-
Ehrengarde
Ich weiß nicht aber ich bin auch nicht gerade vom Charakterdesign begeistert. Es sieht zwar allgemein ziemlich cool aus, also so wie man es von Square Rendersquenzen erwartet. Aber ich find Sephi und Cloud fehlt was entscheidendes...sie haben einfach nicht die Ausstrahlung wie damals. Wenn ich die Szene in der Sephi in den Flammen steht mit dem Orginal vergleiche beeindruckt es mich nicht annähernd so wie in FFVII.(und das liegt jetzt nicht unbedingt daran, dass ich im allgemeinen nicht sonderlich begeistert über FF7 AC bin)Es fehlt einfach irgendwie das eiskalte glühen in seinen Augen, seine Macht die er Ausstrahlte und den gewissen Anflug von Wahnsinn in seinem Blick, welcher mich immer wieder beeindruckt. Das alles strahlt er jetzt irgendwie nicht annähernd aus. Und wenn ich ehrlich bin ähnelt er wirklich eine unter Drogen stehende Straßenpenner(sorry für die Ausdrucksweise). So ähnlich geht es mir bei Cloud obwohl ich mit seinem Design besser klar komme...aber wie gesagt ihm fehlt genauso seine damalige Ausstrahlung.
Auch wenn vielleicht die orginalen Entwürfe der Macher damals dem entsprachen was sie jetzt mit FFV7AC zeigen, bin ich der Meinung das es gut war das sie damals nicht die Möglichkeiten hatten diese in die Tat umzusetzen. Denn was aus dem Mangel an Möglichkeiten entstannt war beeindruckender als das was sie jetzt präsentieren.
Aber vielleicht ist es noch ein wenig früh sich eine feste Meinung zu bilden, es werden ja auch sicherlich noch mehr bekannte Charaktere enthalten sein. Dazu kommt noch der Einfluss den eine Synchro haben kann. Ob negeativ oder positiv sei da mal dahingestellt.