Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Screenfun

  1. #21
    Also ich kaufe mir jede SF und muss sagen, dass ich dieses ganzen Trend kram auch nicht mehr abkann. Aber ihr müsst bedenken dass die Zeitschrift: BRAVO Screenfun heißt. Also zu unsere BIld-Zeitung für Jugendliche
    Ich finds aber schon ganz gut, dass sie Maker Spiele auf ihre Scheiben pressen. Ich selber bin durch VD zum Makern gekommen. Stellt euch mal vor wie viele Compouterabstürze auch erspart geblieben wären, wenn ich sie nicht gelesen hätte
    Nee, im Ernst, Repkos Leserbríef fand ich super. Mich nervt es auch, dass sie fast immer verbuggte Spiele rausbringen. In VD wurde ne Variable nicht höher gestellt, (Gott sei Dank konte ich das selbst beheben) und in EL warn so viele Fehler das mir das ganze SPielen keinen Spaß geamcht hat
    Deshalb trifft die Ausage "man spart Downloadzeit" bei mir nicht zu. Ich nuckel jetzt immer mit meinem kleinen grauen Kasten namens 56k Modem und zieh mir die Spiele ganz brav von dieser Site *g*
    Aber um zum Thema zu kommen: Ich würd mich schon freuhen wenn mein Spiel rauskommen würde, aber wenns so verbuggt ist wie oben beschrieben würd ich denen die Hölle heiß machen!
    Und wenn jetzt irgendwelche SF-Redakteure das hier lesen: Denkt mal drüber nach

  2. #22
    Ihr habt schon recht und ich glaube, mindestens die Hälfte die in diesem Forum sind, sind nur auf den Makergeschmack gekommen, durch die Screenfun. (ich auch).

    Aber wenn nun die Screenfun schon Leute anfragt, ob sie die Spiele bringen dürfen, warum in Gottes Namen sind dann immer wieder diese Sch... Fehler in den Spielen. Ich meine, wenn die Screenfun dann die Spiele von der Seite downloadet, müssten eigentlich keine Fehler drin sein, weil ich glaube kaum, dass "rpg-maker.com" Spiele nimmt, die von Fehlern nur überseht sind.
    Und bestimmt ziehen hier einige versteckte Screenfun-Redakteure ihre greise. (im Forum)

    Ich hoffe nur, dass sich die Screenfun mal gedanken macht und mal RPG-Spiele von der positiven Seite präsentiert. Ich meine, was werden sich dann die Leser denken, wenn sie unsere RPG Spiele spielen. Die glauben, dass die Screenfun einen an der Wafel hat, dass sie solche Spiele bringen. Und wenn sie dass nicht schaffen, dann sollten sie wenigstens einen Hinweis in der Zeitschrift bringen, dass die neuste Version schon herausen ist.

    Von meiner Seite aus, werde ich mal einige gesalzene Briefe schreiben. Mag schon sein, dass sie diese Briefe dann die Toliette runterspülen, aber irgendwann müssen sie sich schon fragen, warum sich einige darüber beschwehren.

    mfg
    Tom

  3. #23
    ööhm, lass das lieber sein! Wenn ich eins nicht ab kann dann die Leute welche sich beschweren über etwas das nicht selbstverständlich ist! Sei lieber froh das es eine Zeitschrift gibt die kleinen Hobby-bastlern wie uns eine Chance gibt, ist ganz klar das diese Spiele nicht mehr ganz Zeitgemäß sind und manch ein Leser die CD gleich verschrottet oder dämliche E-Mails schreibt, aber es ist auch eine großartige Möglichkeit den Maker populär zu machen, nicht nur unter den kiddies sondern auch den medien und co. Und wenn du jetzt noch rummeckerst, und nicht der einzige damit bist, dann überlegt sich die SF das nochmal und fertig ist das. Also lass es sein und nimm es nicht als selbstverständlich das die SF Spiele rein nimmt und jeder sie so gut findet wie in den Kreisen hier!

  4. #24
    Na das ist ja mal eine prima einstellung, Thomas:

    "Klasse, dass ihr auf eurer CD RPG-Maker-Spiele habt.
    Aber wieso sind die so verbuggt?
    Tut mir einen Gefallen, leibe Redaktion: Fallt bitte alle tot um!"

    Wenn jetzt irgendwelche LEute meinen, sie müssten der Screenfun die Hölle heiß machen (ICh hab das damals nicht getan, mit dem Leserbrief, was die meisten aber leider so verstanden haben!),
    dann gibt's in Zukunft halt keine Spiele mehr auf der SF-CD.

    Und das fänd ich extrem schade!

  5. #25


    Durch die SF bin auch zum Maker gekommen und bin auch froh drüber. Mitlerweile arbeite ich auch an einem Spiel und ich würde mich riesig freuen, wenn es auf die SF-CD kommen würde. Ich denke, dass man da richtig stolz sein kann, auch wenn die SF nicht gerade die bekannteste Zeitschrift ist.

  6. #26
    ich hab den maker auch über die sf erfahren und hab auch gefragt ob ich ma mein spiel zu denen schicken kann sie haben geantwortet ja liebend gern nur man muss eines beachten das spiel sollte für kindr über 6jahren geeignet sein und nicht unter 6jahren*grml* das finde ich zum beispiel dumm!! dann kann ich mein spiel nämlich nich da hin schicken weil bei meinem kommen viele blut szenen vor löl

  7. #27
    Ach ja, hab ich vergessen. Glaubt jetzt nicht, dass ich die SF hasse oder ihnen schreibe was sie für Trottel sind. Das ist wohl das letzte das ich machen werde. Den ich vergöttere die SF auch wenn es nicht den anschein macht. Ich schreibe lediglich, dass sie die Spiele erst einmal auf Fehler überprüfen sollen und dann auch erwähnen, wo die Leser die neue Version herbekommen. Mehr auch nicht.

    Geändert von Thomas (27.09.2003 um 22:49 Uhr)

  8. #28
    Vorweg, ich bin ach ÜberDie SF und VD zum Maker gekommen.

    Aber das hier einige denken das sein normal das hier spiele auf der SF veröffentlicht werden, dann ist das ziemlich O_o .
    Ich denke mal die Screenfun ist zwar bekannt, aber nciht die besste zeitschrift. Aber froh sind sicher alle, auch die was gegen die SF haben wenn ihr spiel auf deren heft CD ist, sagt nciht nein denn das wären alle, weil sie dan erreicht haben das ihr spiel deutschlandweit erhältlich ist. Das würde jemanden schon freuen.

    Und Leserbriefen denen zu schreiben wo drinne stehen sollte wie:

    " Hallo waru habt ihr von rpgmaker spielen immer nur verbugte versionen auf der CD? das ist aber nciht schon" ist ziemlich sinnlos.
    Mann könnte ja mal nen brief schreiben und sich bedanken das sie uns überhaupt gefunden haben, und unsere Games auf ihre CD bringen. Das wäre doch mal was. Denn es ist freiwillig von denen das sie soetwas machen, denn die haben sicher 20.000 andere sachen die sie an der stellel von einem Maker spiel einbringen können.

    So das dazu.

    MFG Scav.

  9. #29
    sein eigenes spiel einschicken kann sicher nicht schaden. wenn ich mich nicht irre stand mal in der screenfun, wenn man ein spiel hat, dann kann mans einschicken. wenns gut ist, kommts vielleicht aufs heft. naja dass ist halt dass, was ich gelesen hab

  10. #30
    wenn man beim zocken eines RPG maker spiels oft
    speichert (falls möglich) und sich auskennt und
    fehler beheben kann geht`s doch
    zugegeben es nervt aber ich hab die sf schon vor
    4 jahren abonniert und trotz der handylaberei
    ist sie immer besser geworden und immerhin fördern
    sie den maker

  11. #31
    ...also ich denke wir kommen zu dem Schluss,dass die Screenfu7n zwar oft ZUVIEL über Handys schreibt, aber sonst ziemlich gut ist (auch wenn sie nicht die Maker Games fördern würde...was sie ja positiver weise sehr wohl tut!!! ).
    Wir sollten froh sein dass sich eine so große Zeitschrift für "uns" interessiert. Ehrlich, ich selbst werde wohl NIE ein game auf die Screenfun bringen...aber ihr könnt mir eins glauben: Immer wenn ein Spiel von euch drauf ist, freu ich mich wirklich sehr für euch und gehöre zu denen, die sich das jeweilige Game dann nicht mehr saugen müssen weil das 56k Modem dooooooof ist

  12. #32

    Schicken oder nicht schicken? Das ist die Frage...

    Schicken oder nicht an Screenfun schicken???

    Pro:
    Man wird schnell bei allenmöglichen Gamergruppen "berühmt" (nun ja, mehr oder weniger)
    Man bekommt mehr Zähler auf seiner HomePage (wenn man eine hat)
    Kann Freunde bekommen

    Kontra
    Hassmails, Rassenhaß, Neid
    Virenmail
    Drohungen
    Gästebuch (wenn man HomePage hat) zugeschrieben mit Beleidigungen oder anderem Müll, das kann ziemlich mühsam werden mit dem löschen, das Problem habe ich durch Links auf andere HP´s und durch diese Forum erfahren... LEIDER!!!
    Man wird wegen Fehlern im Spiel von Klassenkameraden die die Screenfun kaufen runtergechickt (oder auch nicht...)

    Ich persöhnlich schicke mein Game wenns fertig ist an:
    Screenfun, Gamepro, Gamestar&Computer Bild , ob die das wollen oder nicht *FG*

    Aber ich leg mir dafür ne extra mail bei web.de an (SPAMMING!!!)

  13. #33
    Ich fand gut von der Screenfun , dass sie sich mal mit dem Rpg-maker auseinander gesetzt haben ! Sie können ja auch nichts dafür das manche Leute Neider sind . Und für den Noobsturm konnten sie ja eigentlich auch nichts . Ich hab die Screenfun auch 2 Jahre lang abboniert gehabt , habe dann aber ababboniert da ich eine Reine PS2 Zeitschrift wollte .
    Es ist doch gut das manche Spiele so bekannter werden .

    Seiken

  14. #34
    Gut, wir können uns jetzt daruf einigen, dass es einen Versuch werd ist. Aber dass soll jetzt nicht heißen, dass jedes Sch### Trash-Game auf die SF kommen sollte. Wer ein gutes Spiel hat, kanns ruhigen Gewissens probieren.

    Klar hat es vielleicht nachteile, wenn die SF jetzt eine Version von einem Spiel raufladet, die nicht ganz fehlerfrei ist. Aber das ist ja größtenteils nicht so schlimm. Wenn man daran denkt, dass sein eigenes Spiel Deutschland weit zu spielen ist. Denn wenn man ehrlich ist, kennen ja nicht viele den RPG-Maker. Manche die ich kenne mögen mein Spiel schon gar nicht mal antesten, weil es eine schlechte Grafik und Spielvergnügen ist.
    Da kann ich ja nur schmunzeln. Weil, es kann sein dass es nicht eine Bombengrafik ist, aber wenn man bedenkt was für eine Arbeit in jedem RPG-Spiel steckt, dann ändern sich solche Meinungen schnell.

    Ich kann nur sagen, dass man stolz sein kann, wenn sein Spiel auf einer Zeitschrift ist, die Deutschlandweit zu haben ist. Auch wenn es in der SF einige Macken hat.

    Im großen und ganzen lohnt es sich ein Spiel auf die SF zu tun.
    Kleiner Tipp, legt euch lieber noch eine Extra-Email zu. Für unerwünschte Mails!

    mfg
    Thomas

  15. #35
    Ich hab weder Hass- noch Virenmails nach der Screenfun-Veröffentlichung bekommen, und auch sonst lief eigentlich alles ziemlich entspannt ab. Was ich der Screenfun hoch anrechne, ist, dass sie mich vor der Veröffentlichung gefragt haben, und dass Timo Koch (der zuständige Redeakteur) sich darüber hinaus wirklich für das Spiel interessiert zu haben schien. Beides ist nicht unbedingt selbstverständlich. Man kann UiD ja mittlerweile auf zig Freeware-Seiten bekommen, niemand hat sich dafür je die Zeit genommen, mich zu fragen, ob das für mich okay sei, ob das Spiel da angeboten wird, und in den Inhaltsangaben wird regelmäßig von Falkenberg geredet (obwohl es eigentlich FalkenBURG) heißen müsste - der Grund? GSandSDS hat. als er die Spielevorstellung geschrieben hat, offensichtlich einen kleinen Aussetzer gehabt... der dann allerorten abgeschrieben wurde.

  16. #36
    Jo,das muss man der Screenfun wirklich hoch anrechnen...da kann so schnell keiner wiedersprechen

    Und diese Freewareseitens cheinen sich ja nichtmal mühe gegeben zu haben,wenn sie einfach alles abschreiben...ob die UiD überhaupt gespielt haben?

  17. #37
    Ich glaube auch, dass die SF die erste Zeitschrift (in Deutschland) war, die Makerspiele auf der CD hatte, oder täusche ich mich da? Jetzt bringen ja auch andere Zeitschriften Makerspiele auf die CD, wie man am Beispiel VD sehen kann.

  18. #38

    Re: Schicken oder nicht schicken? Das ist die Frage...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel

    Pro:
    Man wird schnell bei allenmöglichen Gamergruppen "berühmt" (nun ja, mehr oder weniger)
    Man bekommt mehr Zähler auf seiner HomePage (wenn man eine hat)
    Kann Freunde bekommen

    Kontra
    Hassmails, Rassenhaß, Neid
    Virenmail
    Drohungen
    Gästebuch (wenn man HomePage hat) zugeschrieben mit Beleidigungen oder anderem Müll, das kann ziemlich mühsam werden mit dem löschen, das Problem habe ich durch Links auf andere HP´s und durch diese Forum erfahren... LEIDER!!!
    Man wird wegen Fehlern im Spiel von Klassenkameraden die die Screenfun kaufen runtergechickt (oder auch nicht...)

    Ich kanns nur nachempfinden. Den wer hat den schon Lust dazu jeden Tag tausende von Schrott- und Virenmails abzukriegen. In gewissen Maße halt ich harte Kritik aus aber wenn nicht Gnade denen Gott.
    Deswegen würd ich allen empfehlen, vor allen denen die ihr Spiel ins SF bringen wollen, nie eure E-Mail Adresse in die Credits zu schreiben. Bedenkt mal was dem Armen, öhh, wie hiess er nochmal? Na der der Duckworld gemakert hatte(Sei mir nicht bös aber dein Nick fällt mir spontan nicht ein!).

    ZUM GRUß und TSCHÜSS!

  19. #39
    Hiho,
    ich gehöre wohl zu der aussterbenden Spezies hier, die NICHT durch die Sf zum Makern gekommen ist *lach*

    Jau egal, aber habt ihr auch schonmal dran gedacht, eure Spiele an die Gamestar zu schicken? Die haben auch eine CD-Rubrik für selbsterstellte Spiele. Mich verwundert es ein bisschen, das alle Leute hier stets nur von der Sf sprechen

    Und Dennis....was bei allen Switches hat Rassenhass mit einem erstellten Spiel zu tun *kopfkratz*
    Glaubst du, die Kiddies beginnen Deutschland zu hassen, weil der grottenschlechte Sauhund der z.B. die Sternenkind-Saga gemurkst hat, aus Deutschland kommt?
    Ansonsten gibt es auch genug andere Möglichkeiten, Freunde zu bekommen, denn ich unterscheide erstmal zwischen Groupie und Freund

    Ansonsten teile ich Marlex' Bedenken voll und ganz, wenn er sagt, das bei zuvielen Einsendungen die Mitarbeiter einfach keine Zeit mehr dafür haben und die Idee fallenlassen.
    Nehmt euch als Beispiel mal SDS - er managt eine Seite, die sich rein mit dem Maker beschäftigt und er braucht trotzdem Verstärkung.
    Und nun stellt euch mal ein Redaktionsteam vor, das unter Zeitdruck hochqualitative Berichte drucken und anfertigen muss, andere Spiele auch noch testet, auf Messen, Präsentationen und Schulungen geht und und und...!
    Für eine breite Masse an Einsendungen haben sie einfach nicht die Zeit und Ressourcen, denn Zeit ist in der Arbeitswelt Geld, und für eine minder wichtige Kategorie wie Makerspiele, werden sie keinen Mitarbeiter abstellen.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Hiho,
    ich gehöre wohl zu der aussterbenden Spezies hier, die NICHT durch die Sf zum Makern gekommen ist *lach*
    U R not alone ;_____;

    Naja, ich sehs im Endeffekt so:
    Wenn die sich nicht bei dir rühren, dann hat das "sich-bei-ihnen-rühren" nicht viel Sinn, es sei denn, das Game ist wirklich ein Knaller erster Güte (das zu definieren obliegt natürlich in dem Falle der Redaktion). Ansonsten...mit Floskeln wie "Wir sehen es uns an und mal schauen, ob wir noch Platz haben" wird man abgespeist, und es gleicht einer Absage. IMHO.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •