Trotz meiner miesen Internet-Anbindung habe ich es mir mal gegönnt beide Spiele runterzuladen, und sei es einfach nur um mir ein mehr ode weniger objektives Bild zu schaffen.

Fazit: GoldenGames hat mir unterm Strich besser gefallen... GSandSDS geht es da wohl auch nicht anders, schließlich hat Golden Games einen Goldstern serviert bekommen und Part Games nur einen Silberstern.

Gründe: Das Gameplay war angenehmer. Ein Beispiel: Das von euch angesprochene Pac-Man ist zwar in PartyGames größer, aber furchtbar unübersichtlicht. Darüber hinaus sind die Kanäle zu lang. Beides zusammen macht das ganze Spiel zu einem Glücksspiel. Man dackelt einfach mal in einen Kanal rein un in 50% aller Fälle kommt man nicht wieder heraus, weilm die Asgänge verstopft sind (was man aufgrud der mangelnden Übersicht nur schwer erahnen konnte).

Darüber hinaus ist der allgemeine Aufbau bei Golden Games besser und die Präsentation in sich geschlossen, was man von PatryGames nicht immer sagen kann. Ach, außerdem läuft Golden Gems bei mir flüssiger - ich weiß nicht, warum die Übersichtskarte von Party Game bei mir so ruckelt, aber sie tut es.

Und nun zum unangenehmen Teil

Party Games ist eindeutig von Golden Games beeinflusst. Es ist mir egal, wer die Grafiken gemacht hat, und ob Pacman schon 20 Jahre alt ist... ohne Golden Games Hätte es auch kein Party Game gegeben. Teilweise räumt ihr das ja auch selbst in euren Beiträgen ein (die ich bei Bedarf auch gerne zitiere).

Fazit daraus: Party Game ist unterm Strich eindeutig von Golden Games inspiriert. An sich ist das auch noch nicht wirklich schlimm, solange ihr dazu steht und dem Macher des Origianls den dafür gebührenden Respekt zollt...

aber hier: Fehlanzeige!

Und deshalb kommen wir abschließend zum richtig unangenehmen Teil meines Postings:
Ihr zwei habt euch an einem anderen Spiel bedient, offensichtlich ohne den Autor davor zu fragen.
Ihr habt Teile seiner Ressourcen übernommen.
Ihr habt, als ihr darauf angesprochen wurdet, euer eigenes Spiel über das Vorgängerspiel gestellt:
Zitat Zitat
Lad dier mal das Spiel runter da wirst du merken das Golden Games, "ein Witz dagegen ist".
Als sich dann Nail eingeschaltet hat, und sich beschwert hat, habt ihr angefangen ihn zu beleidigen (okay, er war nicht nett, aber ich kann ih in diesem Fall verstehen) - hey! Das ist der Punkt, an dem es aufhören muss! Meiner Meinung nach, wäre es angemessen gewesen, sich für bestimmte Dinge zu entschuldigen, sich für andere Dinge zu Bedanken und für den ganzen Rest den Anbetungs-Smiley auszupacken. (den da -> )
Über den weiteren Verlauf der Diskussion sage ich mal gar nichts, aber ich persönlich würde GSandSDS empfehlen, Party Game wieder von der Seite zu nehmen, bis klar ist, dass ihr (also Nail und die beiden Silverboys) euch irgendwie einigen konntet. Zur Zeit sieht es nämlich so aus, dass ihr Jungs so ziemlich gegen jede Regel verstoßen habt, die einem das Leben im Maker- und Foren-Land angenehm macht...

by the way: Dass ihr gleich im Intro das Verwenden der xyz-files untersagt macht eure Einstellung (im Hinblick auf das zuvor gesagte) auch nicht besser.