-
Veteran
Wäre es nicht gut, erstmal zu sagen, was für Genres du bevorzugen würdet^^
Von deiner Aussage her gehe ich aber aus, dass du eher Manga magst, die im Actionbereich liegen.
Da kann ich dir X empfehlen. Ein schön düsterer Manga, hat auch eine gute Story und auch nette (wenn auch manchmal etwas unübersichtliche) Actionszenen.
Naruto kann ich dir auch empfehlen, ich habe zwar nur den Anime gesehen, aber so wie ich das mitbekommen habe, soll der Manga besser sein, also auch ziemlich actionreich und auch gut.
Trigun ist auch nicht schlecht (in 4 dicken Sammelbänden á 12€ erschienen), wobei mir da bis jetzt (bin erst bei band 2) der Anime etwas besser gefällt.
Für Hunter X Hunter gilt das selbe wie für Naruto, gefällt mir aber auch recht gut.
Inuyasha gehört auch zu meinen Favoriten, obwohl ich da auch nur den Anime gesehen habe, gehe aber davon aus, dass dieser recht dicht am Manga ist.
Das wären meine Empfehlungen für den "Actiobereich".
Wenn man davon weiter weggeht kann ich dir auch, wie mein Vorredner, Angel Sanctuary sehr empfehlen, zwar auch actionlastig, aber mehr auf Charakterentwicklung und -verwicklung aufgebaut. Nebenbei kommt es bei diesem Manga stark auf die Mentalität an, denn es werden so einige Tabuthemen angeschnitten.
Wenn du richtig dramatische Geschichten magst, kannst du dir auch SaiKano (hier erschienen unter: She the Ultimate Weapon) angucken, nur sollte man da drauf achten, dass viele Zeichnungen eher wie Rohskizzen aussehen, und es dementsprechend nicht so gut gezeichnet scheint.
Ein weiterer Dramavorschlag wäre noch Video Girl Ai, was ich auch besonders gut finde.
Im Bereich der Situationskomik solltest du dir entweder Ranma 1/2 angucken, was schon sehr witzig sein kann (aber du kennst ja sicher die Serie), obwohl auch manchmal dumm, oder Chobits, welches mein absoluter Favorit in dem Genre ist. Alternativ könnte ich noch Love Hina erwähnen, welches ich aber nicht so hoch einschätze.
So, ich denke, das sollte erstmal reichen...
Ach ja, du kannst dir sicher sein, dass diese Serien (zumindest teilweise) hier in Deutschland im Handel erhältlich sein sollten.