mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Change a Lifestyle??

So, da es nun publik ist kann ich ja die Frage, die mir auf dem herzen brennt, auch hier stellen: Again, Titel ist programm:

Ich habe - unmerklich, aber letztens doch bemerkbar für mich - mein Leben ausgerichtet auf das I-Net.
    Wenn ich zuhause war, ist das I-Net - nicht immer, aber etappenweise - der Aufhängungspunkt meiner Zeitplanung gewesen. Z.b. "I-Net, dann in der Zeit mach ich Hausaufgaben, danach wieder ins Netz".
    Wenn ich bei Freunden war, ist das natürlich nicht gewesen, aber gerade im Alltag unter der Woche, nach der Schule, hat das einzug gehalten.

Jetzt fällt dies für mich weg, ich wollte Fragen, ob ihr sowas bei euch auch schon bemerkt habt, dass es - ohne euer Wissen - sich langsam eingeschlichen hat?

Your thought's on this one would be appreciated ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Mein Guter... ich bin grad im Post-Wahn, daher auch hier! *g*

Ich hab das ganz stark bemerkt, als ich grad DSL hatte, und total im Forum aktiv und rein vernarrt war.
    Ich kam nach hause... schaltete noch mit Tonne den PC an, schaute kurz E-Mails und so, dann eben wieder aus.. essen, und wieder ins netz.. fast den anzen nachmittag...
    Wenn ich etwas vor hatte am Nachmittag, dann wurde es Abends um so länger, ich brauchte einfach meine "Dosis"... Das war echt nicht so das wahre.. irgendwie merkte ich nach 5h vorm Rechner zum einen wie schnell die Zeit verging, und zum anderen, das ich absolut nichts geschafft hatte... das hat mich dann doch mal abwechslung einstreuen lassen.
    Heut geh ich meist nur abends ins Netz... der Nachmittag ist für wichtigeres da. Und so hat sich das alles sehr reduziert...
    Aber ich muss sagen.. ich mag es so wie es jetzt ist lieber!
    *happy ist* ^^

-LH-

Also mir fällt das bei mir auch sehr massiv auf in letzter Zeit. Liegt aber glaube ich auch daran, dass ich die letzten Wochen auch sehr viel Freizeit hatte, in der alle andern Arbeiten mussten. Ich glaube aber, dass sich das bei mir auch wieder einpendeln wird, wenn nächsten Mittwoch das Studium beginnt, denn dann habe ich eh nicht mehr soviel Zeit, da ich dann auch mehr unterwegs sein werde und so koste ich es solange es noch geht eben aus...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Naja, ich muss ehrlich sagen, auch ich richte sehr viel meines Lebens auf das I-Net aus bzw. mache es davon abhängig, so nach dem Motto: jetzt mal diese News abchecken, oder diese Mp3 runterladen und dann erst was richtig sinnvolles(also eine Tätigkeit nicht am PC) machen das wird dann zur Gewohnheit und dir fällt garnich auf, dass dein PC dir soviel Freizeit wegnimmt ... bei mir hat sich das ganze schon zuner kleinen Sucht entwickelt und ich versuche davon loszukommen, ist aber nicht einfach

Ich mache nichts davon abhängig, wenn ich was anderes machen kann,mach ich das...
    Aber ist ein netter Zeitvertreib

Ich kann täglich zwar 'nur' 2 Stunden online, trotzdem ist das Inet inzwischen eigentlich zum Standard geworden.
    Seit ich einen Inet-Anschluss hab war die längste Zeit in der ich mal nicht online war, 7 Tage (iirc) und da auch nur, weil ich mit der Schule weg war

Sicher ist es schwer einfach von dem einen Moment auf den Anderen den Lebensstil zu wechseln, aber es ist sicher machbar. So kann man sich z.B. öfter's mit Freunden treffen und was in der frischen Luft unternehmen etc.
    Macht bestimmt auch mehr Spass als sich über's Netz mit irgendwem zu unterhalten

hm....joa,ich war bzw bin ziemlich lang und ziemlich oft am PC...
    gemerkt hab ich es vor ein paar tagen,als ich eine standpauke von meinem musiklehrer gehalten bekommen hab,da hab ich gemerkt,dass ich im letzten jahr auschließlich nur am PC sass und nix mehr für schule/klavier getan hab...naja,mittlerweile hab ich mir einen tagesplan angefertigt,den ich auch einhalten will...
    das heisst mittags nur kaum noch am PC ...nur wenn ich klavier und Hausaufgaben fertig habe...so schauts aus...
    i-net is schön und gut..aber naja...ich will nicht unbedingt süchtig werden...(vielleicht bin ichs ja schon )
    Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum...

Sig kommt noch,dummer anbieter pleite

Now Playing: Warcraft 3 | Breath of Fire 4 (pause)
    Now Adoring: BoA

"You remakably made it rain.Rain of blood..." (Tomoe/Rurouni Kenshin OVA)

Nun, sicherlich...

Täglich ins Forum gehört mittlerweile zu meinem geregeltem Tagesablauf...
    Natürlich ist es meist nur eine Stunde, jedoch ist diese fast schon so wichtig wie die Nahrungsaufnahme.. *gg*
    Ich sehe die Prioritäten ungefähr so, nachdem ich heimkomme:

1. geistige Bedürfnisse (Forum)
    2. körperliche Bedürfnisse (Essen, Körperpflege)
    3. geistige Pflichten (HÜ)
    4. körperliche Pflichten (Kochen bis Rasenmähen *gg*)

Karate kann ich allen 4 Punkten zuordnen, denn gewissermaßen ist es Pflicht, aber auch ein Bedürfniss von mir.. als

Wenn man diese Regalmäßigkeit besitzt, ist sie ein guter und vor allem "sinnvoller" Zeitvertreib zwischen den "Außergewöhnlichen" Sachen des Lebens, zum Regenerieren und Entspannen.

yup. jede freie minute verbringe ich am PC, es sei denn ich schaue'n film, spiele ein game oder lese ein buch. aber wenn ich grad mal nichts anderes zu tun hab, sitz ich ständig dran, ist einfach so... joah, aber ich versuche nicht davon los zu kommen, will ich auch gar nicht.

Ich häng jetzt meistens den ganzen Nachmittag im Inet, ich bin wohl süchtig danach... Ich hab aber auch nicht viele andere Hobbys denen ich mehr Priorität zuordnen würde...
    Hat wohl auch viel damit zu tun dass ich mit meinen Freunden oft stundenlang im irc bin. Es ist einfach am bequemsten schön gemütlich vorm PC zu sitzen und Fingergymnastik zu praktizieren^^
    Aber ich sag mal, wenn ich nicht mehr ins Inet könnte wäre das auch kein großes Problem für mich obwohl ich es wahrscheinlich schon vermissen würde.

Nun aber mal hierzu:
    Zitat Zitat
    ohne euer Wissen - sich langsam eingeschlichen hat?
    Ich hab es schon gemerkt, es macht mir aber auch echt nichts aus.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von
    Täglich ins Forum gehört mittlerweile zu meinem geregeltem Tagesablauf...
    Dito, ein bißchen im Internet bzw. hier rumwüseln gehört für mich inzwischen einfach dazu.
    Manchmal plagt mich mein Gewissen, das mir dann dauernd sugerieren will, dass man doch eigentlich sooo viel schönere/bessere/bla Sachen machen könnte, aber ein wenig relaxtes Forum-Surfen will ich nicht unbedingt missen müssen.
    Ist nicht so, dass ich nicht "ohne" könnte, im Gegenteil, vielleicht wär's ja sogar mal ganz abwechslungsreich, wenn unser 2 MB-Flatrate Provider hier mal die Drähte kappen würde ... Aber wir wollen ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen *grinz
    *myahahar ... *¤°~ }

Ja, habs vor ca. 2 Jahren langsam gemerkt, dass beim mir das Internet immer wichtiger geworden ist.
    Nur, wenn ich wirklich mal den ganzen Tag nicht zu Hause bin, oder im Urlaub, dann fehlt es mir nicht, aber wenn ein normaler Tag meines Lebens ist, mach ich den Computer an, wenn ich nach Hause komme und schalt ihn erst um 11 oder 12 oder wann auch immer nachts wieder aus, und dank Volumentarif (früher Flatrate) ist der Computer auch die ganze Zeit online, während ich "nur" auch 2 Stunden oder so vor der Kiste verbringe. Bau abe rauch an der Homepage rum oder so, ist nicht so, dass ich den ganzen Tag nur von einer zur nächsten Seite surfe

Aber wenn ich plötzlich in deinem Fall wäre @Vio, wär das schon ne zimeliche Umstellung, bzw, ich kann mir das Leben gar nicht mehr ohne diese große Informationsmedium vorstellen.
    Obs jetz ne Online-Bestellung ist oder ne RoutingMap oder ne TelNr raussuchen oder irgendwelche anderen Informationen, die ich zB. für die Homepage brauch... Also ohne Internet würd ich mich fühlen wie in der Steinzeit... Echt jetz! Wie haben die Leute vor 20 Jahren überlebt? 8)

Was hat sich die Telekom da eigentlich wieder für nen Müll ausgedacht? @ Vio
    Wieso haben sie dir nen Anschluss zur Vefügung gestellt? Warst du Mitarbeiter?
    Krieg mein Gehalt auch noch vom Rosa Riesen, aber nur noch ein paar Tage, und ich surf auch schon lange nicht mehr mit T-Online (Telekom hats verschissen )

Naja, kriegst das schon hin, das Leben ohne Internet (und ohne Community ), kannst ja noch lesen oder Glotze kucken oder zocken..

JO das hat es, unmerklich hat es sich in mein Lebensstyl eingeschlcihen mein tagesablauf ist teilweise echt nach Inet ausgerichtet.

um einen guten Kollega mal zu Zittieren

Zitat Zitat
    Rick"Ich bin jeden Tag 25 Stunden online"Jones
    Das ist tatsächlich so.
    Einerseits hängt ews mit meinem Job zusammen in dem ich so gesehen
    uneingeschränkte möglich keiten habe im Netz zusein
    andererer Seits hab ich nix andres zu tun.
    ich hab sonekleine Wohnung ich kann alles nebenbei machen.
    Dinge wie einkaufen oder so erledige ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Immerhin liegt eh alles auf dem Weg.
    Das ist abe nur so wenn ich daheim bin.

Woanders: Urlaub, CT, Freunde.. will ich keinen PC sehen.
    Es sei den derjeinige hatn Prob mitn PC und ich kann helfen ansosnten weg mit dem Zeug.

Ich geh auch gerne ins Kino und so. Aber soo ungern alleine
    aber ich weis net hier wohnen nur Leute die sich für sowas net interessieren O_o
    Ich würde auch gerne mal mit wem zusammen ein Game zocken oder so.
    Das einzige was hier oben abgeht sind Saufpartys O_O
    Haloo ich kann net jedes WE alk in mich schütten.
    Das net mein Ding. entgegen anderer Behauptungen

Tja was soll man machen. Ich mag mein Inet und das wird sich wohl net ändern. Solange mich da nicht wer rausreisst.

Nja, ich habe jetzt seit drei Wochen mein DSL + Flat und im Moment ... bin ich eigentlich nur noch Online. Ich komme aus der Schule nach Hause, mach den PC an, esse, gehe Online, bis 6 oder 7 Uhr, dann muss ich offline (bei uns kann immer nur ein PC On sein), mache meine Hausaufgaben, gehe gegen 8 Uhr wieder Online, bis meist elf, wenn ich schlafen gehe.

Das ist irgendwie ... nicht so gut. Andererseits fallen mir auch im Moment auch keine alternativen Beschäftigungen ein. Ich gehe vielleicht einmal im Monat mit irgendwem weg, aber mehr auch nicht. Mein Interesse für Spiele hat sich in letzter Zeit auch enorm reduziert.

Ich könnte mir vorstellen auch ohne Internet zu leben, aber dann müsste sich einiges ändern. Ich kenn in meiner Umgebung zB niemanden mit dem ich wirklich gern mal weggehen würde, wenn sich das ändern würde (oder wenn ich das irgendwie [wie auch immer] ändere) würde das bestimmt auch anders sein ... denke ich.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Vio, mein Freund, das wird der erste Post, in dem hier niemand von sich erzählt.
    Die Zeit ohne Internet wirst du sicher auch sehr genießen können - du wirst sehen, du wirst von einer "Abhängigkeit" befreit.
    Freue dich am Facettenreichtum des Real-Lifes, sehe, was das Leben so bietet und lass dich beneiden. Wenn nicht von uns allen, dann wenigstens von mir.
    Obwohl ich traurig bin: Vio - mach das beste draus. Seh's als Pause. Aber komm wieder - erinnere dich irgendwann zurück.
    Auch wenn dein "way of life" sich zwangsweise ändert musst du es positiv sehen, als Abwechslung, als Chance, keine Ahnung.
    Haha!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Vio, mein Freund, das wird der erste Post, in dem hier niemand von sich erzählt.
    Die Zeit ohne Internet wirst du sicher auch sehr genießen können - du wirst sehen, du wirst von einer "Abhängigkeit" befreit.
    Freue dich am Facettenreichtum des Real-Lifes, sehe, was das Leben so bietet und lass dich beneiden. Wenn nicht von uns allen, dann wenigstens von mir.
    Obwohl ich traurig bin: Vio - mach das beste draus. Seh's als Pause. Aber komm wieder - erinnere dich irgendwann zurück.
    Auch wenn dein "way of life" sich zwangsweise ändert musst du es positiv sehen, als Abwechslung, als Chance, keine Ahnung.
    Naja im Grunde stimme ich dir zu nur ist der Mensch halt ein Gewöhnungstier, dh. ihm wird es auch nicht sehr gefallen seinen gewohnten Tagesablauf plötzlich komplett zu ändern, da es in diesem Fall aber nicht anders geht, muss man das beste aus der Situation machen.

Zu meiner Person: Da ich noch zu dem kleinen Teil ohne DSL und Flatrate gehöre versuche ich meine Internetzeit natürlich niedrig zu halten, allerdings ist dies natürlich nicht immer möglich, besonders im Winter weiss ich einfach nicht was ich anfangen soll mit meiner Zeit, und da ist ein besuch im Forum nie verkehrt.

Oh ja! Das mache ich im Moment durch....Ich habe mich gestern dabei erwischt wie ich als mich drei Freunde ansprachen ob ich nicht am Nachmittag Fußball spielen wollte und ich darauf antwortete das ich was anderes vor hatte und anstatt was zu machen vorm PC hockte und im i-net surfte....Ich wollte mich schon Ohrfeigen aber das hätte ja auch nichts genützt also habe ich mich auf einen Stuhl gesetzt und nachgedacht und mir ist aufgefallen das ich seit nem Monat nicht mehr draußen war (außer in der Schule) Was soll ich jetzt machen ich komme einfach nicht aus dem Kreis. Kann es sein das ich krank bin? oder süchtig? Ich weiß es einfach nicht....und wahrscheinlich ist es sogar ein Fahler diese Frage im internet zu stellen anstatt hir im RL....

Ich sitze fast jede freie Minute am Computer! Ich lass deshalb mal auch mal das Essen weg oder auch mal andere Sachen! Wenn ich jedoch etwas wichtiges vorhaben, wie Schule oder Freunde, dann lass ich den Computer sausen, bei sowas ist mir das RL doch wichtiger! Vor den ferien war es aber noch schlimemr, da saß ich nur am Comp. ich habe kaum etwas für die schule gemacht und wenn doch, dann nur alles schnell schnell und unsauber, damit ich ja wieder ins Internet kommen kann! Aber jetzt hab ich endlich eingesehen, das es mir nur schadet so extrem im Internet zu sein! ich bin meistens nur noch Schulisch drin und zwieschen durch besuche ich die Foren wo ich angemeldet bin! Aber ansonsten hab ich andere Sachen womit ich mir die Zeit vertreiben kann!
    mfg
    Yori

moinsen,

zuerst war ich Konsolen-Junkie,
    als ich das I-Net "Entdeckte", no time 2 waste!!!
    ich war tag und nacht vorm schirm...
    aber nach einigen monaten wurde das alles nur noch langweiliger
    ich schaetze weil das I-Net schon ein stueck Alltag ist.
    Obwohl "man" nicht jede Seite kennt ist mir das I-Net langweiliger geworden. Aber ohne gehts auch net...

ohja...schon bevor ich dsl hatte,war und ist das internet leider das A und O (wer weiß,woher und wann dieser begriff entstand,der möge mir eine pn schicken)

naja,der heftige konsum des nets ging meinen schulischen leistungen stark zu last und ich bin grad zu faul mir was zu essen zu bruzeln....muß ich wohl zu mac doof fahren *seufz*

wenn ich mal unterwegs bin oder so was mache,fehlt mir das net kein bisschen,aber sobald ich zu hause bin und nichts vor habe (obwohl man ja mal aufräumen könnte etc) sitze ich lieber vorm rechner,das bringt mich noch um.

in diesem sinne
    (ich fahre jetzt zu mac doof)