Meine Interpretation vom Trailer:

a) Der Kerl mit den kurzen Haaren ist nicht Sephiroth. Eine Spieleschmiede hasst es etwas neues, altes Herauszubringen. Also denke ich, das dieser Kerl... ein unbekannter Faktor ist, jemand, der mit dieser seltsamen "Krankheit" zu tun hat. (Wenn er nicht gleich selbst diese "Krankheit" ist)

b) Das auftreten von Sephiroth in diesem Trailer halte ich für einen "Flashback" im eigentlichen Film. Also Cloud erinnert sich an "ihn". (Die Szene mit dem Feuer kommt ganz sicher nicht 2 Jahre nach dem Spiel vor. Sephiroths auftreten war einfach Pflicht, irgendwie)

c) Auch im Spiel hat Cloud nicht 24 Stunden am Tag dieses Mako leuchten in den Augen. In den Zwischensequenzen kommts auch nur sporadisch vor. Wieso also im Film ne Augenleuchte reinstellen?

d) Ein wesentliche Unterschied zu Spirits Within und diesem Film möchte ich nochmal klar vor Augen führen: The Spirits Within hat nichts mit FF zu tun. Keinerlei Gemeinsamkeit. Null. Nada. Dieser Film oder was auch immer, hat eine Beziehung. Magie, Kampf u.s.w. und wenn noch Cid + Konsorten darin vorkommt, hat es das Predikat FF verdient und das bedeutet für mich: Kaufen.

e) Was solls wenn Square Enix Kommerziell wird. Was solls wenn eines der geilsten Spiele der Welt auf so "traurige" (Nicht meine Meinung) Art und weise weitergeführt wird. Was solls wenn hier ein Remake von blabla von blabla von blabla gemacht wird. Der Trailer hat bei mir höheres Herzklopfen verursacht. Ausserdem wollte ich schon immer mal richtiges CG Material von FF haben. (The Spirits Within ist für mich unabhängig von FF ein eigenständiger Film, dessen Story scheisse ist.)

Fazit: Der Trailer ist super. Es gibt endlich mal ÜBERHAUPT etwas von FF7 wieder mit neuer Technologie. Und die Besetzungsliste der Filmemacher ist vielversprechend.
Warten! Kaufen/Besorgen!

PS: Die Designer müssen keine Ahnung von der Story haben, das stimmt. Aber die Leute, die eine Ahnung haben, sitzen in der Nähe rum und meckern solange am Design herum, bis es stimmt. Ausserdem... ein Glühen Effekt zu den Augen zu tun, dauert 5 Minuten maximal... (In einem bestehenden Film)

Gruss
Phil