ich weiß, dass FF7 sakaguchi emotional viel bedeutet, da er durch die erschaffung dieser geschichte ganz persönliche probleme verarbeiten konnte.Zitat
eine ihm sehr nahestehende person verstarb zu dieser zeit und er machte sich gedanken um das leben nach dem tod. falls es jemanden interessiert: so ist die idee des lebensstromes entstanden.
das ist ja gerade das problem. denn nomura steckt ja voll in der sache drin. er hat dem ja zugestimmt, arbeitet daran mit und ist teilweise dafür verantwortlich. aber von sakaguchi, der anderen und imho wichtigeren hälfte keine spur. storymäßig scheint nomura das im alleingang zu machen.Zitat
als quelle reicht imho schon aus, das bekannt gegeben wurde, wer daran an bekannten personen mitarbeitet, und sakaguchi war nicht dabei.
auf der anderen seite telefonieren sakaguchi und nomura bei solchen sachen immer. insofern kann ich mir schon vorstellen, dass das ganze zwar mit sakaguchis einverständnis geschehen ist, doch darum geht es mir nicht. ich möchte, dass der so langsam in die jahre gekommene weise mann, der noch voller ideen steckt, aktiv daran mitarbeitet und die ganze sache nicht dem vergleichsweise jungen anfänger überlässt.