-
Ritter
Zitat
Original geschrieben von ErotoManiac
Bitte?

...
Zitat
Und die wären?
...
Vielleicht hab ich mich mit Klischees etwas zu blöd ausgedrückt, ist bei Musik etwas schwierig zu beschreiben. Sagen wir so: es klingt zu gewöhnlich, in gewisser Weise zu sehr nach ... Mainstream! Genau nach dem Wort suchte ich
. Irgendwie kommt es mir bei den genannten Platten so vor, als schneiderte man sie genau auf den Mainstream-Markt zu, damit sie selbst Leuten gefallen, die das Genre nicht leiden können. Ich kenne soviele Leute, die Metallica toll finden, und wenn ich ihnen 'Battery' vorspiele, sich fragen von wem das üble Gekrach ist. Viel setzen Metallica ja auch mit 'Nothing else matters' gleich (was IMO zwar ein wirklich genialer Song ist, eines meiner Lieblingslieder, aber nicht wirklich mit Metallica gleichzusetzen ist).
Dann heißt es auf einmal, Metallica macht ein neues Album, und sofort sind alle Fans, auch wenn sie - wie gesagt - nur 'Nothing else matters', aller höchstens 'Whiskey in the jar' kennen. Aber ich schweife hier etwas ab... das ganze hat mit den Erfahrungen vom Frequency zu tun 
Was ich mit den Nu-Metal-Klischees meinte, ist wohl auch so besser umschrieben: Sie liefern reinen Mainstream-Metal ab.