sorry aber du hast wirklich überhaupt keine Ahnung ^^Zitat
1:ich habe mich damals entschlossen die Grafik von Onyx neu zu überarbeiten, weil es mir ABSOLUT keinen Spaß mehr gemacht hat, mit den RTP-Chipsets zu mappen. Ansonsten wär ich wahrscheinlich schon lange drüber abgestorben.
2. Habe ich es mir damit keineswegs einfacher gemacht, IM GEGENTEIL. Es ist wirklich absolut Arbeits- und Zeitaufwendig die Chipsets zu erstellen , da ich zwar geripptes Ausgangsmaterial benutze, aber trotzdem sehr viel davon völlig umarbeite und auch viel selbst dazuzeichne. Dazu kommt noch, dass ich alle alten Maps neu überarbeiten muss weil vieles nicht mehr passt.
3. Ist es tatsächlich so, dass ich Onyx so mache, dass es mir persönlich gefällt, denn nur so behält man selbst die Freude daran, sein eigenes Game zu schaffen.
und 4. wird der Teil von Onyx, der in der Demo zu sehen war, auch nicht mehr haargenauso bleiben, da man ja immer wieder neue Ideen hat, wie man die Story besser rüberbringen könnte oder was man sonst noch anders machen könnte. Mir persönlich war vor Allem aufgefallen, dass ich in der Demo viel zu wenig auf die eigentlich Story hingeleitet habe. Ein wichtiger Punkt den ich natürlich ändern möchte.
wie auch immer, Onyx ist eine Geschichte, deren Grundlagen die ich mir schon vor Jahren ausgedacht habe, die sich inzwischen weiterentwickelt und ausgebaut hat und die ich vor Allem für mich selbst in diesem Game festhalten möchte. Das ist für mich das Wesentliche an der ganzen Sache :-)