Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Manga`s

  1. #1

    Manga`s

    Hallo alle Samt

    Das ist mein erster beitrag.
    Ich wollte mal wissen was für Mangas ihr am Liebsten lest.
    Ich kenne bis jetzt nur One Piece,Beyblade,Yugi-Oh und
    die Animes im Fernsehen.
    Ich hoffe ihr Könnt mir gute Ratschläge geben.

    Euer Newbie
    Darkbody

  2. #2
    zur zeit lese ich real bout highschool, gantz, tough und full metal alchemist. (dazu kommen noch meine dauerserien Vagabond, TT & GTO)

    sehr gute serien. von real bout highschool und gantz weiß ich, dass es sie auf dem deutschen markt gibt, auf full metal alchemist und tough darf man wohl noch ne ewigkeit warten, die erscheinen wohl gar nicht in deutschland, schade. naja, wenn du guten lesespaß haben willst, nimm "Real Bout Highschool" und "Gantz".
    oder du greifst zu dem klassiker schlechthin -> "Akira" - damit liegst du nicht falsch, und als angehender Manga Liebhaber darf das nicht fehlen - dann entscheid dich aber für die originalversion, die farbversion ist zwar nett, aber überteuert.

    weitere gute serien wären dann noch Naruto, Tennis no ojisama, saiyuki, gun blaze west, over rev, peacemaker (einfach nur göttlich, ein must have), butsu zone, one piece (zuzüglich WANTED!), eyeshield 21, rising impact, okami nante, slam dunk, ultra red, kowakunai, renka, shaman king, yaiba, bleach, cowa!, zombie powder, hunter x hunter oder +anima (wenn man auf gute zeichnungen baut)

    manche davon findest du auf dem deutschen markt, beim rest machst du's so wie ich (import, online etc) oder wartest ab, bis die deutschen übersetzer mal wieder was gutes auf lager haben.

    Geändert von M-P (27.09.2003 um 02:45 Uhr)

  3. #3
    Hmm am liebsten lese Angel Sanctuary, leider nur noch 3 Bänder,
    ansonsten hab ich gerade mit dem Gundamuniversum angefangen, deswegen auch mein neues Ava. Natürlich auch One Piece, Naruto, Monster und Trigun. Allesamt Topmanga und mein persöhnlicher Geheimtipp:
    Neji ,schade nur das es nur 1 Band gibt

  4. #4
    Wäre es nicht gut, erstmal zu sagen, was für Genres du bevorzugen würdet^^
    Von deiner Aussage her gehe ich aber aus, dass du eher Manga magst, die im Actionbereich liegen.
    Da kann ich dir X empfehlen. Ein schön düsterer Manga, hat auch eine gute Story und auch nette (wenn auch manchmal etwas unübersichtliche) Actionszenen.
    Naruto kann ich dir auch empfehlen, ich habe zwar nur den Anime gesehen, aber so wie ich das mitbekommen habe, soll der Manga besser sein, also auch ziemlich actionreich und auch gut.
    Trigun ist auch nicht schlecht (in 4 dicken Sammelbänden á 12€ erschienen), wobei mir da bis jetzt (bin erst bei band 2) der Anime etwas besser gefällt.
    Für Hunter X Hunter gilt das selbe wie für Naruto, gefällt mir aber auch recht gut.
    Inuyasha gehört auch zu meinen Favoriten, obwohl ich da auch nur den Anime gesehen habe, gehe aber davon aus, dass dieser recht dicht am Manga ist.
    Das wären meine Empfehlungen für den "Actiobereich".

    Wenn man davon weiter weggeht kann ich dir auch, wie mein Vorredner, Angel Sanctuary sehr empfehlen, zwar auch actionlastig, aber mehr auf Charakterentwicklung und -verwicklung aufgebaut. Nebenbei kommt es bei diesem Manga stark auf die Mentalität an, denn es werden so einige Tabuthemen angeschnitten.
    Wenn du richtig dramatische Geschichten magst, kannst du dir auch SaiKano (hier erschienen unter: She the Ultimate Weapon) angucken, nur sollte man da drauf achten, dass viele Zeichnungen eher wie Rohskizzen aussehen, und es dementsprechend nicht so gut gezeichnet scheint.
    Ein weiterer Dramavorschlag wäre noch Video Girl Ai, was ich auch besonders gut finde.

    Im Bereich der Situationskomik solltest du dir entweder Ranma 1/2 angucken, was schon sehr witzig sein kann (aber du kennst ja sicher die Serie), obwohl auch manchmal dumm, oder Chobits, welches mein absoluter Favorit in dem Genre ist. Alternativ könnte ich noch Love Hina erwähnen, welches ich aber nicht so hoch einschätze.

    So, ich denke, das sollte erstmal reichen...
    Ach ja, du kannst dir sicher sein, dass diese Serien (zumindest teilweise) hier in Deutschland im Handel erhältlich sein sollten.

  5. #5
    Da momentan wirklich nicht mehr vieles kommt was mich interresiert oder was mein Bruder Sammelt :rolleses: lese ich momentan nur noch Inu-Yasha,GTO,Kodomo no Omocha.

    Mein All time favo hingegen habe ich vor kurzen erst wieder komplett gelesen,die Rede ist natürlich von "Berserk"(is halt doch der beste Manga momentan).

  6. #6
    Hi nochmal

    Coole Bücher die ihr mir gepostet habt.
    Werd mir ne paar Kaufen Und reinziehen.

    Euer Dark

  7. #7
    .....meine Fvoriten die ich dir empfele sind: Kenshin,Neon Genesis Evangelion Manga & Anime), Brain Powered, Bronze, Saiyuki und X....

  8. #8
    Ich lese gerne:

    Kenshin - Samuraimanga
    Kirara - Was zum lachen
    Agharta - Blutig und coool8)

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

  9. #9
    Was ich empfelen kann
    - Love Hina , Situaitionskomik
    - X , Action
    - Kenshin , Samuraimanga
    - Record of Lodoss war , Fantasy


    Seiken-

  10. #10
    only the best:
    -Kenshin (der manga schlechthin)
    -X (einfach hammer)
    -Weiss Kreuz (ganz nett)

  11. #11
    Meine Favoriten:
    -Berserk
    -Kenshin
    -Seimaden
    -Red Eyes

    @Gourry Gabriev
    Zitat Zitat
    Mein All time favo hingegen habe ich vor kurzen erst wieder komplett gelesen,die Rede ist natürlich von "Berserk"(is halt doch der beste Manga momentan).
    Hey, ein Gleichgesinnter! Es gibt einfach nichts besseres

  12. #12
    Momentan lese ich:
    GTO
    Love Hina
    Kodomo no Omocha
    Inu Yasha
    Golden Boy

  13. #13
    ich lese zu 200´mal NGE
    dan lese ich VampireMIYU
    und natürlich X
    Auserdem Hellsing
    und was da nie Fehlen darf CFO

  14. #14
    Momentan bin ich sehr fixiert auf Kenshin und PitaTen, auch wenn mir von beiden bis jetzt der neueste Band fehlt^^' *Geld ist knapp-.-*

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkil

    ...Auserdem Hellsing...
    Es gibt einen Hellsing Manga? Ist es mit dem soähnlich wie mit Visions of Escaflowne, bei dem sich Anime und Manga gewaltig unterscheiden?

    Zurück zum Thema:
    Bei den Mangas empfele ich Berserk, One Piece, Slayers und X.

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von VanHellsing
    Es gibt einen Hellsing Manga?
    Ja, es gibt einen Manga dazu. Jedoch wird er wohl nie in Deutschland erscheinen. Planet Manga wollte den Manga in Deutschland veröffentlichen, jedoch wollte der Mangaka nicht, das der Manga zensiert wird.
    Im Hellsing Manga kommen z.B. Hakenkreuze vor. Den Rest kannst du dir ja dann denken.
    Wie er sich zum Anime unterscheidet, weiß ich leider nicht.

    btw. erscheint der Hellsing Manga ab Dezember bei Dark Horse Comics in den USA.

  17. #17
    meine derzeitigen favoriten sind:

    1. Berserk (will endlich Band 26 lesen)
    2. Naruto
    3. Hajime no ippo

    Geändert von Darji (04.10.2003 um 02:34 Uhr)

  18. #18
    Meine Lieblingsmangas:
    • City Hunter
    • Yami no Matsuei
    • Yu gi oh!
    • Neon Genesis Evangelion
    • The Vision of Eskavlowne
    • Golden Boy
    • Inu Yasha
    • Time Stranger Kyoko
    • Kamikaze Kaito Jane
    • Ghost in the Shell
    • das wars vorerst...

    Geändert von Knuckles (04.10.2003 um 03:36 Uhr)

  19. #19
    ok, ich will dann auch mal

    ☺ Kenshin ! ( einfach geil wie ich finde ^^ )

    nunja, ausser den letzten 3 Bänder von DBZ die noch nichmal mir gehören hab ich noch nich mehr

    erstmal kenshin zuende lesen, dann die naechste reihe kaufen, ich hab mich anfangs schon gewundert warum kenshin nicht einfach zum SSJ wird ..

    oro

  20. #20
    ich lese am liebsten:
    -Brained Powered
    -D.N.Angel
    -Neon Genesis Evagelion
    -Inu Yasha(hab mir heute endlich Band 8 gekauft)
    -Daisuki
    -Naruto
    -Manga Power
    -X
    -Angel Sanctury

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •