Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Neuer Patch für den Maker - erweiterung einiger Funktionen

Neuer Patch für den Maker - erweiterung einiger Funktionen

Ho,

Ich weiß das es hier nicht gerne gehört wird, ich selbst bin ja eigentlich dagegen, aber es gibt da doch einige Dinge die im Maker besser zu lösen wären. Und zufälliger Weise bin ich da auf einen "Patch" gestoßen, der einige Einschränkungen aufhebt.

Als Beispiel will ich mal nennen, Variablen, Switches, items und co. früher bis zu 5000 an der Zahl, jetzt bis 30.000. Battle Animations bis 2000 Frames oder so ähnlich war das.

Gut, wie gesagt bin ich generell dagegen, was ist aber hierdran anderes?
    Ganz einfach, man läd sich sozusagen eine neue Maker.exe, ein gehackter Maker also. Bis hier hin nix besonderes, mit einem, uns allen bekannten tool, lässt sich der Maker schnell um einiges erweitern, dennoch ist es diesmal etwas anders. Wenn man nämlich ein projekt in den neuen Maker einläd, so kann man bis zu 30.000 Switches einstellen, dann schließt man das projekt und öffnet den normalen Maker. Dort hat man ab diesem zeitpunkt an auch 30.000 Switches zur Verfügung. (Für das vorher gewählte Prijekt, an dem Maker selbst ändert sich nix!) Und das auch wenn man das projekt per "game disk" ausführen lässt, es funktioniert dennoch. Ebenso mit den Anzahlen der items und co.

Was spricht dagegen? Das:
    Der Maker hat wieder neue Übersetzungen, andere Schrift und sowas, daher würde ich die gewünschten Werte im neuen maker eingeben, und ansonsten normal mit dem standart Maker weiter arbeiten.

Link: http://www.dark-dominion.com/downloads/?id=15

Ach, und verteufelt das Teil nicht wieder gleich, diesmal kann man das Spiel ganz normal wieder in den Standart maker einladen, man benötigt zum Spielen also keinen gehackten Maker, es passiert nix und unterscheidet sich sonst auch nicht von anderen Spielen, außer an der Anzahl der Variablen und co.

Ich finde das ist auf jeden Fall einen Download wert, wer etwas knapp mit den variablen ist oder wem die Labels oder BA-Frames nicht reichen.

(Imo schränkt der Maker schon genug ein, und wenn man das beheben kann, wieso dann nicht? Ist ja nicht wie bei anderen hacked exes, das man sein projelt nicht mehr im standart Maker weiter machen kann, das geht ja hier weiterhin.)

Klingt irrsinnig interessant , das Problem ist nur folgendes :

"This file is not a valid Zip Archive" ;___;

Kannst dus mir per Mail schicken Sunny ?

hier hin

Vielen Dank

Mfg
    Tq

Genial finde ich die Funktion, dass man nun Änderungen während des Spielens vornehmen kann, das ist sehr sehr praktisch.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    Genial finde ich die Funktion, dass man nun Änderungen während des Spielens vornehmen kann, das ist sehr sehr praktisch.
    Das selbe sollte auch mit der Patchcollection, genauer gesagt dem Tastenpatch ermöglicht werden. Funktioniert auch schon in der Testversion, leider noch nicht 100%.

Nur an diesem neuen Maker stört mich etwas das die Schrift wieder auf klein gestellt wurde, und manche Dinge teils anders übersetzt wurden. Daher werde ich den nur zum verstellen der Werte nehmen. (Nie mehr befürchten das die Switchs aus gehen^^)

Battleanimations mit bis zu 2000 Frames. Was soll man denn mit sovielen Frames anfangen? Einen Film drehen? Iss ja nett, dass man sowas mit diesem Programm anstellen kann, aber das scheint mir doch ein wenig zu viel. Man baut ja auch nich einen Roller, der Theoretisch von 0 auf 100 in 1 sekunde kommt und am ende dann nur 35 km/h schafft. Naja, wers braucht.

Users Awaiting Email Confirmation

Also sowas ist wirklich Klasse . Ich hab meine Switches und Variabeln auf 30.000 gestellt , denn man weiss ja nie =)

Was jetzt noch wirklich einzigartig wäre , wenn dieser "Maker" es möglich machen könnte , mehr als nur 20 Pictures anzeigen zu können .
    Das müsste meiner Meinung nach möglich sein , denn ich meine ja nur : 30.000 Switches , 30.000 Variablen und 2000 BA-Frames ? Ich denke das könnte für den Programmierer nicht schwer sein

Achja , wie meint ihr das , dass man während man spielt das man änderungen vornehmen kann ?

Hey, das is ne echt gute Sache

Ich habs mal ausprobiert, und mir gefällts. Auch praktisch ist dass man nichtirgendwie die Datenbank updaten muss oder so...

Bis auf die kleine Tatsache dass die Schrift kleiner ist, bin ich total zufrieden

Zitat Zitat
    Öhm.. Hab ich da was nich mitbekommen?

@göflä
    mit dem patch ist es möglich, den rm2k mehrmals zu öffnen. ned nur einmal gleichzeitig.
    ausserdem kannst du, während das spiel im testmodus ist, zum maker zurück kehren und dort daran arbeiten.

hervorragend!

Ist auch die Pics anzahl höher?
    und kann man games mit dem gehackten tool noch veräffentlichen... ich saug mir das ding erst wenn es offiziell auf der seite zum dl gibt und sds mitstimmt... ^^

ich glaube kaum das der Autor des patches einverstanden ist, das SDS es auf die Seite stellt, das heißt also, entweder hier oder garnicht! Und annehmen, wieso nicht? Schließlich lässt sich das game im Maker öffnen wie jedes andere und braucht auch nix anderes als die normalen RTP, keine hacked Exe und kein garnix. Ich denke mal da wird nix im Wege stehen.

Den gepatchen RPG Maker von Dark-Dominion benutzt ich bereits seit einem Monat...

Eigentlich ist er nicht schlecht, da er funzt, nich verbuggt ist, und man einige nette Features dazukriegt. Besonders hatt es mir gefallen, dass ich meinen alten RPG Maker und den neuen gepatchten parallel nebeneinander her laufen lasssen kann. Vereinfacht das Studieren anderer Spiele ungemein...

Nöy, an dem Ding ist wirklich nichts auszusetzten!

Hm, also der Patch gefällt mir wirklich recht gut. Den Patch könnten wir doch mal an Smep mit dem Inselteam (im Metropolis Forum) bringen. Der macht da sicher was draus. Ich persöhnlich bräuchte den Patch höchstens für mehr Bilder, aber sonst erscheint er mir für ein normales RPG-Maker Game doch was überdreht. Höchstens Sunny kann die Dinger mit seinen "normalen" Games gebrauchen XD

Geändert von Snake`s Bite (27.09.2003 um 14:08 Uhr)

.blaze Gast
    Ein wahrer Leckerbissen^^
    Allerdings nur -wie schon öfters gesagt- für die die ihn brauchen. Ich glaube der einzige der disen Patch gebrauchen kann, sind die Leute von Metropolis und vieleicht Grandy wenn er ne MegaMonsterMania Version von Unterwegs in Düsterburg heraus bringt. 2000 Frames. Wer braucht dennn so was? Na gut... Wenn man n Patch erfindet, wo mit man BA-Bilder übergroß machen kann, könnte man alles zusammenschnippeln und aus 7 verschiedenen Anis, 1 Ani machen. Aber wer braucht denn mehr als 99 Ani-Frames?

E.: Glückwunsch zum Ritter, Snake's Bite!

Hm, also mit den variablen habe ich im moment noch keine probleme gehabt. Mich stört wie schon gesagt die begrenzung der pics auf 20.

Aber was ich viel mehr brauche :
    Es sollten viel mehr werte in Variablen angegeben werden können !!!!!

Ich habe z.B. ein Inventar gemacht, bei dem 10 Items angezeigt werden können. Leider kann man mit dem "show picture" event die bilder nicht mit variablen anzeigen lassen oder die Ebene. So muß ich jedes bild "und das können leicht 100 - 200 items werden" einzelnd über einen "show picture" event zeigen lassen. UND noch für jede der 10 ebenen, da ja 10 auf einmal gezeigt werden. Also darf ich mal wieder 10 * 200 "show picture" events machen und jeder noch mit anderen Koordinaten

Naja, auf solche probleme treffe ich leider öfters, daß ich ettliche events hundertfach programmieren muß, nur weil bestimmte werte nicht mit variablen ausgelesen werden können. Sowas sollte man mal patchen !

Ich finde es gut denn ich kann mein Spiel net mehr weiter machen weil ich schon 5000 Switchs und 1839 Variablen benutzt hab!
    Für mich wäre es einfach Geil!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincient
    Ich finde es gut denn ich kann mein Spiel net mehr weiter machen weil ich schon 5000 Switchs und 1839 Variablen benutzt hab!
    Für mich wäre es einfach Geil!
    Wie kann man bitteschön so viele Switches verbrauchen? o_O

Wo du schonmal hier bist, SDS, würde es denn Probleme geben wenn man dir Spiele mit erhöhten Werten durch den Maker, geben würde? Verschiebst du die gleich in den Papierkorb oder könnten die auch auf die Seite kommen?

Sofern die Spiele bei mir laufen, ist das kein Problem.

Sehr schön, besonders das mit den BA's. Da hat ich schon öfters das Problem, mit dem früherem Limit an Frames. Nun kann man endlich schöne flüssige Animationen ablaufen lassen.
    Zitat Zitat
    Whoa, großes Spiel....
    Ich benötige eher viel mehr Variablen als Switches....

Ich mache einen Adventure, und dazu bruache ich mehr switches als Variablen. Sowas wie "wurde person A schon angesprochen" "wurde der oder der Knopf gedrückt" "ist der gegenstand schon benutzt worden" usw. Aber andererseits kann man ja auch temporäre Switches benutzen. Also welche, die man im nächsten Kapitel wieder neu belegt. Aber pro kapitel komme ich vielleicht auf maximal 40 switches, also mehr als 500 - maximal 1000 werden es wohl niemals werden