassung, aber was glaubt ihr wäre erst los gewesen hätten die Jungs von Square gesagt: "Zu aufwendig, machen wir gar nicht für Europa" ?

    Außerdem hatte Konami bei Suikoden 1 z.B. keine bedenken eine Europaversion herauszubringen, komplett englische Sprache und nur mehrsprachiges Handbuch. Und wer die grottige Übersetzung von Suikoden 2 (mit vielen wichtigen Schlüsselszenen noch auf französisch...) mal gespielt hat, der weiß das Konami in der Vergangenheit nun wirklich nicht nach "ganz oder gar nicht" gehandelt hat.

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Vertreter schlampiger Anpassungen, doch wenn man vor die Wahl gestellt wird: GAR KEIN Suikoden 3 oder ein schlechtes Suikoden 3, dann nimmt man notgedrungen das kleinere Übel.


    Zitat Zitat
    Deshalb wäre es besser das Spiel hier nicht rauszubringen. Nur wegen ein paar deutschen Suikoden Fans so viel Geld für ne lokalisierung rausschmeißen? Perlen vor die Säue sag ich da nur...
    Anscheinend hast du meinen vorherigen Beitrag nicht ganz aufmerksam gelesen. Ich sprach von einer englischsprachigen Europaversion. Da hat man 1. fast keine Lokalisierungskosten und 2. würde man es nicht nur für die deutschen, sondern für die europaweiten Fans tun. Übrigens, Australien (ebenfalls PAL) wurde Suikoden 3 auch vorenthalten, das hätte man ebenfalls mit oben genannter Europaversion in einem Abwasch erledigen können. Die ganze Arbeits ist doch schon gemacht worden, das Spiel ist fertig programmiert UND ins englische(amerikanische) übersetzt worden !

    Edit: Ich habe damals für Umbau bei einem seriösen Anbieter + den Import des Spieles insgesamt um die 150 Euro hingeblättert. Das war mein halber Monatslohn als Zivildienstleistender...
    Geändert von Meradanis (04.10.2003 um 22:50 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  5. #25
    Viele Australier kaufen sich eh von anfang an eine US-Konsole und ein 60 Hz tauglicher TV. Und dan kaufen sie sehr oft nur noch US-Versionen. Viel öfter als wir! Dagegen sind wir eh ein Import-Witz. Is ja genau die gleich Sprache.
    Sie bedienen sich einfach ganz normal vom US-Markt.
    Und ich sage: Das ist schlau von denen..., denn wenn gewisse Märkte kränkeln wegen irgendwelchen dummen Oberbossen muss man sich als Konsument eben wehren.
    Und dan fliesst das Geld eben in die Tasche der USA...selber schuld!
    Und 150 Euro sind zwar ein schöner Batzen Geld. Aber in der Schweiz ist das so gut wie nichts! Fällt unter den Bereich "Taschengeld".
    Damit kann ich nicht mal für 1 Monat für 1 Person Lebensmittel kaufen.
    Wenn es nicht nur Wasser und Brot sein soll...
    Geändert von Justy (06.10.2003 um 10:07 Uhr)

  6. #26
    Das Problem an Lokalisationen ist doch das die Spiele einen gewissen Stand haben müßen damit sie in Europa überhaupt gekauft werden. Ich weiß nicht wie es mit Wild Arms 3 oder anderen RPGs aussah die nur in Englisch geblieben sind aber deren Verkaufszahlen waren bestimmt nicht überragend.

    Und so blöde es sich auch anhören mag der Europäische Vertreiber muß sich die Rechte an dem Spiel "kaufen" und wenn Konami Japan eine Summe für das Spiel verlangt und Konami Europa kalukuliert das sie von dem Spiel nur sounsoviel absetzen können, und die Arbeiten der Anpassung für PAL und MultiSprachige Handbücher (das ist doch das mindeste oder meinst du nicht) dann gehen da schon einige 100 Tausend Euro zusätzlich drauf und wenn es wirklich nur 100 Tausen € sind (und glaub mir es werden mehr sein) so muß Konami bei 50 % Gewinn pro Spiel (und glaub mir es ist weniger) und einen Spielpreis von 60 €, ungefähr 3500 Games verkaufen um diese Kosten zu decken, und das ist mehr als fraglich den der Hauptteil der RPG-Spieler importieren sich die RPGs lieber kurz nach US-Release dann bleiben nur noch die PAL RPG Spieler aber die kaufen sich doch kein Halbherziges RPG wenn "bald" ein neuer FF Teil oder sowas angekündigt ist wo Square draufsteht.

    Nö ich denke es rechnet sich finanziell und vom Aufwand her für Konami nicht sowas zu produzieren die verwenden ihre Kapazitäten für Spiele in Europa die wirklich umsatz bringen wie Silent Hill 3 oder MGS oder sowas damit fassen sie hier Fuß und die Textlastigkeit ist bei diesen Spielen auch nicht so hoch und damit der Aufwand der Anpassung.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  7. #27
    Ich sag mal so: Uns ist es piepschnurzegal wie sie das machen. Als Kunde hat man nur ein Wunsch: Das Game zu haben in einem unzensierten und ungeschnittenen Zustand zur rechten Zeit! Und wenns nicht kommt dan greifen wir oft auf andere Märkte zu.
    Und wenn sie Probleme mit ihrem gemachten Geld-System unter den einzelnen Märkten haben dan sollten sie das sofort ändern. Den das System ist dan völlig unbrauchbar. Die ganze Problematik wird wohl nie aufhören.
    Geändert von Justy (06.10.2003 um 15:00 Uhr)

  8. #28
    Netter Trailer. Ich finde auch gut, dass der Charadesigner vom 1er wieder mit dabei ist (obwohl ich die Designerin vom 2er und 3er auch genial finde). Aber etwas Abwechslung tut dem Design sicher gut. Ebenso freut es mich, dass es anscheinend Sprachausgabe gibt. Das tut der Serie nur gut. Ich würde aber gerne wissen, wer denn der Composer von Suikoden 4 sein wird. Ich hoffe es wird wieder der von den ersten beiden Teilen. Obwohl das Haupthema ja nicht grad sein Stil war...Was mich allerdings stört, ist der Hauptheld. Der sieht mir ein bisschen
    - pardon - zu tuckig aus. Aber zumindest ist er Animations- und Gesichtstexturmäßig gut animiert/designt. Jetzt hoffe ich nur noch auf ein taktisches Kampfsystem...

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunspecter
    [...]Ich würde aber gerne wissen, wer denn der Composer von Suikoden 4 sein wird. Ich hoffe es wird wieder der von den ersten beiden Teilen. Obwohl das Haupthema ja nicht grad sein Stil war...Was mich allerdings stört, ist der Hauptheld. Der sieht mir ein bisschen
    - pardon - zu tuckig aus.[...]
    Ich konnte leider nicht mehr herausfinden, als daß ein gewisser "Coba" für die Musik verantwortlich sein soll. Ob dies nun aber eine Person oder vielleicht etwas ganz anderes (Firma, Gruppe...) ist weiß ich nicht. Nur scheint es sich dabei nicht um den Composer der ersten beiden Teile zu handeln.
    Meiner Meinnung nach lässt die Musik aus dem Traier aber auf einen weitaus besseren Soundtrack als in Suikoden III hoffen. Dort gab es nur 2 Spitzenstücke (Das Opening Theme sowie das Alma Dingsbums Theme) und der Rest war eher Unterdurchschnitt. Wenn die Qualität der Musikstücke aus dem Trailer beibehalten wird, dann können sich die Suikoden IV Fans schonmal auf einen Spitzensoundtrack freuen.

    Zum Thema Aussehen des Tenkai Stars: Ich war zuerst auch abgeschreckt. Aber desto öfter ich mir den Trailer anschaue desto besser gefällt er mir. Vor allem hat er nicht ein solches "Milchbubi" Gesicht wie der Tenkai Star in Suikoden II+III (was bei den beiden Spielen allerdings auch stark an der Zeichnerin an Fuma Ishikawa lag, man muss sich nur mal Milchbubi McDohl aus S2 anschauen und ihn mit McDohl aus S1 vergleichen). Eigentlich finde ich den Helden sogar eher unattraktiv, was für mich aber absolut kein Manko ist.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  10. #30
    Zitat von Meradanis:
    Zitat Zitat
    Zum Thema Aussehen des Tenkai Stars: Ich war zuerst auch abgeschreckt. Aber desto öfter ich mir den Trailer anschaue desto besser gefällt er mir. Vor allem hat er nicht ein solches "Milchbubi" Gesicht wie der Tenkai Star in Suikoden II+III (was bei den beiden Spielen allerdings auch stark an der Zeichnerin an Fuma Ishikawa lag, man muss sich nur mal Milchbubi McDohl aus S2 anschauen und ihn mit McDohl aus S1 vergleichen). Eigentlich finde ich den Helden sogar eher unattraktiv, was für mich aber absolut kein Manko ist.
    Ich meine ja auch eher vom Outfit, und nicht vom Gesicht her. Da sind die Bilderportaits IMO sehr gut ins Polygonmodell umgesetzt worden (vor allem beim Hauptheld zu sehen). Aber dieses knappe Outfit mit diesem Jäckchen und diesen kurzen Shorts..Schrecklich. Nein, attraktiv ist der Hauptheld nu wirklich nicht

    Diesmal glaube ich übrigens, dass Suikoden IV für Europa umgesetzt wird (ob auf Deutsch übersetzt, oder nicht). Dafür ist die Grafik einfach zu gut und Sprachausgabe ist auch vorhanden. Da leg ich mich jetzt schon fest...

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis
    Ich konnte leider nicht mehr herausfinden, als daß ein gewisser "Coba" für die Musik verantwortlich sein soll. Ob dies nun aber eine Person oder vielleicht etwas ganz anderes (Firma, Gruppe...) ist weiß ich nicht.
    Meiner Meinnung nach lässt die Musik aus dem Traier aber auf einen weitaus besseren Soundtrack als in Suikoden III hoffen. Wenn die Qualität der Musikstücke aus dem Trailer beibehalten wird, dann können sich die Suikoden IV Fans schonmal auf einen Spitzensoundtrack freuen.

    Vor allem hat er nicht ein solches "Milchbubi" Gesicht wie der Tenkai Star in Suikoden II+III (was bei den beiden Spielen allerdings auch stark an der Zeichnerin an Fuma Ishikawa lag).
    Coba ist ein Komponist und musiker (akordeonspieler) undgeniest in Japan sehr hohes ansehen. er hat schon wirklich sehr viele alben aufgenommen und ist durch seinen pokemon soundtrack weltberühmt.

    was alle am sui3 soundtrack zu mosern ahben? er ist wirklich der schlechteste der serie, aber trotz allem übertrifft er die soundtracks vieler anderer spiele. zudem gab es auch wieder gekonnte coverversionen von früheren stücken. Komposer des zweiten teils war miki higashino, für den ersten müsste ich nochmal nachschauen, bi mir direkt nichtmal so sicher ob er es auch war. möglich is es aber. unterdurchschnittlich ist trotzdem etwas hart ausdedrückt.

    das weiber dorf heist alma kinan ^^

    Milbubi gesicht ist wohl nicht der richtige ausdruck. erstens heist die zeichnerrin fumI ishikawa, zweitens ist der 4te tenkai star ein paar jährchen älter. mcdohl sieht in sui1 jünger aus als in sui2 wenn du mich fragst. aber das ist wohl ansichstssache.

    meiner meinug nach haben sich die zeichnuge von junko kawano wesentlich wieterentwickelt, also seit dem ersten teil. ich finde den helden einfach nur geil, auch wenn tukig. ich muss mir eingestehen das er im spiel wohl etwas, naja, anders aussieht, aber die artworks o_O wow ^^

    (ich hoffe die rechtschreibfehler und tippfehler halten sich in grenzen, es ist schon spät, also entschuldigt bitte ^^)

    pytshanobo

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pytshan
    Coba ist ein Komponist und musiker (akordeonspieler) undgeniest in Japan sehr hohes ansehen. er hat schon wirklich sehr viele alben aufgenommen und ist durch seinen pokemon soundtrack weltberühmt.
    Danke für die Info. Das hört sich alles sehr vielversprechend an, jetzt denke ich wirklich daß die Musikqualität des Trailers sich auch im fertigen Spiel widerspiegeln wird.

    Zitat Zitat
    [...]unterdurchschnittlich ist trotzdem etwas hart ausdedrückt.
    Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Unterdurchschnittlich sind die restlichen Stücke nicht, aber sie bestechen auch nicht durch besondere Klasse.

    Zitat Zitat
    Milchbubi gesicht ist wohl nicht der richtige ausdruck. erstens heist die zeichnerrin fumI ishikawa, zweitens ist der 4te tenkai star ein paar jährchen älter. mcdohl sieht in sui1 jünger aus als in sui2 wenn du mich fragst. aber das ist wohl ansichstssache.

    meiner meinug nach haben sich die zeichnuge von junko kawano wesentlich wieterentwickelt, also seit dem ersten teil. ich finde den helden einfach nur geil, auch wenn tukig. ich muss mir eingestehen das er im spiel wohl etwas, naja, anders aussieht, aber die artworks o_O wow ^^
    Das Wort "Milchbubi" wird der hohen Qualität von Fumi Ihsikawas Artworks sicherlich nicht gerecht. Allerdings muss ich schon sagen daß viele Gesichter von ihr sehr "rund" gezeichnet wurden im Sinne von "ohne Kanten und Ecken". Gerade der Kontrast Suikoden / Suikoden II war damals doch sehr hoch. Dadurch kamen mir viele Charaktere jünger vor, obwohl sie eigentlich hätten älter sein sollen.

    Absolut deiner Meinung bin ich bei den neuen Zeichnungen von Junko Kawano. Wirklich spitze, kann man nicht anders sagen. Nur ein Artwork hat meinen Geschmack nicht ganz getroffen, und zwar das von Jeanne. Um genau zu sein stört mich die schon fast gigantische Oberweite. Das sieht für mich nach "zu viel Silikon" á la Pamela Anderson aus.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis
    Danke für die Info. Das hört sich alles sehr vielversprechend an, jetzt denke ich wirklich daß die Musikqualität des Trailers sich auch im fertigen Spiel widerspiegeln wird.
    tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber in einem (grottenschlechten) interview (IGN) mit der suiIV crew wurde als Komposer wieder ...(vorname mir unbekannt)... Himekami gennant. Sprich der Soundtrack wird sich nicht großartig vom dritten abheben.

    Wieso in den trailer credits coba als komponist auftauchte bleibt fraglich. nur für den trailer hat er die stücke nicht komponiert ^^ wir können gespannt bleiben.

    tyP

  14. #34
    kannst du mal nen link zu diesem interview geben?

  15. #35
    Das Interview gibt es hier, nur leider nicht für jeden. Fällt unter die Rubrik "IGN Insiders" und dafür muss man sich bei denen einschreiben. Ob das kostenlos ist weiß ich nicht, habe mich nicht näher damit beschäftigt.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  16. #36

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis
    Ob das kostenlos ist weiß ich nicht, habe mich nicht näher damit beschäftigt.
    Für dem Bereich, den man bei dem Interview lesen will, muss man leider blechen. Ich bin zwar bei IGN registriert, kann jedoch nicht viel damit anstellen (bis auf die Spieleliste).

  17. #37
    Ich frag mich echt welcher Trottel für die Seite was bezahlt... Das ist doch reinste abzocke, für ein paar Trailer, Demos oder Hintergrund Infos blechen zu müssen! ! Frechheit !

  18. #38
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    Ich frag mich echt welcher Trottel für die Seite was bezahlt... Das ist doch reinste abzocke, für ein paar Trailer, Demos oder Hintergrund Infos blechen zu müssen! ! Frechheit !
    Das Problem ist, daß die Trailer & Demos, welche ja gerne mal mehrere 100MB groß sind, bei vielen tausend Fans einen Traffic verursachen bei dem einem schlecht wird. Das könnte sich auch die Dauer niemand leisten, alles in jeder Größe zum herunterladen anzubieten. Ich kann deine Meinung allerdings verstehen, gerade bei Demoversionen von Spielen sollte es doch so sein daß der Publisher versucht einen "Kaufreiz" zu wecken, und ich nicht noch Geld bezahlen muss um mir diesen "Kaufreiz" herunterzuladen.

    Auf lange Sicht gesehen wird man sich an diese Entwicklung wohl gewöhnen müssen, daß Internet spaltet sich in viele kleinere "Bezahl" Netze auf.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •