Mit meinem Beitrag scheine ich wohl viele Leute verärgert zu haben^^
Was ich auf jeden Fall zuerst sagen wollte:
Ob dies Onyx ist oder nicht, kann auf jeden Fall der Entwickler entscheiden, doch ob ich es noch als Onyx auffasse oder nicht, ist meine Entscheidung. Eigentlich ist es klar, dass jeder hier nur seine eigene Meinung vertritt, ein IMO habe ich daher für wirklich unnötig gehalten, naja, was solls...

Zitat Zitat
Hat nicht Whatver diesen Thread eröffnet, sondern ich... es ging hier also nicht darum, dass jemand Screens zeigt, um gebauchpinselt zu werden, sondern nur um die Information: An Onyx wird weitergearbeitet, und es sieht ziemlich gut aus.
Sorry, ich habe meines Erachtens auch nirgends behauptet, dass sich Whatever damit lobpreisen lassen will

Zitat Zitat
Ich weiß nicht, wie weit du Onyx gespielt hast, aber ich sehe auf den Screens ziemlich viele Orte die ich nicht kenne... und zumindest ein neues Feature.
Vielleicht sind das aber auch nur Orte, die grafisch so weit abgewandelt wurden, dass sie keinen Wiedererkennungswert mehr haben

Zitat Zitat
An einer Stelle widerspricht du dir darüber hinaus: Einerseits sagst du, dass das Flair durch die neue Grafik komplett weg sei, anderseits läuft der größte Teil deines Beitrags darauf hinaus, dass du dich dagegen wehrst, dass die Leute Spiele nur nach ihrer Grafik bewerten sollen. Ein Beispiel dazu?
Gut, den Widerspruch räume ich ein; Atmosphäre kann wirklich durch Grafik hergestellt werden.

Zitat Zitat
1. Das spiel wird fortgesetzt, weil Whatever das so möchte, sie macht das nicht, nur weil dauernd irgendwelche Leute sie danach fragen, wann das Spiel endlich fertig ist oder sonstwas, sondern weil es ihr Spaß macht. Und wenn sie keine Lust daran hat, dann macht sie auch nicht weiter.
Hatte ich irgendwo behauptet, sie würde das Spiel nur wegen den Fans weitermachen?

Zitat Zitat
Klar, wäre es niht schlimm gewesen, wenn sies mit RTP weitergemacht hätte, wenn es ein gutes Spiel ist, dann wird die Grafik das nicht ändern, aber wenn es ihr selbst optisch nicht gefällt, hat sie nun wirklcih das Recht dazu, das zu tun.
Genau den ersten Teil glaube ich größtenteils nicht. Ich denke, dass mehr als 90% der User hier ziemlich abgegangen wären, hätte sie mit dem RTP weitergemacht (ich verweise dazu auf meine beiden Zitate aus dem letzten Posting...).
Und natürlich ist es ihr Recht, eine neue Grafik einzusetzen, dennoch kann ich doch auch sagen, wenn es mir missfällt, oder?

Zitat Zitat
. Kann ich dir versichern, dass Onyx fortgesetzt wird, ich habe schon kleine Ausschnitte aus der weiteren Story gespielt und kann das daher ganz gut beurteilen denke ich.
Klar, hier hatte ich keine Ahnung, ich habe nur eine Vermutung geäussert; wenn sie nicht zutrifft, ist das natürlich umso besser.

Zitat Zitat
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber du hast kein Recht dazu, zu sagen, wie Onyx auszusehen hat. Whatever ist diejenige, die sich das alles ausgedacht und überlegt hat. Entweder du nimmst das so hin oder du lässt es, aber daran rumzukritisieren, dass es nicht mehr das richtige Spiel wäre, finde ich doch relativ dreist.
Wie gesagt, eigene Meinung...

Zitat Zitat
2. Habe ich es mir damit keineswegs einfacher gemacht, IM GEGENTEIL. Es ist wirklich absolut Arbeits- und Zeitaufwendig die Chipsets zu erstellen , da ich zwar geripptes Ausgangsmaterial benutze, aber trotzdem sehr viel davon völlig umarbeite und auch viel selbst dazuzeichne. Dazu kommt noch, dass ich alle alten Maps neu überarbeiten muss weil vieles nicht mehr passt.
Das mit "einfacher" war von mir seltsam formuliert; Nebenbei habe ich auch komplexe Überarbeitung angemerkt, scheint leider überlesen worden zu sein
Ich meinte damit mehr, dass es immer leichter ist, vorhandenes Material nochmal zu überarbeiten als wirklich etwas fortzusetzen; ich bestreite nicht, dass es Mühe gekostet hat, alles zu rippen und zu zeichnen.

Zitat Zitat
4. wird der Teil von Onyx, der in der Demo zu sehen war, auch nicht mehr haargenauso bleiben, da man ja immer wieder neue Ideen hat, wie man die Story besser rüberbringen könnte oder was man sonst noch anders machen könnte. Mir persönlich war vor Allem aufgefallen, dass ich in der Demo viel zu wenig auf die eigentlich Story hingeleitet habe. Ein wichtiger Punkt den ich natürlich ändern möchte.
Das ändert aber dennoch nichts daran, dass man im großen und ganzen denselben Storyteil nochmal spielt, vielleicht nur etwas ausführlicher.
Und ich weiss ehrlich nicht, wieso du dir den Teil rausgesucht hattest, um mir zu demonstrieren, dass ich keine Ahnung habe.
Erstmal war das eine eigene Meinung und auch gekennzeichnet als diese, und dann ist es nicht wirklich interessanter, wenn eine Geschichte weitererzählt wird, statt einfach nur nochmal alles aufgemotzt zu wiederholen?

Zitat Zitat
WAS Onyx IST, entscheidet Whatever. Du kannst für dich entscheiden, wie du es lieber sehen würdest, aber deswegen musst du hier nicht den großen Mann markieren. Deswegen abschließend die Frage: Was bezweckst du mit deinem Beitrag? Ich persönlich sehe da nichst konstruktives drin.
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich mehr eine Kritik an der Vorbeurteilung eines Spieles anhand der Grafik machen als eine Hauptkritik an Whatever (ich habe meines Erachtens Whatever nie kritisert...)
Und es tut mir sehr leid, wenn mein Beitrag nichts konstruktives enthielt. Dann sind wohl 100 Beiträge, die alle den Inhalt haben "Boah, sieht das geil aus, zum Glück benutzt sie kein RTP mehr" viel konstruktiver? Vor allem, wenn sie alle denselben Inhalt haben?
Es tut mir leid, wenn ich nur destruktive Kritik geäussert habe (was so nicht stimmt; ich hatte gesagt, ich hätte es für besser befunden, wenn sie statt einer Überarbeitung die Story fortgesetzt hätte), doch ich denke nicht, dass 100 mal derselbe Beitrag nur von anderen Usern viel besser ist. Wie gesagt, ich wollte hier eigentlich nur Kritik an Vorverurteilungen von Spielen anhand der grafischen Merkmale üben und habe nur gemeint, dass das Spiel wahrscheinlich schon weiter wäre, wenn sie, statt einer Überarbeitung die Story fortgesetzt hätte; ob diese tatsächlich der Fall sein würde, das kann ich nicht beurteilen, aber es ist auch nur eine MEINUNG.