Zitat Zitat
Original geschrieben von neosky
Heutzutage wird aber uns allen deutlich wie stark zu Playstation-One-Zeiten Squaresoft war. Es war DIE Firma, die PSX-Konsolen für Sony verkaufte. Eigentlich kann/darf fast gar kein Square-Spiel aus dieser Zeit schlechter als mit einer 8/10 bewertet werden. FFVII-IX, Xenogears, Parasite Eve 1 und 2, Brave Fencer Musashi, Saga Frontier, Legend of Mana, Chrono Cross, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Einhänder, Ehrgeiz...diese Hits-Sammlung ist notwendig um den Unterschied zum Heute erkennen zu können. Wichtig erscheint dabei, dass sich die Games nicht nur optisch und akustisch auf dem höchsten Niveau befanden, sondern jedes einzelne mit neuen und genialen Konzepten überraschte. Squaresofts Einstellung war einzigartig; es war die einzige Firma, die auf billige Geldmacherei (z.B durch Umgestaltung der alten Spiele, Recycling wie EA und fast alle anderen Entwickler) verzichtete und ein sehr faires Verhältnis zum Kunden entwickelt hat, der für sein Geld immer neue Qualität bekommen hat.
Ich wollte zwar nicht's dazu schreiben,aber da es wirklich leute gibt die von der existenz einiger square games nicht's wissen,die aber auch international missrerable wertungen bekammen will ich mal darauf hinweisen.
Die behauptung das Square ausnahmslos nur gute Spiele produziert ist ist einfach falsch,kennt hier jemand Soukaigi,Another Mind oder Racing Lagoon!!!
Wenn nicht,gut so,denn niemand sollte wissen das es überhaupt solche Produkter von square gibt,wobei Sokaigi auch nicht innerhalb von Square programmiert wurde,aber eben unter dem Label und als solches verkauft.
Aber ich zähl jetzt einfach mal auf wieviele ach so tolle Spiele für die PSX Programmiert hat:

Front Mission Alternative(Ein Spiel indem man nur befehle eingibt und keine eigenen züge machen kann,ist wohl das sinnloseste überhaupt)

Soukaigi(Grafik Mist,Story Mist,Gameplay Mist kurz um Riesengrosser Mist von Yukes für Square)

Chocobo Dungeon 1+2(Nettes game wenn man ein Kind ist,aber für Ältere Leute taugt das game nix und ist ein Dungeoncrawler unterster güte)

Chocobo Racing(ein wunder das dass hier keine erwähnung fand,immerhin kam dieser Katastrophen racer auch nach Europa)

Another Mind(Ein Grafik Adeventure unter vielen,kaum der rese wert)

Racing Lagoon(von der Idee her genial,von der umsetzung jedoch sehr mager)

3-D Shooter mit toller Polygon Grafik(Name vergessen,hab aber noch die Japanische Demo)

SaGa Frontier 1 und 2(beide Teile eine reihne enttäuschung gegenüber der Romancing SaGa Serie)

Cyberorg(Ein Actionspiel unter vielen,nur mit deftigen Rucklern)

Das waren nur einige,gibt ja noch ein paar,u.a von der Aqua Serie(Sport Spiele),aber ich will hier mal verdeutlichen das Square eben nicht nur der RPG Primus ist,vorallen da die meisten eh nur die US Importe wenn denn überhaupt kennen(sprich Pal only zocker),das sie gute games gemacht haben stimmt ja aber eben nicht nur.