mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 294
    (In FF VII Thread 1 geschriben von Wolframator)
    Zitat Zitat
    ich ganz bestimmt nicht. es geht nicht nur um geld, das möchte ich klar festhalten. wie oft wurde schon darüber diskutiert, dass spiele auch eine kunstform sind? uns ist das doch allen klar. die teams, die solche werke zustandebringen, sind nichts anderes als künstler. früher gab es einmal maler, die aus liebe zur malerei gemalt und nur bilder verkauft haben, um weiter malen zu können. vielleicht ist das beispiel etwas zu extrem, aber du weißt sicherlich, worauf ich hinaus will. ich glaube, square ging es damals nicht einfach nur darum, groß und erfolgreich zu sein. vielen berichten aus dieser zeit, etwa um 1994, kann man entnehmen, dass sie wirklich freude alleine an dem status hatten, den sie bekamen. ich weiß nicht, ob es nur nach außen hin so wirkte oder wirken sollte, aber zum beispiel in interviews hatte man da immer das gefühl, dass die freude an dem haben, was sie tun, unabhängig davon wie viel kohle sie damit machen, solange es überhaupt ein erfolg wird.
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich GUT FINDE, was Square da machen. Nur, dass es irh gutes Recht ist so kommerziell zu werden, wie sie wollen. Wenn die Fans damit nicht mehr einverstanden sind, wird Square das merken und sich überlegen, ob sie nicht vielleicht wieder etwas "bessere" Spiele produzieren sollten, IMO.
    Es verhält sich da, wie mit Microsoft: Ich kann die auch nicht leiden, verstehe, aber, dass sie das Geld machen wollen - und welchen grund hätten sie aufzuhören, solange es denn klappt.
    Währe ich mit den Square Produkten nicht mehr zufrieden, würde ich sie auch nicht Kaufen. Das ist mein Recht als Kunde, genauso wie es Squares Recht als Firma ist "kommerziell" zu werden. Bei den Heutigen Produktionskosten kann es sich eine Firma wohl auch meistens nicht mehr so einfach leisten, wie damals ein Spiel auf den MArkt zu bringen, das potetiell Floppt. Square/Enix können das zwar viel leichter einmal wegstecken, als eine kleine Spieleschmiede, aber bei den Produktionskosten...

Ich persönlich weiß, dass ich mir FF X-2 erst mal anschauen werde, bevor ich'S kaufe (ich habe von dem Spiel bis jetzt nicht viel mitbekommen, da ich mich nicht wirklich drum gekümmert habe). Die Chancen, DASS ich mir das Spiel kaufe sind aber eher gering.

Also um's auf den Punkt zu Brignen: Falls FFVII ein absoluter Müll ist, warum nicht einfach damit leben? Sobald Square nur noch Spiele ohne Spielspaß herausbringen werde ich halt auf andere Spiele ausweichen. Solange, bis ich wieder mit den Spielen zufrieden bin.

Auch mal noch ein Abwegiger Gedanke: Könnte es nicht sein, dass Square Enix mit den Spielen, welche sie produzieren einfach zufrieden sind, und sie SELBST als so Qualitativ und innovativ ansen, wie damals? Ich schätze doch mal, viele der Damaligen Mitarbeiter haben sowieso gewechselt. Man Steckt nie wirklich drin, in dem was sich Produzenten (vor Allem Japanische Produzenten) von Videospielen bei der Produktion Denken.

Puh -- langer post

[edit] ... nur bevor jetzt jemand damit kommt: ich habe mitbekomen, dass FF VII - ac ein film ist
    Geändert von Johnny (27.09.2003 um 13:00 Uhr)

Ich hab nun einige Pots aus dem alten Thread einfach übersprungen, das war mir ehrlich zuviel zu lesen. Auf jeden Fall habe ich mitbekommen, dass die Meinungen sehr gespalten sind.

Nun, irgendwie wundert mich Advent Children überhaupt nicht. Es passt zum Kurs, den Square Enix schon seit den letzten Jahren einschlägt: Ausschlachtung der fetten Kühe bis auf das letzte Hack.
    Wir bekommen das x-te Remake von Dragon Quest und Final Fantasy (und sind immer noch begeistert, da die weit bessere Graphik auf den weit kleineren Displays endlich für optimales Spielgefühl sorgt, und ich "endlich auch unterwegs spielen kann"), Dutzende echte Nachfolger, unechte Nachfolger, Spin-Offs, Perfect Versions und echte bzw. unechte Nachfolger zu Spin-Offs oder Remakes der echten Spin-Offs eines unechten Nachfolgers oder eventuell sogar der International Version des Vorgängers. Dazwischen wieder ein Video, damit die Sidestory des Spin-Offs des fünfzehnten Nachfolgers auf dem dritten Remake des siebten Vorgängers dessen Verkaufszahlen ankurbelt. Zur Sicherheit, immerhin gibts ja eh modernste Graphik und Sound und den neu aufgenommenen Soundtrack und ein T-Shirt. Als Bonus. Die ersten zehn Käufer bekommen sogar noch das Original der Serie dazu, als neuestes Remake.

Oder ein Onlinespiel. Ein Onlinespiel zu einer Serie oder einem Spin-Off einer Serie, das mit den netten Wort "online" im Titel auf den "langersehnten" Massive Multiplayer Spaß Freude macht bzw. machen will. Oder versucht. 'Die Fans wollen es ja, und wir können Ihnen nun auch endlich monatlich das Geld aus der Tasche ziehen, ohne nachdenken zu müssen'.

Innovationen sucht man vergebens. Genauso wie den zweiten "Summer of Adventure", mehr können wir uns auf eine "Decade of Well-meant Remakes (for the fans!)" einstellen.

Zum Beispiel (um auf das eigentliche Thema zu kommen) dieses Spin-Off-Sidestory-Remake-Prequel-Video Advent Children. Die Träume unzähliger Fanfic Schreiber werden nun erhört, da sie nun endlich für ihr Lieblingsspiel, zu denen Ihnen selbst die unzähligsten Geschichten (à la "Fünf Jahre später. 'Cloud, wie gehts dir?'") eingefallen sind, eine offizielle Geschichte nachbekommen. Womöglich auf gleichem Niveau...
    Nun mal ehrlich - in Sachen Kreativität bezüglich Storytelling und überraschende Wendungen macht man Square so schnell nichts vor - allerdings Cloud und Sephiroth noch einmal auferstehen zu lassen überzeugt nicht von Originalität. Alte aufgebackte Brötchen schmecken nie so gut wie frische. Oft wird sogar der alte Geschmack komplett verfälscht. Ausserdem ist ein anderer Bäcker im Spiel, der wahrscheinlich komplett anders backt und auch andere Rezepte im Kopf hat, als der ursprüngliche (so, genug mit den Metaphern). Wirklich, hier planscht ein Kitase in den Ideen eines Sakaguchi rum, der wahrscheinlich ganz andere Ideen für sein Universum hatte. Bei der Erstellung eines solchen flimmern ja allerlei Sidestories im Kopf rum, die man irgendwie ausbauen könnte. Zur Beruhigung der Fans wird sicher Sakaguchi die Qualitätskontrolle übernehmen, indem man ihn wöchentlich die aktuelle Version in Form von Yen-Säcken zeigt.

Das Geheimnis von Monkey Island ist immerhin auch noch nicht gelöst.

Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich genauso auf einen achten Dragon Quest Teil, bin genauso gespannt, was hinter FF12 steckt, und möchte endlich Shinyaku SD spielen. Allerdings ist das, was momentan passiert, schon zuviel des guten. Neue Ideen werden im voraus schon als Serien konzipiert, um den Spieler wegen der schwachen Story auf den Nachfolger zu vertrösten. Wo bleiben die Chrono Triggers, die Valkyrie Profiles, die das RPG-Genre so frisch und unterschiedlich machten. Könnt ihr mir spontan ein Blockbuster und Megaseller RPG nennen, welches noch keinen Nachfolger hatte? Mir fällt auf die Schnelle nur Valkyrie Profile ein - wartet aber, bis Star Ocean 3 fertig ist.

Wie auch immer, schön, dass sich dieses Prequel zur Neuauflage des FFVII-2 Threads auch großer Beliebtheit erfreut, und die Meinungen immer noch so gespalten sind. Wartet ab, wenn mehr bekannt ist, wird das ganze wieder overhyped, um beim Release nur noch mehr heruntergemacht zu werden - wäre ja nicht das erste Mal.

Ich freu mich auf jeden Fall schon, wenn ich in ein paar Jahren das Prequel zu Dragon Quest IV-3 auf meinem Ehering spielen kann - dann fällt mir wenigstens dessen Auswahl nicht mehr so schwer.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shihayazad
    Ich fürchte schon. Wenn sie nämlich einen Film zu FFVII herausbringen, der genauso aufgebaut ist wie "The spirits within" geb ich mir die Kugel.
    Den Film fand ich ganz gut, wenn man die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt hat und ihn weniger als FF sondern eher als Kinofilm gesehen hat aber bei einer direkten Verfilmung oder eher einem Film zu einem speziellen FF-Teil ist das ganz was anderes.

wie gesagt, diesmla wird's ja etwas FFiger, den letzten film konnt ich nur nicht leiden, weil er nicht reinpasst (okay, und weil die story allgemein lahm und die action szenen zu knapp waren und auch nicht actionreich genug), der VII-Movie hat viele vorteile, er hat zum beispiel eine bereits bestehende story und eigene charaktere.

Zitat Zitat
    Eine FF-Story in 60min...wie soll das gehen?
    oh doch, das geht. nur halt nicht soviel.
    wer sagt eigentlich dasss der film nur 1 stunde geht? könnten doch auch 3 sein. (oder steht das irgendwo?)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector

wer sagt eigentlich dasss der film nur 1 stunde geht? könnten doch auch 3 sein. (oder steht das irgendwo?) [/B]
    Steht auf Squarenet in den News wenn ich mich nicht verlesen hab oder was vertausche.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sepix
    Stimmt die Videosequenzen sind ja das wichtigste in Final Fantasy.Story , Tradition und Gameplay sind sowas von nebensächlich.
    Wäre ne gute Idee wenn du FinalFantasy auch mal spielen würdest.....tja

@Dance_Force

glaubst du nicht, dass das nur Spaß war was Sepix da geschrieben hat, weil es auf einen früheren Post zurückzuführen ist?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dance_Force
    Wäre ne gute Idee wenn du FinalFantasy auch mal spielen würdest.....tja
    Das war Ironie was denke ich so ziemlich jeder erkannt hat aber egal ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MuadDib
    Ich hab nun einige Pots aus dem alten Thread einfach übersprungen, das war mir ehrlich zuviel zu lesen. Auf jeden Fall habe ich mitbekommen, dass die Meinungen sehr gespalten sind.

Nun, irgendwie wundert mich Advent Children überhaupt nicht. Es passt zum Kurs, den Square Enix schon seit den letzten Jahren einschlägt: Ausschlachtung der fetten Kühe bis auf das letzte Hack.
    Wir bekommen das x-te Remake von Dragon Quest und Final Fantasy (und sind immer noch begeistert, da die weit bessere Graphik auf den weit kleineren Displays endlich für optimales Spielgefühl sorgt, und ich "endlich auch unterwegs spielen kann"), Dutzende echte Nachfolger, unechte Nachfolger, Spin-Offs, Perfect Versions und echte bzw. unechte Nachfolger zu Spin-Offs oder Remakes der echten Spin-Offs eines unechten Nachfolgers oder eventuell sogar der International Version des Vorgängers. Dazwischen wieder ein Video, damit die Sidestory des Spin-Offs des fünfzehnten Nachfolgers auf dem dritten Remake des siebten Vorgängers dessen Verkaufszahlen ankurbelt. Zur Sicherheit, immerhin gibts ja eh modernste Graphik und Sound und den neu aufgenommenen Soundtrack und ein T-Shirt. Als Bonus. Die ersten zehn Käufer bekommen sogar noch das Original der Serie dazu, als neuestes Remake.

Oder ein Onlinespiel. Ein Onlinespiel zu einer Serie oder einem Spin-Off einer Serie, das mit den netten Wort "online" im Titel auf den "langersehnten" Massive Multiplayer Spaß Freude macht bzw. machen will. Oder versucht. 'Die Fans wollen es ja, und wir können Ihnen nun auch endlich monatlich das Geld aus der Tasche ziehen, ohne nachdenken zu müssen'.

Innovationen sucht man vergebens. Genauso wie den zweiten "Summer of Adventure", mehr können wir uns auf eine "Decade of Well-meant Remakes (for the fans!)" einstellen.

Zum Beispiel (um auf das eigentliche Thema zu kommen) dieses Spin-Off-Sidestory-Remake-Prequel-Video Advent Children. Die Träume unzähliger Fanfic Schreiber werden nun erhört, da sie nun endlich für ihr Lieblingsspiel, zu denen Ihnen selbst die unzähligsten Geschichten (à la "Fünf Jahre später. 'Cloud, wie gehts dir?'") eingefallen sind, eine offizielle Geschichte nachbekommen. Womöglich auf gleichem Niveau...
    Nun mal ehrlich - in Sachen Kreativität bezüglich Storytelling und überraschende Wendungen macht man Square so schnell nichts vor - allerdings Cloud und Sephiroth noch einmal auferstehen zu lassen überzeugt nicht von Originalität. Alte aufgebackte Brötchen schmecken nie so gut wie frische. Oft wird sogar der alte Geschmack komplett verfälscht. Ausserdem ist ein anderer Bäcker im Spiel, der wahrscheinlich komplett anders backt und auch andere Rezepte im Kopf hat, als der ursprüngliche (so, genug mit den Metaphern). Wirklich, hier planscht ein Kitase in den Ideen eines Sakaguchi rum, der wahrscheinlich ganz andere Ideen für sein Universum hatte. Bei der Erstellung eines solchen flimmern ja allerlei Sidestories im Kopf rum, die man irgendwie ausbauen könnte. Zur Beruhigung der Fans wird sicher Sakaguchi die Qualitätskontrolle übernehmen, indem man ihn wöchentlich die aktuelle Version in Form von Yen-Säcken zeigt.

Das Geheimnis von Monkey Island ist immerhin auch noch nicht gelöst.

Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich genauso auf einen achten Dragon Quest Teil, bin genauso gespannt, was hinter FF12 steckt, und möchte endlich Shinyaku SD spielen. Allerdings ist das, was momentan passiert, schon zuviel des guten. Neue Ideen werden im voraus schon als Serien konzipiert, um den Spieler wegen der schwachen Story auf den Nachfolger zu vertrösten. Wo bleiben die Chrono Triggers, die Valkyrie Profiles, die das RPG-Genre so frisch und unterschiedlich machten. Könnt ihr mir spontan ein Blockbuster und Megaseller RPG nennen, welches noch keinen Nachfolger hatte? Mir fällt auf die Schnelle nur Valkyrie Profile ein - wartet aber, bis Star Ocean 3 fertig ist.

Wie auch immer, schön, dass sich dieses Prequel zur Neuauflage des FFVII-2 Threads auch großer Beliebtheit erfreut, und die Meinungen immer noch so gespalten sind. Wartet ab, wenn mehr bekannt ist, wird das ganze wieder overhyped, um beim Release nur noch mehr heruntergemacht zu werden - wäre ja nicht das erste Mal.

Ich freu mich auf jeden Fall schon, wenn ich in ein paar Jahren das Prequel zu Dragon Quest IV-3 auf meinem Ehering spielen kann - dann fällt mir wenigstens dessen Auswahl nicht mehr so schwer.
    Nerd-Alarm

@FFP
    Glaubst du nicht dass das was ich gepostet habe nur sarkastisch war?

Wirkte leider nicht so auf mich sorry.

Nicht die welt so depressiv sehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Koroshiya
    Nerd-Alarm
    Ich hab gerade gesehen, was Nerd bedeutet. Solltest du auch tun, oder bist du sicher, dass du Nerd schreiben wolltest, und nicht "Großartig!" oder "Applaus!!"?

ÄÄÄhhmm...ich hab mir die langen Posts beim FFVII Remake Thread nicht durchgelesen und daher wollt ich wissen ob ihr mir alles kompakt erklären könnt??
    Das es Advent Children weiß ich ja,nur weiß ich nicht obs en Film oder Spiel ist.
    Bitte erklärts mir....

Zitat Zitat
    Zitat von flowster
    ÄÄÄhhmm...ich hab mir die langen Posts beim FFVII Remake Thread nicht durchgelesen und daher wollt ich wissen ob ihr mir alles kompakt erklären könnt??
    Das es Advent Children weiß ich ja,nur weiß ich nicht obs en Film oder Spiel ist.
    Bitte erklärts mir....
    Lies dir am besten mal diese News durch: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=598 & http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=605 - es ist ein 60 Minuten langer Videofilm, kein Spiel.

@Muad:

Dito. Wada hat die Firma irgendwie in eine ganz andere Richtung gelenkt, noch mehr seit der Fusion, und das Duo aus Kitase und Nomura macht IMHO die Grundideen von Final Fantasy, d.h. Sakaguchis Vorstellungen und Konzepte, zunichte. Als Square und Enix vor vier oder fünf Jahren noch relativ kleine Firmen waren, war das ganze Feeling um deren Titel irgendwie völlig anders; der generelle Trend in der Videospielbranche missfällt mir ziemlich.

Es wird wahrscheinlich ein Einstündiger Film werden, wobei die Frage ist ob man es in eine Stunde reinquetschen kann.
    Vielleicht dient es auch als Vorbereitung, aber das weiss nur Square Enix.
    Hoffe ich konnte helfen.

@flowster

FF Advent ist ein CG Film, der 2 Jahre nach den Ereignissen von FF7 spielt.Der Film soll nur 60 Minuten lang sein. Und der Film soll erst gar nicht in den Kinos anlaufen , sondern sofort auf DVD erhältlich sein.

@topic
    Ich hab zu diesem Thema noch nichts geschrieben und hab auch ehrlich gesagt nicht die ganzen Posts gelesen. Ich musste die Ereignsse erstmal verdauen. Imo ist Square dieses Mal zu weit gegangen. Wenn wirklich alles stimmt was berichtet wurde, zerstören sie damit den Mhytos FF7. Ich kann zum Thema nichts mehr schreiben, mir fehlen einfach die Worte...

Gedankengang während des Lesen der Berichte:

"Es kommt wirklich etwas zu FF7"
    *nicht Glücklich, aber auch nicht Unglücklich*

"Es wird ein Film"
    *Stimmung sackt ein*

"Der Film wird nur 60 Minuten lang sein."
    *Stimmung sackt in den aller untersten Keller und Wut steigt auf*

"Sephiroth ist auf einer unerklärlichen Weise doch nicht Tod"
    *Bin der dunklen Seite der Macht verfallen. Bastle Voodoo Puppen von allen, die für Advent Children verantwotlich sind, um sie zu...* (den Rest könnt ihr euch vorstellen)

nur eine Anmerkung ... ihr ignoriert hier alle die armen Fangirls (wie mich ... sind wir denn nich auch dran schuld???) ... immer ist nur die Rede von den Fanboys ...und diese Diskussion hier ... kann es sein das die im Kreis verläft und sich nicht vorwärts bewegt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    @flowster

FF Advent ist ein CG Film, der 2 Jahre nach den Ereignissen von FF7 spielt.Der Film soll nur 60 Minuten lang sein. Und der Film soll erst gar nicht in den Kinos anlaufen , sondern sofort auf DVD erhältlich sein.

@topic
    Ich hab zu diesem Thema noch nichts geschrieben und hab auch ehrlich gesagt nicht die ganzen Posts gelesen. Ich musste die Ereignsse erstmal verdauen. Imo ist Square dieses Mal zu weit gegangen. Wenn wirklich alles stimmt was berichtet wurde, zerstören sie damit den Mhytos FF7. Ich kann zum Thema nichts mehr schreiben, mir fehlen einfach die Worte...

Gedankengang während des Lesen der Berichte:

"Es kommt wirklich etwas zu FF7"
    *nicht Glücklich, aber auch nicht Unglücklich*

"Es wird ein Film"
    *Stimmung sackt ein*

"Der Film wird nur 60 Minuten lang sein."
    *Stimmung sackt in den aller untersten Keller und Wut steigt auf*

"Sephiroth ist auf einer unerklärlichen Weise doch nicht Tod"
    *Bin der dunklen Seite der Macht verfallen. Bastle Voodoo Puppen von allen, die für Advent Children verantwotlich sind, um sie zu...* (den Rest könnt ihr euch vorstellen)
    ...
    Joah, der Tod ist Sephiroth wirklich nicht, dazu fehlt ihm schon alleine Binky.
    Aber auch selbst wenn er nicht tot sein sollte könnte es sich bei FinalFFantasyVII:AC doch um eine Rekapitulation der Ereignisse von FinalFantasyVII handeln? Und könnte es nicht auch Scheiße sein, wenn sich noch andere Sachen raustellen und du das Ding in deiner ultraemotionalen Wahrnehmung jetzt schon verurteilst?
    Und ist es nicht auch Scheiße, daß genau die Heulsusen wie du, die vor Lauter Hirnhautreizung aufgrund einer solchen News kaum mehr schreiben können, die ersten sind, die das Spiel/Film/DVD in den Himmel loben werden, wenn dann ein paar Informationen mehr da sind und die auf einmal auch mehr Sinn machen als ein Magazin-Scan?

Besonders kewl, daß du wirklich schreibst, daß du wütend wirst.
    Ich stelle mir das sehr lustig vor, ein FinalFantasyGeek sitzt vorm Computer und bekommt einen roten Kopf, weil es eine News gibt, die troz derzeit ca. 0,0 gesicherter Informationslage, ihm nicht gefällt.
    Bekomm mal deine Emotionen in den Griff, sowas ist echt nur noch peinlich.

Auch peinlich ist, wenn jetzt irgendwelche 14 Jährige hier irgendwelchen Mods nachplaudern müssen, wie sehr es doch mit der Videospielbranche bergab geht und dabei die Aussage, der Person,die sie papageiisieren, noch mal radikalisieren.
    Es gibt immer Hochs und Tiefs, aber solange man rumnöllen kann will man ja gar nicht diferenziert betrachten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto

Dito. Wada hat die Firma irgendwie in eine ganz andere Richtung gelenkt, noch mehr seit der Fusion, und das Duo aus Kitase und Nomura macht IMHO die Grundideen von Final Fantasy, d.h. Sakaguchis Vorstellungen und Konzepte, zunichte. Als Square und Enix vor vier oder fünf Jahren noch relativ kleine Firmen waren, war das ganze Feeling um deren Titel irgendwie völlig anders; der generelle Trend in der Videospielbranche missfällt mir ziemlich.
    Jup, die Videospielbranche bewegt sich lansgam, aber sicher auf einen tiefen Abgrund zu. Es kommt kaum mehr hochqualitative Sachen, weder für Konsole noch fürn PC. Eigentlich find ich das sehr schade, aber wenns so weitergeht sind die besten Zeiten der Videogames jetzt schon lange vorbei... Aber nun gut, das ist Kapitalismus und man muss sich ja nicht in so ne Sache reinsteigern.
    ...and before the sun runs out, a journey can change the mind...

Man, man da kommt man nach 2 Jahren mal wieder ins Forum und der Acc is weg also wirklich ^^.Naja da bin ich wieder, zu solch einem spannenden Thema kann ich euch ja nicht alleine lassen.

Ich finde man sollte 60 Minuten Film nicht als eine fortsetzung sondern mehr als einen Tribut ansehen wie schon vorher erwähnt ist es ja von den FF7 Vorvätern also mach ich mir da überhaupt keine Sorgen. Ich wurde jedenfalls noch nie von Square enttäuscht *g*. Klar manche Sachen vor allem dieser neue Trend mit den fortsetzung wirkt recht aufgesetzt aber wie viele von euch haben FFX2 schon gespielt? Es ist der Hammer zwar aufgesetzt aber wann bitte hat Square denn seine Fans im Stich gelassen? Ich freu mich jetz schon riesig auf den "Film" (seis nun in Japanisch, Englisch oder was auch immer *g*) in diesem Sinne abwarten und Tee trinken.

So Long

Rap

PS.: Nette Sig xRinoa

Edit: Irgendwie zieh ich mir pausenlos www.ff12.com rein *g*