Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Ich bin zwar nicht Rudi, aber ich kann dir sagen was mich z.B. dran stört... falls es dich interessiert.

Es fängt bei Yuna an. In FFX war sie eher zurückhaltend, schüchtern, und naiv. Schaue ich mir ihre Veränderung an die sie in X-2 durchlaufen hat, sehe ich, dass Yuna zu einer Art Lara Croft mutiert ist. Wenn du mal gesehen hast wie Yuna einen Salto über den Gegner macht und Devil May Cry artig anfängt in der Luft zu ballern, finde ich das nicht cool, sondern kriege einen Wutanfall. Das ist nicht Yuna. Sie haben Yuna einfach so verändert damit sie einen Mainstreamtauglichen Hauptchara haben. Dann, die Singerei ist ja nur nervig... Ich will ein Final Fantasy und nicht irgendsoein dummes japanisches Musikgame, wobei dass bei weitem nicht das schlimmste ist. Weiter gehts mit den Verwandlungen, bitte, sind wir jetzt bei Sailor Moon?? Das ganze Game ist darauf getrimmt, kleine pubertierende Kiddies anzusprechen, und hat vom Gehalt und Anspruch, soziemlich alles verloren, was Final Fantasy auszeichnete. Dass das manchen Leuten gefällt, die einfach nur konsumieren wollen, und keine Lust haben sich über eine Geschichte Gedanken zu machen bzw. sich mit ihr auseinander zu setzen, ist mir klar... aber ials Fan bin definitiv nicht so...

Square produziert im Moment einfach massiv, leicht verdauliche Kost, die man einmal durchspielt und ins Regal stellt. Ganz toll, schau ich mir die alten Square-Games an, und wie oft ich ein FFVII durchgespielt habe, entdecke ich keinen Grund ein FFX nochmal durchzuspielen... gar keinen. Die Qualität die Square im Moment bietet, sieht man mal von diesem Grafik-gedöntz ab, der mich sowieso nicht interessiert, liefern sie nur Durchschnitt...

(und ich möchte wieder betonen, dass dies MEINE MEINUNG IST, und ich niemanden persönlich anspreche)
Nun ich finde diese veränderung gar nicht so dramatisch....denkst du ein Mensch verändert sich nicht in 2 Jahren? Ich kenne Personen die sich innerhalb Wochen dramatisch verändert haben. Und was diese verwandlungen betrifft..ich habe auf genügend Videos diese verwandlungen gesehen und so Sailor Moon mäßig finde ich die gar nicht. Die verwandlung sind zum teil auch ziemlich schön anzusehen. Und ich denke das FFX-2 genug Storymäßiges zu bieten hat.... ich empfehle die mal ein eigenes Bild zu machen. Und auch die neuen FFs haben meiner meinung nach genug potential oftmal durchgezockt zu werden.