Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Screenfun

Screenfun

Hallo zusammen,

ich schlag mal wieder die erste Seite von der Screenfun auf und bemerke, dass sich die Screenfun immer mehr für RPG-Spiele interesiert.
    z.B. haben sie in den letzten Ausgaben viele gute Spiele raufgeladen. Wie Unterwegs in Düsterburg oder VD 2 und so weiter. Nun mal eine Frage an die, die ihr Spiel auf der Screenfun haben.
    Bekommt ihr eigentlich eine Meldung von der Screenfun oder schreibt ihr der Zeitschrift, ob sie euer Spiel nehmen.

Ich wollte mal mein Spiel hinschicken, dann haben sie mir geantwortet, dass sie mein Spiel dem CD-Redakteur gegeben haben. Er wird mal schauen ob es auf die CD kommt.

Haben auch andere von euch schon einmal versucht der Screenfun zu schreiben, und was dann dabei herausgekommen ist. Würde mich echt interessieren!

mfg
    Thomas

normalerweise erhalten die Leute von der Screenfun eine Anfrage, von denen ich das mitbekommen habe. Aber es kann sicher nicht schaden seine Sachen mal einzuschicken, mehr als nein sagen können sie nicht.

Also ich halte ja net sehr viel davon, da die screenfun ja immer mer von jüngeren leuz gelesen wird, kommen immer mer ************** ins forum, die einfach nur eines wissen wollen: Was is der rpg-maker... das is grausam... Ich meine, ich bin ja selbst duch die screenfun wieder in das makergescheft eingestiegen(davor hatte ich keine ahnung vom maker... hatte ihn zwar, hab aber nix kapiert...)
    Ja, aber ich glaube im allgemeinen sollten net alle, die glauben sie könnten ein game machen, den rm2k benutzen......

Ich glaub, zu dem Thema gibts nicht viel beizufügen ausser folgendem "Sprichwort":

Rufen Sie nicht uns an, wir rufen Sie an!

Klar?

@DarkTemplar: Häh? Ich erkenn das Männchen, aber...

@topic: Nya, wenn ich ein gutes Spiel fertig habe, dann schicke ich's ein.

Habe mir früher oft die Screenfun gekauft,aber heute...naja,ist mir zu kindisch.Ok,dass mit den RPGs stimmt ja,aber die bringen das ganze RPG Feeling falsch rüber,bissl kindisch IMHO.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Goten2k
    Habe mir früher oft die Screenfun gekauft,aber heute...naja,ist mir zu kindisch.Ok,dass mit den RPGs stimmt ja,aber die bringen das ganze RPG Feeling falsch rüber,bissl kindisch IMHO.
    Stimmt, die ScreenFun ist ziemlich kindisch O_o°
    Zumindest regen mich die "Trend"-Inhalte tierisch auf. Jede Ausgabe seitenweise Handy-Geschichten

Ich kauf sie mir trotzdem noch.
    Das ist schließlich die beste Möglichkeiten lange Downloads zu umgehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Happosai
    Ich kauf sie mir trotzdem noch.
    Das ist schließlich die beste Möglichkeiten lange Downloads zu umgehen.
    Aber es gibt immer wieder Leute, die Probleme mit den Spielen von der Screenfun Probleme haben. Aber ich versteh dich als (vermutlicherO_o°) nicht DSL-Flatrater. Ich mach mir da um Lade-Zeiten keine Gedanken...

ein schönes und langdurchkautes thema...
    also ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm sie zu bitten sein eigenes spiel zu präsentieren... bissel mehr leutz die das spiel spielen will doch jeder... also sowas könnte ich selbst auch in erwägung ziehen, jedoch ist es immer noch eine größere ehre von ihnen gefragt zu werden ob man es überhaupt will.. zum noob ansturm.. joa, warste selbst ma ein noob, also sei still und reg dich nicht auf... noobs können nach ner übungszeit auch super rpgs präsentieren...

mfg arazuhl

Is zwar schön, dass man sein(e) Spiel(e) anderen mitgeben will
    Aaaaber,...was ich eigentlich mit dem von mir oben rezitierten Sprichwort sagen wollte, ist, dass die Screenfun eigene Vorstellungen hat, welche spiele sie in ne Ausgabe knallen wollen, ergo wird sich die redaktion schon von alleine rühren, wenn Bedarf nach Spielen besteht. Daher können Leute ihre spiele noch so oft einsenden, mit noch so tollen Begründungen, warum gerade IHR Spiel so toll ist und es in die SF sollte,...sie nehmens nicht

Ich habe ehrlichgesagt noch nei eine Screenfun gelesen, da mir da zu viel konsole drin ist und ich noch nie eine Konsole besessen habe

Ich habe generell schon seit einigen Jahren keine Spielezeitschrift mehr gekauft. Ich denke aber, für jemanden der eventuell programmierer werden will, ist es eine gute Referenz, wenn man sagen kann daß ein spiel von einem in einer eitschrift veröffentlicht wurde. Noch besser wäre es natürlich, wenn es selber programmiert wäre mit C++ oder ähnlichem hehe

Ich wäre auf jedenfall furchtbar stolz wenn mein spiel in der Screenfun wäre, egal ob die Zeitschrift nun gut is oder nicht. Und ich gönne auch jedem die Freude da drin zu sein

Ich denke aber, daß sie dort wirklich nur die besten spiele nehmen, und ich denke kaum das eines meiner spiele jemals dazu zählen wird hehe

Naja, die Screenfun interessiert mich eigentlich seitdem ich
    VD darauf entdeckt habe. Hatte den Maker schon lange vorher,
    wollte aber nie ein Spiel machen.

Es ist natürlich keine Schande, wenn man der Screenfun mal
    anfragt, als wenns umgekehrt wäre. Allerdings glaube ich kaum,
    dass sie jedes X-beliebige Spiel
    nehmen, sonst sind auf den SF-CDs nurnoch RTP-verseuchte, schlechte
    Spiele zu finden.

(btw: damit soll kein Macher angesprochen sein, ich hab's nur als
    Beispiel genommen!)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manuel
    Es ist natürlich keine Schande, wenn man der Screenfun mal
    anfragt, als wenns umgekehrt wäre. Allerdings glaube ich kaum,
    dass sie jedes X-beliebige Spiel
    nehmen, sonst sind auf den SF-CDs nurnoch RTP-verseuchte, schlechte
    Spiele zu finden.
    Na ja, die packen ja auch nicht jeden Mist drauf
    Die testen das Spiel erstmal und außerdem glaube ich, da machen sich einige Redakteure immer mal wieder hier in die Szene aufund schauen, welche Spiele beliebt sind bzw. in deren Threads viel gute Kritik gekommen ist. Zumindest las ich in einer älteren Ausgabe neulich (war UiD denk ich):

...ein heiß erwartetes Spiel in der Maker-Szene...

Das deutet in gewisser Weise ja auf ein paar "Maulwürfe" hin Ne, die werden's so machen, wie ich's oben gesagt habe^^

Es wird halt immer nach dem Prinzip
    "Rufen Sie nicht an, wir rufen Sie an!"
    laufen. Wenn was Heisses im Umlauf ist, und ich nehm an, die gängigsten Foren werden regelmässig gecheckt, dann wird angeschrieben. Natürlich ist Eigeninitiative nichts Schlechtes, aber ich denke, wenn es heisst "Wir haben es mal unserem ......... weitergeleitet, dann is das Ding entweder im Papierkorb gelandet oder es verrottet irgendwo im Datennirvana, und der Spruch is natürlich nur zur Beruhigung. Ist wie bei einer Bewerbung im Beruf.

Vielleicht habt ihr ja recht, dass man lieber erst die Screenfun anfragen lässt. Aber schaden tuts nicht, wenn man sein Spiel raufladet.

Aber dann, wenn die Screenfun dein Spiel auf CD bringt, ist das nicht nur super. Ja, es mag sein, dass du dich dann stolz und geehrt fühlst, dass jeder dein Spiel kennt. Aber lass uns doch einmal an einen Vorfall erinnern, nämlich Duckworld.

Die Screenfun fragt ob sie sein Spiel auf CD bringen dürften und nicht lange später, bekommt er schon Drohungen von einigen Idioten, die denken sie könnten es besser. Unter Drohungen meine ich "Viren".

Dann stellt sich ja die Frage, ob die Screenfun der richtige Weg ist, um sein Spiel der Öfentlichkeit zu zeigen.

Mich würde jetzt interessieren, ob auch andere Drohungen oder sonstige Probleme bekommen haben, die jetzt ihr Spiel auf der Screenfun wieder finden.

mfg
    Thomas

Icg glaub, wenn da nun alle ihr Spiel hinschicken, nehmen die bald keins mehr, weils einfach zuviel Arbeit ist, die ganzen Spiele anzuschauen und die guten rauszupicken

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thomas
    Vielleicht habt ihr ja recht, dass man lieber erst die Screenfun anfragen lässt. Aber schaden tuts nicht, wenn man sein Spiel raufladet.

Aber dann, wenn die Screenfun dein Spiel auf CD bringt, ist das nicht nur super. Ja, es mag sein, dass du dich dann stolz und geehrt fühlst, dass jeder dein Spiel kennt. Aber lass uns doch einmal an einen Vorfall erinnern, nämlich Duckworld.

Die Screenfun fragt ob sie sein Spiel auf CD bringen dürften und nicht lange später, bekommt er schon Drohungen von einigen Idioten, die denken sie könnten es besser. Unter Drohungen meine ich "Viren".

Dann stellt sich ja die Frage, ob die Screenfun der richtige Weg ist, um sein Spiel der Öfentlichkeit zu zeigen.

Mich würde jetzt interessieren, ob auch andere Drohungen oder sonstige Probleme bekommen haben, die jetzt ihr Spiel auf der Screenfun wieder finden.

mfg
    Thomas
    Hehe!
    Genau. Damals hab ich ja diesen Leserbrief geschrieben.
    Seitdem kann mich hier irgendwie keiner mehr leiden. hehehe!

Ne, mal im Ernst:

Ich habe seit Ausgabe 1/98 (die dritte Screenfun überhaupt) alle Ausgaben und werde sie mir auch weiterhin kaufen.
    Natürklich, das ganze Handygelaber geht mir auf die Nüsse, aber dennoch finde ich sie eine gute Zeitschrift.
    Und dass sie sich auch so für den Maker interessiert und auch einsetzt finde ich wirklich gut!

also um auf dieses schöne beliebte thema mit duckworld zurückzukommen...
    meines erachtens war das leider die negative seite von screenfun, jedoch sollte man screenfun dafür nicht verantworten...
    es gab leider gottes auch hier in der community fälle (sehr oft
    sogar), dass leute die ein gutes spiel rausbrachten total runter-
    gemacht wurden und immer ihr spiel rechtfertigen mussten, weil
    es immer noch neider gab... in meinen sind diese "ich schick
    dir nen virus" typen auch neider, weil es andere in eine
    naja renommiert kann man nicht sagen, aber eine vielgelesene zeitung
    geschafft haben....
    deshalb, solche leute einfach ignorieren und immer an sein spiel glauben!

mfg arazuhl

ps: bin auch screenfunleser, seit 3 jahren ...

Ich denke man sollte das optimistisch sehen.
    Klar gibt es immer Ärger wenn man sein Spiel veröffentlich, weil irgendwelche immer was zum meckern haben. Ich sach nur: Besorgt euch ein gutes Virenprogramm wenn ihr eure Spiele veröffentlicht.
    Ach so ich bin übrigens auch Screenfunleser

PS: Ich bekomm auch tausende von Viren geschickt weil ich irgendwann ma ne homepage veröffentlich habe, die manche obercool fanden, allerdings auch welche was auszusetzen hatten. Das Resultat ich bekomme jetzt 3 Viren pro Tag. Allerdings bis jetzt von ein und dem selben Typen. Jetzt befindet er sich schon in "Ignorer" List bei GMX.