(In FF VII Thread 1 geschriben von Wolframator)Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich GUT FINDE, was Square da machen. Nur, dass es irh gutes Recht ist so kommerziell zu werden, wie sie wollen. Wenn die Fans damit nicht mehr einverstanden sind, wird Square das merken und sich überlegen, ob sie nicht vielleicht wieder etwas "bessere" Spiele produzieren sollten, IMO.Zitat
Es verhält sich da, wie mit Microsoft: Ich kann die auch nicht leiden, verstehe, aber, dass sie das Geld machen wollen - und welchen grund hätten sie aufzuhören, solange es denn klappt.
Währe ich mit den Square Produkten nicht mehr zufrieden, würde ich sie auch nicht Kaufen. Das ist mein Recht als Kunde, genauso wie es Squares Recht als Firma ist "kommerziell" zu werden. Bei den Heutigen Produktionskosten kann es sich eine Firma wohl auch meistens nicht mehr so einfach leisten, wie damals ein Spiel auf den MArkt zu bringen, das potetiell Floppt. Square/Enix können das zwar viel leichter einmal wegstecken, als eine kleine Spieleschmiede, aber bei den Produktionskosten...
Ich persönlich weiß, dass ich mir FF X-2 erst mal anschauen werde, bevor ich'S kaufe (ich habe von dem Spiel bis jetzt nicht viel mitbekommen, da ich mich nicht wirklich drum gekümmert habe). Die Chancen, DASS ich mir das Spiel kaufe sind aber eher gering.
Also um's auf den Punkt zu Brignen: Falls FFVII ein absoluter Müll ist, warum nicht einfach damit leben? Sobald Square nur noch Spiele ohne Spielspaß herausbringen werde ich halt auf andere Spiele ausweichen. Solange, bis ich wieder mit den Spielen zufrieden bin.
Auch mal noch ein Abwegiger Gedanke: Könnte es nicht sein, dass Square Enix mit den Spielen, welche sie produzieren einfach zufrieden sind, und sie SELBST als so Qualitativ und innovativ ansen, wie damals? Ich schätze doch mal, viele der Damaligen Mitarbeiter haben sowieso gewechselt. Man Steckt nie wirklich drin, in dem was sich Produzenten (vor Allem Japanische Produzenten) von Videospielen bei der Produktion Denken.
Puh -- langer post![]()
[edit] ... nur bevor jetzt jemand damit kommt: ich habe mitbekomen, dass FF VII - ac ein film ist![]()