Naja, unbekannt ist Onyx ja in dem Sinne wirklich nicht *g*Zitat
Natürlich kene ich die überarbeitet Version noch nicht, ich kann demnach auch bestimmt keine fundierten Argumente liefern, ob das Onyx-Flair für mich wirklich noch da ist oder nicht. Doch ich muss ehrlich sagen: Hätte der Threadtitel nicht Onyx im Namen gehabt, dann hätte ich mir 1. den Beitrag wahrscheinlich gar nicht durchgelesen^^(kommen einfach zu viele, die Screens hier reinposten) und 2. hätte ich es wirklich nicht für Onyx gehalten, weil meiner Meinung nach der Wiedererkennungswert, zwar vorhanden, aber nicht allzu groß ist (meine Meinung).
Zumindest das stimmt nicht; ich weiss nicht, ob es sich irgendjemand hier im Forum anmaßen würde, sich selbst als objektiv hinzustellen. Doch damit, dass ich sehr oft schreibe, dass es MEINE Meinung ist, signalisiere ich sehr stark, dass mein Beitrag auch subjektiv istZitat
![]()
Doch wenn ich Fehler mache, räume ich die in der Regel gern ein^^
Und die Story von Onyx hatte mir früher wirklich gefallen und es war neben Aurora's Tear mein Lieblingsspiel. Leider scheint Aurora's Tear im Moment gecancelt zu sein.
Ich glaube die beiden Spiele nicht zu kennen (oder eins und ein Remake dazuZitat
), ich weiss auch nicht, in wie weit "aufgemotzt" zu verstehen ist; wenn es aber auf den grafischen Aspekt anspielt, bestätigt das meine Kritik an der Community auch noch.
@Chaik: Das mit den Remakes stimmt. Der einzige Vorteil daran ist, dass man nicht mehr so viele Konsolen bei sich rumstehen haben muss, wenn mal Remakes gemacht werden^^
Mit der Aussage wäre ich etwas vorsichtig. Denn ich meine zwar, dass der Grafik viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird und darunter vor allem die Story leidet, doch "immer das selbe" trifft IMO nicht direkt zu (obwohl ein richtiger Storyknüller im RPG Markt auch schon wieder längere Zeit auf sich warten lässtZitat
).