mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Um ehrlich zu sein,war ich ziemlich erschrocken,als ich das gelesen habe.

    Aber denkt doch mal nach....ok,es gibt wirklich menschen mit verdammt morbiden phantasien,aber mir ist auch so nie zu ohren gekommen,dass ein aids erkrankter mensch soetwas tun würde.

    bald heißt es,dass ein leukämieerkrankter,der weiß,dass er bald sterben muß amok läuft oder wie?



    Ich finde,dass man demjenigen,der diese fakemail in umlauf gebracht hat mal richtig eine auf die schnautze hauen müsste. allein weil er so einen mist über kranke menschen erzählt

  2. #62
    Ich versuchs mal das mit Aids/HIV bezüglich zum Thema "Kranke Irre" so zu erklären:
    Man kann nicht von einem kranken Irren mit einer Spritze gestochen werden in denen sich HIV befindet. Er kann aber zB. Malaria Erreger in der Spritze haben. HIV und Aids sind wirklich ein Fake. Lest euch bitte die Seiten mal durch.

    Könnt ihr mir erklären wie man feststellt ob etwas HIV ist oder wie man feststellen kann, daß es sich um Aids handelt? Beantwortet euch diese Frage selbst oder informiert euch auf einer offziellen Seite für Aids/HIV (also keine Aids Kritik Seite). Dann werdet ihr es verstehen warum. (Mir ist ja klar, daß die Aids Kritik Seiten total abstrus klingen und ich hab mir auch gedacht, ob das ein schlechter Scherz ist, aber ich hab mich dann mal auf offiziellen Aids Seiten informiert und was dort geschrieben ist erklärt sich schon von selbst)


    Hier die DEUTSCHE AIDS-HILFE:
    http://www.aidshilfe.de/

    Ich zitiere wortwörtlich:

    Zitat Zitat
    "AIDS steht für die englische Bezeichnung "Acquired Immune Deficiency Syndrome", zu deutsch "Erworbener Immundefekt". Bei einem Immundefekt ist die Abwehrfähigkeit des Körpers gegenüber Krankheitserregern vermindert."
    Wisst ihr was das eigentlich bedeutet?!?!?!?
    Mann kann gar nicht beweisen, ob eine Krankheit deswegen zustande kommt, weil das Immunssystem nicht mit den Krankheitserregern fertig wird, oder weil das angebliche HIV das Immunsystem schwächt und dadurch das Immunsystem mit Krankheitserregern nicht fertig wird.
    Offensichtlicher gehts nicht mehr. Es macht keinen Unterschied ob das Immunsystem geschwächt wird und Krankheiten ausbrechen, oder ob das Immunsystem sowieso nicht mit den Krankheitserregern fertig wird.
    Wo ist der der Unterschied ob ich Grippe bekomme weil mein Immunsystem zu schwach ist und daran sterbe, oder ob das angebliche HIV/Aids das Immunsystem schwächt und man an der Grippe stirbt?!?!??
    Na? Geht schon ein Licht auf?


    Zitat Zitat
    "Wie und wann sich eine HIV-Infektion zu einem Immundefekt entwickelt, hängt von zusätzlichen Umständen ab, die im Einzelnen noch nicht bekannt sind."
    Wie und wann sich eine HIV-Infetkion zu einem Immundefekt entwickelt, hängt von zusätzlichen Umstönden ab, die im "Einzelnen" noch "nicht bekannt" sind. Oh Gott das gibts gar nicht!!! Das spricht eigentlich schon für sich - Man weiß gar nicht ab wann etwas als HIV bzw. Aids gilt!!! Ist ja klar - Denn HIV und AIDS gibt es ja gar nicht!!!


    Zitat Zitat
    "Die Wissenschaft teilt die HIV-Infektion in verschiedene Stadien ein. Weil aber jede Infektion unterschiedlich verläuft und zugleich starken Schwankungen unterliegt, gibt es keine starre Abfolge. Mit AIDS wird das Stadium bezeichnet, bei dem das Immunsystem stark beeinträchtigt ist und sich bestimmte Infektionskrankheiten und Tumoren entwickeln können."
    Infektionskrankheiten kann man auch ohne HIV und Aids bekommen und Tumore krieg man vom Rauchen auch.


    Zitat Zitat
    Das Immunsystem hat die Aufgabe, in den Körper eingedrungene Krankheitserreger – z.B. Bakterien, Pilze, Viren – unschädlich zu machen. HIV schwächt das Immunsystem, indem es die Helferzellen (auch CD4-Zellen oder T4-Zellen genannt) befällt und sich in ihnen vermehrt. Die Helferzellen haben unter anderem die wichtige Funktion, andere Zellen des Immunsystems bei der Abwehr von Krankheitserregern zu steuern.
    Moment mal. HIV ist ein Virus der das Immunsystem schwächt...und das Immunssystem soll unter anderem Viruse unschädlich machen....
    Wer es jetzt immer noch nicht glaubt, daß es HIV und Aids nicht gibt ist selber schuld...


    Zitat Zitat
    Wenn HIV in die Blutbahn gelangt, kommt es zu einer Abwehrreaktion. Die hierbei gebildeten Antikörper können aber nicht in infizierte Wirtszellen eindringen. Das ist einer der Gründe, weshalb die dort vorhandenen Viren nicht unschädlich gemacht werden. Eine geringe Anzahl der befallenen Helferzellen wird direkt durch das Virus zerstört. Weitere, vor allem indirekte Mechanismen können zu eingeschränkten und fehlgesteuerten Abwehrreaktionen führen und so die Zahl der Helferzellen stark verringern.
    Zitat Zitat
    Je weniger Helferzellen vorhanden sind, desto weniger ist das Immunsystem in der Lage, den Körper vor Krankheiten zu schützen. Bei fortgeschrittener Abwehrschwäche kann es zu "opportunistischen Infektionen" kommen. (Sie werden von Erregern verursacht, welche die Schwäche des Immunsystems ausnutzen, um sich ungehindert zu vermehren. Bei intaktem Immunsystem dagegen richten sie keinen Schaden an.) Weitere mögliche Folgen der Abwehrschwäche sind Allergien und der Wachstum verschiedener Krebsarten.
    Zitat Zitat
    Auch ein geschwächtes Immunsystem kann aber noch gut mit vielen Krankheitserregern fertig werden. Menschen mit HIV brauchen also nicht vor jedem Schnupfen Angst zu haben.

    Ich zitiere weitere möglichen Folgen/Auswirkungen durch HIV/Aids (also der Immunschwäche/Abwehrschwäche): Allergien und Wachstum verschiedener Krebsarten. Toll! Hat jeder mit Heuschnupfen Aids? Sind alle Allergien durch HIV versursacht? Ich glaube nicht - und Krebs gibts auch durch Radioaktivität, Rauchen, Umweltverschmutzungen, Elektrosmog, Lärm etc.


    Zitat Zitat
    HIV-Infektionen entwickeln sich von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich, und jeder einzelne Verlauf zeigt in der Regel starke Schwankungen. Krankheiten können, müssen aber nicht auftreten. Und zwischen einzelnen Erkrankungen liegen oft lange Zeiten ohne körperliche Beschwerden. Selbst ein voll entwickelter Immundefekt kann bis zum Auftreten schwerster Erkrankungen zunächst ohne Krankheitszeichen (= Symptome) verlaufen
    Zitat Zitat
    Wie stark sich HIV vermehrt und dadurch das Immunsystem schädigt, kann durch Messung der "Viruslast" überprüft werden (= Zahl der Viren pro Milliliter Blut): Je höher die Viruslast, desto schneller wird das Immunsystem zerstört. Auch die Zahl der Helferzellen, gemessen pro Mikroliter Blut, gibt Auskunft über den Zustand des Immunsystems: Je weniger Helferzellen, desto ausgeprägter die Immunschwäche.
    Zitat Zitat
    Bereits kurz nach der Ansteckung mit HIV beginnt das Virus, sich vorübergehend sehr stark zu vermehren. In der Regel treten in den ersten Wochen der Infektion grippeähnliche Krankheitszeichen auf, die nach ein bis zwei Wochen wieder abklingen ("Primärinfekt"). Viele bemerken diese Symptome kaum oder halten sie für Zeichen eines "normalen" Infekts.
    Zitat Zitat
    Die HIV-Infektion verläuft dann zunächst unauffällig, d.h., es treten keine Symptome auf. Diese Phase kann einige Monate oder viele Jahre andauern. Das Virus vermehrt sich jedoch weiter und schädigt dadurch das Immunsystem
    Zitat Zitat
    Irgendwann können Symptome auftreten. Diese sind meist allgemeiner Art, z.B. lang andauernde Lymphknotenschwellungen an mehreren Stellen (unter den Achseln, in der Leistengegend), starker Nachtschweiß und lang anhaltende Durchfälle
    Zitat Zitat
    Die Krankheitszeichen, die bei einer HIV-Infektion auftreten können, sind im Einzelnen betrachtet unspezifisch, d.h., sie kommen auch bei vielen anderen Krankheiten vor. Ob ein Immundefekt vorliegt oder nicht, können deshalb nur Ärztinnen und Ärzte feststellen, die auf diesem Gebiet erfahren sind.
    Zitat Zitat
    Treten bei einem schweren, durch HIV verursachten Immundefekt bestimmte Krankheiten auf, spricht man von "AIDS". Dazu zählen z.B. die Pneumocystis-carinii-Pneumonie (PcP), eine Form der Lungenentzündung, oder infektiöse Erkrankungen anderer Organe, z.B. der Speiseröhre mit dem Hefepilz Candida albicans. Auch Viren wie Herpes simplex oder Herpes zoster können zu schweren Erkrankungen führen. Die häufigsten Tumorerkrankungen im Zusammenhang mit AIDS sind durch Viren bedingte Krebsarten, z.B. das Kaposi-Sarkom oder der Gebärmutterhalskrebs sowie Lymphome (bösartige Tumoren des Immunsystems).
    Zitat Zitat
    Weil HIV die Blut-Hirn-Schranke überwindet, kann es auch die Zellen des Zentralnervensystems schädigen. Im Verlauf der HIV-Infektion können daher Nervenentzündungen und Hirnleistungsstörungen auftreten, die meist langsam und unauffällig beginnen.

    Wers immer noch nicht glauben will oder sich Auszüge von der DEUTSCHEN AIDS-HILFE Seite nicht durchlesen möchte, für denn fasse ich es noch einmal ganz kurz,knapp und bündig (und natürlich leicht verständlich) zusammen:

    Zitat Zitat
    Die Krankheitszeichen, die bei einer HIV-Infektion auftreten können, sind im Einzelnen betrachtet unspezifisch, d.h., sie kommen auch bei vielen anderen Krankheiten vor. Ob ein Immundefekt vorliegt oder nicht, können deshalb nur Ärztinnen und Ärzte feststellen, die auf diesem Gebiet erfahren sind.
    §pl

  3. #63
    Darüber zu reden bringt nichts. Dadurch erlangen die, die so etwas tun, nur das, was sie wollen.
    Aufmerksamkeit.
    Und Aufmerksamkeit kann man eben sehr gut erlangen, in dem man anderen schadet.
    Wie in diesem Falle.
    Ich habe von diesen Fällen noch nie zuvor etwas gehört und weiß jetzt auch nicht, ob das wirklich stimmt, was ich auch immernoch stark anzweifle, aber man sollte keinen Hype draus machen, da es doch das ist, was die Täter wollen.
    Das heißt nicht, dass man andere nicht davor warnen sollte, aber dabei sollt eman es dann auch belassen.
    Ich würd esolche Leute zwar gerne auf dem Scheiterhaufen qualvoll anbrennen lassen und sie kurz vor der Erlösung schnell wieder rausziehen, da ein Mensch nicht das Recht hat, anderen eine Krankheit anzuhängen, aber andereseits wär's für mich auch kein großer Verlust, wenn mir das passieren würde. Man sollte aber selber wählen können und sich so eine Krankheit sicher nicht auf solch einem Weg holen. Diese Menschen spielen Gott. Und das sollt eman nicht noch unterstützen, indem man sie mit Aufmerksamkeit belohnt.
    Insofern wäre ich auf alle Fälle gegen eeine Hype um solche Täter.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  4. #64
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Janarinoa
    naja dazu kann man ja nicht viel sagen, außer, dass jene leute die diese dummheiten machen in die klapse gehören.



    Genau der meinung bin ich auch!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Janarinoa
    Bei uns in stuttgart ging mal das gerücht um, dass einer mit ner nadel auf dem oktoberfest rumlief und den leuten das ding in die beine stoch. halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, denn wenn mir jemand eine nadel irgendwo reinsticht, dann merke ich das doch und kralle mir denjenigen. sowas spürt man doch sofort!
    Bei uns ging einmal fast dasselbe gerücht um, nur das es in einer Disco so gewesen ist! Dort rannte angeblich ein Typ rum, der mit einer Spritze die Leute infiziert! ich war damals geschockt, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass ein kranker andere Menschen die gleiche Krankheit wünscht! ich finde sowas nur abartig! Es zeigt mir nur, dass diese Menschen kein hirn haben und nicht mal nachdenken was dann aus den Menschen wird, den sie die Krankeheit gegeben haben! Das gleiche ist wenn jemand Aids hat und ohne Verhütung und sich was dabei zudenken mit jemanden anderes schläft, sowas ist einfach nur krank und zeigt an, dass diese person kein Pflichtgefühl hat!
    mfg
    Yori

  5. #65
    Welches kranke,Hinrngef***tes arschloch macht sowas denn? Solche leute müsste man öffentlich hinrichten! Ich finde das einfach krank! Diese/r Mann/Frau zerstört jungen leuten das leben.

  6. #66
    Tja es gibt halt unterschiedliche Ausartungen der Moral.
    Ihr regt euch alle über so kleine Nebensächlichkeiten auf.

    Ein Beispiel was schlimmer ist:
    Raucher die Nichtraucher des Passivrauchens aussetzen - Die zerstören damit auch das Leben anderer. Darf man die verklagen? Darf ich diese Raucher in eine Klappsmühle einweisen? Diese Raucher störts kein bißchen, daß sie andere passiv "vergasen". Nebenbei sterben auch noch ein paar Leute durch Autoabgase. Hält uns das davon ab Autos zu fahren? Natürlich nicht.
    Geändert von Prayor (28.09.2003 um 16:46 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Ich erinnere mich mit Schaudern daran, das eine solche ähnliche Geschichte mal vor ca. 5 Jahren in Ingolstadt, meiner alten Heimat, kursierte.
    Dabei ging die düstere Legende umher, das sich in den Discos ein unbekannter Mann herumtreibt, der mit einer Spritze voll HIV-infizierten Blutes, sich in dichten Menschenmengen heranschleicht und ihnen das Blut injiziert und der Person außerdem einen Zettel hinterlässt, auf dem genau das oben Geschriebene steht.
    *rotfl*
    Bei uns in Rheine machte dieselbe Geschichte die Runde über die Diskothek "Index", welches zu den 20 größten Diskotheken Europas gehört.
    Ich vermute, dass Betreiber der Konkurrenz-Diskotheken solche Gerüchte in die Welt setzen.
    Ist jedenfalls völliger Blödsinn!

    @ Byte Reaper:
    Japp - Danke für's Verschieben.
    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du lediglich diesen Prayor loswerden wolltest.

    @ Prayor:
    Ja, ja - agnz lustig.
    Als nächstes erzählst du uns noch, dass die Welt in Wahrheit von 7 weisen Juden regiert wird und die CIA die Flugzeug in das WTC geflogen haben.

  8. #68
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Ein Beispiel was schlimmer ist:
    Raucher die Nichtraucher des Passivrauchens aussetzen - Die zerstören damit auch das Leben anderer. Darf man die verklagen? Darf ich diese Raucher in eine Klappsmühle einweisen? Diese Raucher störts kein bißchen, daß sie andere passiv "vergasen". Nebenbei sterben auch noch ein paar Leute durch Autoabgase. Hält uns das davon ab Autos zu fahren? Natürlich nicht.
    okay, ich selbst bin nichtraucher und lebe seit ich denken kann mit menschen zusammen, die mein gehirn und meine lunge mit zigarettenrauch verpesten. das nervt mich gewaltig, weil ich es irgendwie für unfair halte, aber andererseits rauche ich auch nur deshalb nicht selbst, weil's mir zu teuer ist -also: worüber aufregen? jeder stirbt irgendwann. heutzutage ist es sowieso schon egal, wie du ja selbst sagst, denn autoabgase sind ebenfalls sehr gefährlich.

    aber glaubst du echt, man kann hier mit solchen maßstäben rechnen?
    da könnte man ja gleich fragen: was ist schlimmer, jemandem das gehirn mit einer waffe rauszupusten oder ihn zwanzig jahre lang ins gesicht zu rauchen, wobei auch die möglichkeit besteht, dass er krank wird und stirbt.

    noch können wir glücklicherweise niemanden verklagen, weil er möglicherweise schuldig ist.

    aber wenn einer hergeht und dich absichtlich mit einer HIV-infizierten nadel verletzt, dann ist das WIRKLICH körperverletzung (bzw. mord).

    allerdings glaube ich nicht, dass an der geschichte wirklich etwas dran ist. ich meine, einzelfälle dieser art wären möglich, aber niemand betreibt das im ganz großen stil.
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

  9. #69
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor

    Ein Beispiel was schlimmer ist:
    Raucher die Nichtraucher des Passivrauchens aussetzen - Die zerstören damit auch das Leben anderer. Darf man die verklagen? Darf ich diese Raucher in eine Klappsmühle einweisen? Diese Raucher störts kein bißchen, daß sie andere passiv "vergasen". Nebenbei sterben auch noch ein paar Leute durch Autoabgase. Hält uns das davon ab Autos zu fahren? Natürlich nicht.
    Hn.. Galadriel hat dazu ja schon was brauchbares gesagt, aber ich würd trotzdem noch was hinzufügen.

    Die Leute, von denen hier die Rede ist, infizieren andere vorsetztlich mit HIV.
    Raucher sind einfach Menschen, die entweder zu dumm, oder einfach zu schwach (der häufigere Fall) sind, dem zu wiederstehen.
    Ich hab noch nie nen Raucher gesehen, der sich hinsetzt und sagt "Ha, ha, ha.. ich rauch jetz thier und verpass euch damit allen Lungenkrebs". Das wäre selbst für Menschen niveaulos.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  10. #70
    Das ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit. Wenn mir sowas passieren würde, wüsste ich gar nicht wie ich reagieren sollte. Wahrscheinlich würde ihc vor Panik total durchdrehen. Naja, also wer sowas macht ist echt nicht mehr ganz richtig im Kopf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •