@ Gourry Gabriev

Meistens haben auch diese Leute ein wenig Ahnung von der Existenz dieser Spiele...vor allem wenn sie die Hälfte davon besitzen

Ich habe nirgendwo im Text geschrieben, dass Square ausschließlich nur Überdurchschnitt produziert. Genau wie jede andere Entwickler-Firma hat auch Sqaure ihre Gurken, die nur an bestimmte Kundschaft ( Kids, Genrefans, dahergelaufene Zocker, blinde Kunden...) gerichtet werden und somit keine hohen Produktionskosten voraussetzen. Diese Gurken hat Square damals gezüchtet und züchtet sie auch Heutzutage noch ( Japan-Wrestling, Driving Emotion, World Fantasia usw.). Das Verhältnis zwischen Hits und Gurken hat sich jedoch drastisch verändert. In den PS-One Zeiten 4-1 für die Hits und heute 2-1 für die Gurken...außerdem war Chocobo Racing gar nicht mal sooo schlecht...technisch nicht so hochwertig wie Speed Freaks dafür umso abgefahrener

@KamuiX
Zitat Zitat
Ich stimme dir im Großen und Ganzen eigentlich zu.(Naja mit Aussnahme der Umsetzung der Charaktere in FF7AC)

Was gefällt Dir da nicht? Den Cloud kann man imho sehr gut mit dem Cloud aus den FFVII-Sequenzen vergleichen...nur ein wenig detailierter dargestellt. Eine wirklich gute Arbeit, habe schon laaaange (seit FFVII)keine derart cool-anziehende-steam punk-Art des Designs geshen.

@Wolframator
Zitat Zitat
ich habe mir das video jetzt angeschaut und muss sagen...rein optisch sieht es wirklich ziemlich gut aus. ich weiß nicht wie ich es sagen soll - vielleicht wäre es gar keine so schlechte sache, würde es sich nur nicht um ein FF7 sequel handeln. naja, wenigstens scheint es nicht so schlimm wie the spirits within zu sein.

Genau diese Wechselgefühle habe ich auch...auf so etwas habe ich seit FFVII gewartet und jetzt kommt es als seine Fortsetzung, macht eine der besten Stories kaputt, sieht aber gleichzeitig so gut aus...ohhh man, ich könnte kotzen gleichzeitig aus der Freude springend.

Zitat Zitat
frischer wind ist nur dann gut, wenn er nicht mehr völlig jungfreulich ist, wenn man voraussagen kann, woran man ist. ich halte matsuno und itou zusammen für einen mehr als fähigen ersatz für sakaguchi und freue mich, sie gerade bei etwas so wichtigem und nach so langer zeit wieder in aktion zu sehen, doch auch ich mache mir langsam sorgen um sakaguchi. man hört überhaupt nichts mehr von ihm und er hat seit gut einem jahr an keinem projekt mehr mitgearbeitet. frischer wind ja, aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht wieder an der reihe, seinem "kind" beteiligt sehen möchte.

Mir gefällt die bisherige Besatzung des Spiels ebenfalls. Matsuno, Itou und vor allem Uematsu werden uns alle auf jeden Fall mit einem einzigartigem Projekt überraschen( ob besser als Sakaguchi...werden wir sehen)...daran glaube ich felsenfest. Keiner von dennen wird sich aber für die alten Prinzipien einsetzen und genau an dieser Stelle fehlt Sakaguchi...es hieß immer Final Fantasy wäre "die Herausforderung meines selbst" für das ganze Team. Die Frage aller Fragen: Wann verändert sich diese Einstellung in eine Final Fantasy ist "schnelle Einnahmen für die Firma" wenn Sakaguchi nicht mehr da ist? Bei FFXIII, IV?

Nebenbei bemerkt erscheint mir auch ein bißchen seltsam, dass Sakaguchi seit einer so langen Zeit an keinem Projekt gearbeitet hat...in einem der Interviews nach dem Film-Misserfolg sagte er, es sei wichtig immer mehrere Konzepte zur Auswahl und viel Zeit zur Verfügung für ein Projekt zu haben. Eine Person wie er, geht nicht so einfach in die Rente...ich denke, dass er uns noch alle mit dem zweiten "letzten Versuch" überraschen wird...wenn du weißt was ich meine. Ich bin auf jeden Fall seeeeehhhhhrr gespannt

Zitat Zitat
da verwechselst du etwas mit nomura, der mir von mir aus ganz gestohlen bleiben kann

Den armen Tetsuya wirst Du mir aber auch nie verzeihen, oder ? Zum Glück aber ist sowohl Nomura, als auch wir beide noch ziemlich jung (vermute ich mal) und es wird nicht lange dauern (ich hoffe wir leben alle drei noch, ansonsten klappt´s nicht), bis er wieder bei einem passendem Spiel, sein unbestrittenes Können der Welt offenbart...dann wirst Du mir zugeben, dass er ein Genie ist und ich werde Dich unmittelbar nach deiner Aussage steinigen und demzufolge kreuzigen...alles hier im Forum nachdem jemand die passenden Smilies für mich entwickelt hat...BOAH freu mich jetzt schon darauf } }

Zitat Zitat
immerhin hieß es vor nicht allzu langer zeit, dass die planungen für ein erstes RPG begonnen hätten, das wirklich von square enix als einheit und nicht nur einer der beiden seiten (z.b. FF12 oder DQ8) stammt ...
WO ? WANN ? WAS ??? Hoffentlich ist damit nicht Full Alchemist Metal oder Ambrosia Odysee gemeint...