Zitat Zitat
Original geschrieben von Drakon
Im Internet gibt es ein paar Fansiten in denen ein paar fleißige
Zwerge das ausrechnen
Guck doch mal bei ein paar Suchmaschinen vorbei
Meist erfährt man solche Dinge nicht von solchen Dingen, sondern kann diese selbst herausfinden. Im Fall von der Almosen Ability ist es eher weniger so, jedoch kann man dank gewisser Programme, die den Inhalt der Spiele analysieren können, solche Rechungen erfahren. Ebenso steht es um die Stats der Gegner, etc.. Auf Gamefaqs z.B. erhält man direkt diese Information in einer Liste(Bsp.: Extrem ausführliche Monsterliste). Wo Wargod diese Information zu der Almosen Ability eigentlich her hat, weiß ich nicht einmal. Wahrscheinlich ein anderer Gamefaqs FAQ, aber sicher bin ich da nicht. Aber wenn es nicht um komplexere Formeln geht, kann man es auch selbst erfahren, bzw. ausrechnen(z.B. wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass man per "Hau den Lukas" oder einem Status-verändernden Zauber Erfolg zu haben, was aber dennoch komplexer ist, als das Almosen-Problem von Mahagon).

Falls jemand ein solches Programm kennt, was ich beschrieben habe, so bitte ich um PM oder Posting in diesen Thread. ^_-