@ Gourry Gabriev
Meistens haben auch diese Leute ein wenig Ahnung von der Existenz dieser Spiele...vor allem wenn sie die Hälfte davon besitzen
Ich habe nirgendwo im Text geschrieben, dass Square ausschließlich nur Überdurchschnitt produziert. Genau wie jede andere Entwickler-Firma hat auch Sqaure ihre Gurken, die nur an bestimmte Kundschaft ( Kids, Genrefans, dahergelaufene Zocker, blinde Kunden...) gerichtet werden und somit keine hohen Produktionskosten voraussetzen. Diese Gurken hat Square damals gezüchtet und züchtet sie auch Heutzutage noch ( Japan-Wrestling, Driving Emotion, World Fantasia usw.). Das Verhältnis zwischen Hits und Gurken hat sich jedoch drastisch verändert. In den PS-One Zeiten 4-1 für die Hits und heute 2-1 für die Gurken...außerdem war Chocobo Racing gar nicht mal sooo schlecht...technisch nicht so hochwertig wie Speed Freaks dafür umso abgefahrener![]()
@KamuiX
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Was gefällt Dir da nicht? Den Cloud kann man imho sehr gut mit dem Cloud aus den FFVII-Sequenzen vergleichen...nur ein wenig detailierter dargestellt. Eine wirklich gute Arbeit, habe schon laaaange (seit FFVII)keine derart cool-anziehende-steam punk-Art des Designs geshen.
@Wolframator
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Genau diese Wechselgefühle habe ich auch...auf so etwas habe ich seit FFVII gewartet und jetzt kommt es als seine Fortsetzung, macht eine der besten Stories kaputt, sieht aber gleichzeitig so gut aus...ohhh man, ich könnte kotzen gleichzeitig aus der Freude springend.
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Mir gefällt die bisherige Besatzung des Spiels ebenfalls. Matsuno, Itou und vor allem Uematsu werden uns alle auf jeden Fall mit einem einzigartigem Projekt überraschen( ob besser als Sakaguchi...werden wir sehen)...daran glaube ich felsenfest. Keiner von dennen wird sich aber für die alten Prinzipien einsetzen und genau an dieser Stelle fehlt Sakaguchi...es hieß immer Final Fantasy wäre "die Herausforderung meines selbst" für das ganze Team. Die Frage aller Fragen: Wann verändert sich diese Einstellung in eine Final Fantasy ist "schnelle Einnahmen für die Firma" wenn Sakaguchi nicht mehr da ist? Bei FFXIII, IV?
Nebenbei bemerkt erscheint mir auch ein bißchen seltsam, dass Sakaguchi seit einer so langen Zeit an keinem Projekt gearbeitet hat...in einem der Interviews nach dem Film-Misserfolg sagte er, es sei wichtig immer mehrere Konzepte zur Auswahl und viel Zeit zur Verfügung für ein Projekt zu haben. Eine Person wie er, geht nicht so einfach in die Rente...ich denke, dass er uns noch alle mit dem zweiten "letzten Versuch" überraschen wird...wenn du weißt was ich meine. Ich bin auf jeden Fall seeeeehhhhhrr gespannt
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Den armen Tetsuya wirst Du mir aber auch nie verzeihen, oder ? Zum Glück aber ist sowohl Nomura, als auch wir beide noch ziemlich jung (vermute ich mal) und es wird nicht lange dauern (ich hoffe wir leben alle drei noch, ansonsten klappt´s nicht), bis er wieder bei einem passendem Spiel, sein unbestrittenes Können der Welt offenbart...dann wirst Du mir zugeben, dass er ein Genie ist und ich werde Dich unmittelbar nach deiner Aussage steinigen und demzufolge kreuzigen...alles hier im Forum nachdem jemand die passenden Smilies für mich entwickelt hat...BOAH freu mich jetzt schon darauf![]()
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WO ? WANN ? WAS ??? Hoffentlich ist damit nicht Full Alchemist Metal oder Ambrosia Odysee gemeint...Zitat