-
Ritter
Hey Teamkollege!
Ich wusste, ehrlich gesagt, auch bereits davon und hab es verdrängt bis heute, nicht so sehr dran gedacht und einfach so getan als ob es noch weit weit weg liegen würde. Jetzt ist es soweit und ich fühle mich doch wieder überrascht und vor den Kopf getreten: es tut wirklich weh. Natürlich bleiben wir in Kontakt, trotzdem schmerzt es mich mehr als ich es hier sagen kann und ich hasse diese Hilflosigkeit, vor der ich dabei stehe.
Du bist wirklich eine sehr wichtige Person in meinem Leben, das weißt du auch. Die Woche hier bei mir war genial, ich hab dich bereits den Tag danach vermisst: ich wollte eh immer Geschwister und wie du ja, ironischerweise, bereits in einem deiner frühen Posts an mich sagtest, hatten wir eine Art Seelenverwandschaft. Abgesehen von der Motorsportliebe, die wir nun beide überzeugt haben und die unseren schönsten Thread hier entstehen lies, den ich nie vergessen werde, sind da noch viele andere Dinge.
Wo fange ich an: zuerst habe ich dich bewusst bemerkt in dem wunderschönen "Erloschene Erinnerungen" Thread von Zieg Feld (den ich nachwievor liebe), einer dieser Dinge, wo man offener mteinander redet und es irgendwie persönlicher wirkt. Danach kam bereits der beste Thread der Welt: unser Motorsport Thread. Dank dir hab ich ICQ überhaupt entdeckt, du hast mir auch all die kleinen Dinge hier beigebracht (und wenn's nur verlinken von Fotos war), sogar viel später hast du mir die Mod Sachen erklärt: ich alter Inet Loooser kann nur Danke sagen!
Wichtige Gespräche, für mich war es viel leichter über einige Dinge zu schreiben als zu reden - du hast zugehört und mir sehr geholfen, das weißt du sicherlich, neben all dem Spaß, den wir wirklich hatten (Die Checker Tales haben es ja nie ins Forum geschafft, wahrscheinlich zu freaky), bist du, wenn ich alles zurückreduziere auf den Ursprung, der Grund, warum ich überhaupt in diesem Forum geblieben bin bzw. gelernt hab was so nen Forum is. Natürlich fängt es leichter über Interessengemeinschaften an, aber es ging so schnell und leicht als würde man sich schon Jahre kennen für mich, ich denke für dich auch.
Die Anfangszeit habe ich sehr oft im Sumpf gepostet und ich danke dir für alles, was du zu meinen Themen geschrieben hast. Mitlerweile habe ich mich aus anderen Gründen dort zurückgezogen, du weißt es ja, aber für die Monate dort möchte ich dir von ganzem Herzen danken. Auch wenn ich nicht gerne versuche Leute zu charakterisieren, hast du für mich einfach diese interessante Mischung zwischen direktem Realismus und deiner eigenen, verworrenen Traumwelt, dabei bist du wirklich einfühlsam. Gleichzeit bist du echt topp im überspielen und schaffst es wirklich in Phasen, wo es dir ernsthaft schlecht geht, umso grausam witziger zu wirken. Alles in allem konnte ich durch dich nicht nur viel von dir, sondern auch über mich selbst erkennen und lernen: ganz großes Danke dafür! Du bist natürlich jede Killer Respekt Smiley Kombi mehr als wert, Teamkollege!
Und selbst wenn Skar es denkt, wird es mir schwer fallen ohne dich den Motorsport Thread weiter leben zu lassen. Viele hassen ihn, fast alle scheinen ihn nicht zu mögen oder sticheln rein, und irgendwo ist es nicht dasselbe ohne dich und ich längst nicht so stark (ich hoffe auf Kollege Blade). Und das ist längst nich mein einziges prob ohne dich hier.
Um mich weiter durcheinander und quer zu erinnern: ich werde die frühen Nachtschwärmer Nächte mit dir schmerzhaft vermissen. Die eine Nacht, die ich dir bereits geschickt habe (Lang lebe unser Stuck!), war einfach genial und bleibt für mich unvergesslich! In dieser Oberflächlichkeit verliere ich mich gerne und am liebsten mit dir!
Dank deinen genialen, tiefsinnigen Sumpf Threads hingegen konnte ich auch so viele Geschichten los werden, die mich belastet haben: es ist ganz seltsam, dass "von der seele schreiben" wirklich funktioniert. Deine Kurzgeschichten verdienen ebenfalls ein großes Lob und bin happy, dass ich sie lesen durfte (genau wie dein Theaterstück, als kleiner Dramaturge Muhrray kann ich nur sagen, dass es wirklich wirklich viel Potenzial hat!). Dazu deine genialen Beschreibungen gewisser Lebensituationen und deine Vergleiche, der Regen und die Wolken über LeMans: keiner kann es so gut wie du, ich liebe düstere Szenarien dieser Art. Aber auch sonst kannst du es perfekt und ich hab's geliebt dir einfach nur zuzuhören wie du darüber redest ...
Musik: Musik ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens und als wir (ein erneuter Zufall) auch noch bemerkten, dass ich Sususumu Hirasawa sogar kannte und mag (und du jetzt ein halbes Children of da KoRn wirst) haben wir dort auch eine tolle Zeit erlebt und eine überraschende Gemeinsamkeit entdeckt. Ich hoffe so sehr auf dein Konzert von ihm, dass es für dich klappt und dass du mir bescheid sagst, denn ich möchte Susumu auch live ereben. Ansonsten lebe Murder und, besonders in der jetzigen Stimmung: Gatsu!
Okay, jetzt fällt mir die Zeit deines Abiturs ein und meine Zivizeit vor Monaten, wo wir wieder ein Stückchen mehr von uns erfahren durften. Was die Liebe angeht, möchte ich hier nicht ins Detail gehen (und vielleicht war ich oft zu hart zu dir), was es auch jetzt noch wert sein mag: Entschuldigung, es war nie böse gemeint und sollte nur helfen! Ich danke immer noch für das kleine offtopic im Motorsport Thread, was mir erlaubt wurde!
Das CT mit dir war genial und auch dafür kann ich dir nur Danke sagen: wir haben die ganze Woche so toll geplant und so kultige Sachen gemacht (okay, die Löwenburg und der Herkules können wir ja totschweigen). Freue mich dich wieder in unser MT schleppen zu können, Kollege, und diesmal werden wir uns ein Hundekostüm leihen und Räder schlagen auf der Tanzfläche! Ahhhhhhh, ein mir sehr wichtiger Teil: ich liebe deine metaphorischen und spielerischen Umgang mit der Sprache und werde ihn stak vermissen. Als Padawan hab ich versucht zu lernen, aber irgendwie peilst nur du meine Sätze. Und wenn wir nicht so viele geile Insider und tolle Ideen in unseren kranken Hirnen entwickelt hätten, könnte es auch noch einer voll durchsteigen, aber zu spät: off track!
Es gibt so viele Zitate, die ich jetzt bringen könnte: du weißt du musst nicht siegen um zu siegen, du hast bei mir schon längst gewonnen! Für einen tollen Verlauf solcher Zitate verweise ich auf den letzten Teil des Motorsport Threads, wo du dir solche Mühe gegeben hast: Die Geschichte des Motorsport Threads! Da sind so viele geniale Stellen, Trinkflaschenrobber davio, da hast du mir was ganz Großes geschenkt für mein Leben!
Okay, ich merke gerade ich laber wieder zuviel!
Also, wir bleiben in Kontakt, soviel steht fest. Ich schick dir lustige Päckchen, wir wohnen jetzt auch näher beieinander und ein Comeback von dir (und Stuck) ist nie ausgeschlossen. Ein Abschied ist immer auch eine neue Ankunft irgendwo: du wirst mir so unendlich fehlen, mein bester Kumpel hier geht weg für lange Zeit (schon der zweite in kurzer Zeit, ich scheine kein Glück zu haben).
Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute, Teamkollege, und viele fehlerfreie Runden auf der Strecke deines Lebens. Den Rest werden wir per ICQ erledigen und Telefon, hier gibt es aber noch eine Sache, die du verdient hast, also halt die Spoiler schräg und Keep Rollin', Champ: You are da Man!
vio81